Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 1.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Keine E-Mail, Keine Telefonnummer, Kein Support?
#1
Lightning 

Hallo an alle,

ich habe das iPhone meiner Großmutter übernommen.
Diese ist jedoch technisch ... unbeholfen... um es gelinde auszudrücken.

Ich wollte das iPhone auf den Werkszustand zurücksetzen und für mich privat nutzen.
Das Problem: Ich habe keinen Zugriff auf die AppleID meiner Großmutter. Ich kann das iPhone also nicht davon abmelden.
Alle Recovery-Optionen sind gescheitert. Ich habe weder das Passwort noch die Telefonnummer für die Rücksetzung des Passwortes, noch Zugriff auf die E-Mail.

Kurz: Ich bin komplett ausgeschlossen.
Frage: Gibt es hier bei Apple ein vorgehen oder einen Prozess?
Sowas wie: "Schicke uns dieses Formular unterschrieben und mit Personalausweiskopie zurück und wir machen es wieder auf"

Oder: Würde ein Jailbreak etwas helfen?

Ich fände es schade, dass iPhone wegen so etwas wegschmeißen zu müssen. Sad
Ich bin dankbar für jeden Vorschlag. Smiley

Vielen Dank!
Gruß
Commandrer
Zitieren
#2

Oma fragen?
Zitieren
#3

Meine Oma weiß weder was eine AppleID, eine SIM akrte noch anderweitig technisch etwas ist.
Das ist leider keine Option. Sad
Zitieren
#4

Einzige Möglichkeit mit Kaufbeleg zu Apple gehen. Ansonsten gibt es nichts anderes.
Zitieren
#5

Naja... irgendwer muss das Gerät ja eingerichtet haben... den am besten fragen!
Zitieren
#6

Seltsame Geschichte. Ich würde es dem Besitzer zurückgeben oder zum Fundbüro bringen! Cowboy
Zitieren
#7

@barnyblack genau so sehe ich das auch

Grüßle
toptac



iPhone 15 Pro Max Titan-Blau 256GB iOS 17.2.1, Apple Watch S7, Mac Mini M1 16GB 2TB 34" LG 21:9, iPad Air 4G
Zitieren
#8

Warum? Bei meiner Mutter ist die Situation identisch. Nur sie nutzt es noch selbst.

Und ich hatte es eingerichtet und ihr alle Daten gegeben. Hätte eine Sicherung behalten sollen…
Zitieren
#9

Um nicht ein neues Thema aufzumachen, schreibe ich hier mal. Ich habe ein ähnliches Problem nur nicht so extrem. Ich habe iPad und iPhone meiner Mutter. Ich weiß die Apple ID aber das Passwort nicht. Beim Versuch das Passwort zurückzusetzen wird immer ein Code an die hinterlegte Telefonnummer gesendet. Die gibt es aber nicht mehr. Kann man das nicht über eine Mail machen. Ich habe Zugriff auf die Mailadresse, die als Apple ID genutzt wird.
Zitieren
#10

@puschelyx wohl schlecht, meiner Meinung nach kann man das nur mit vertrauenswürdigen Nummern machen. Und dazu musst du in den Account...
Wende dich an  am besten.
Zitieren
#11

Hm…wozu hat man bei der Einrichtung damals eigentlich 3 Sicherheitsfragen beantwortet? Ich dachte das wäre für den Fall, dass man das Passwort mal vergessen hat. Es kann doch nicht immer nur über eine Telefonnummer gehen. Was mache ich denn wenn ich keine Telefonnummer habe weil nur iPad?
Zitieren
#12

@puschelyx deswegen möchtest du dich ja an  wenden.
Zitieren
#13

Was kompliziert, nee
Zitieren
#14

Ne, das nennt man sicher
Zitieren
#15

Es gibt aber auch andere Sicherheitsmechanismen.
Zitieren
#16

(07.02.2023, 18:05)*Steffen* schrieb:  Einzige Möglichkeit mit Kaufbeleg zu Apple gehen. Ansonsten gibt es nichts anderes.
Das war die richtige Lösung.

Es gibt dafür ein extra Vorgehen von Apple.

Einfach bei der Hotline anrufen und man bekommt ein Formular, welches man mit Kaufbeleg ausfüllen muss.

Danke @*steffen* Rose


Ich bedanke mich trotzdem bei allen ganz herzlich! Heart
Zitieren
#17

(08.02.2023, 21:54)puschelyx schrieb:  Was kompliziert, nee
Dann ist es wohl eher nicht so schlimm 🤨
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste