Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Nach Update - kein Netz, keine Sim, keine Aktivierung :-/
#1

Hallo zusammen,

ich hoffe ich werde hier positiv empfangen und kann von euren Fachkenntnissen und Erfahrungen profitieren! Vorab, ich lese mich seit ca. 4 Stunden durch Foren. Also bitte verzeiht, falls genau das gleiche schon kam.

Hab heute ein Update auf meinem iPhone 4 gemacht. Nach dem Update hatte ich kein Netz mehr: "Suche - kein Netz". Aus einschaltversuche, Flugstatus, SImreinraus haben nix gebracht.
Nun habe ich ein Backup über iTunes gemacht und dann auf iPhone wiederherstellen. Tja, das war wohl auch ein Fehler, den jetzt kann ich das iPhone nicht mehr "aktivieren". Immer: KEIN NETZ. iTunes sagt mir aber: keine SIM Karte.

Gefühlt habe ich ca. 100 Beiträge mit dem gleichen Problem gelesen. Aber leider nie eine konkrete Lösung - oder Infos was aus dem Problem geworden ist.

Das iPhone hat keine Garantie und ich bin leider kein Krack der sich mit sowas gut auskennt. Deswegen hoff ich auf ein paar gute Tipps. Und - lohnt sich ein Gang in den Apple Store (Genius)? Oder zahl ich nur, um zu hören bekommen: "Pech, holen Sie eine neue SIM oder whatever". Ohmy

Danke euch!!!

Susanne
Zitieren
#2

Bestand den vor dem update ein netlock oder konnte es mit jeder SIM Karte genutzt werden? Andere SIM schon ausprobiert bzw. diese in einem anderen Gerät?
Zitieren
#3

Danke erstmal! :-)

Das mit der Karte werde ich Morgen versuchen, wenn mein Freund Heim kommt. Ich habe leider keine anderen Smartphones zur Verfügung, um es zu testen. Wundert mich aber definitiv, da es ja vor diesem mickrigen Update von OS einwandfrei ging.

Das iPhone ist gebraucht, angeblich war es ohne SIM-Lock, wobei ich über Smartmobile (Vodafone) auf das Gerät zugegriffen habe. Die Verpackung des iPhones hat keinen Rückschluss auf einen Anbieter-Lock gegeben. Steht das im Zusammenhang mit dem Problem?

Mir stellt sich eben die große Frage ob ich mir mit hoher Wahrscheinlichkeit jetzt ein neues zulegen muss, da Apple evtl die Ware nicht mal zur Reparatur annimmt?
Zitieren
#4

Hi.

Du hast doch die Verpackung und auf dieser steht die Seriennummer vom Gerät.
Ruf bei Apple an und die sagen Dir ob es ein freies Gerät ist oder nicht.
Dann wird es hier einfacher.
Zitieren
#5

Laut Apple Seite kostet mich ein Anruf oder gar ein "Chat" 35 EUR. Das iPhone ist von 2010, also sollte es zumindest nicht mehr mit einem Sim-Lock belegt sein. (aber bitte verzeiht mir wenn das doch falsch ist).
Gibt es noch eine andere Möglichkeit das rauszufinden?

Und wenn das iPhone tatsächlich einen Sim-Lock hätte - wäre das Problem dann einfacher zu lösen?

Danke!
Zitieren
#6

Einfach bei der automatischen Frage der Seriennummer nicht sagen dann wirst Du ohne Kosten direkt verbunden.
Zitieren
#7

0800 / 2000 136 die Nummer ist doch kostenlos, oder irre ich mich da?
Zitieren
#8

Ja ist 0800 immer
Zitieren
#9

@Tessa es entstehen bei der Nummer keine Telefongebühren, wenn man allerdings eine Seriennummer eingibt und man außerhalb der Garantie anruft wird die servicepauschale fällig. Hat aber nichts mit der 0800er Nummer an sich zu tun Zwinkern
Zitieren
#10

Danke für eure Rückmeldungen! :-)

Habe heute 2 mal mit Apple telefoniert - die Kosten werden nicht berechnet, ausnahmsweise, da ich den Fehler nach einem Software Update hatte.

Das Telefon ist SIM-Lock frei hat mir die Dame gesagt.

Werde es heute Abend mal mit einer anderen SIM-Karte probieren.

Sonst noch eine Idee was ich tun könnte, falls auch das nicht klappt?

Ansonsten muss ich wohl doch in den Apple-Store. Echt ärgerlich.. Software Update und schon geht nichts mehr. Pinch
Zitieren
#11

SIM testen. Hilft das nicht in den DFU Midus versetzen und Gerät neu aufsetzen. Kein Backup einspielen.
Zitieren
#12

DFU Modus heisst "Werkszustand" oder? Ich probiere das heute mal mit der anderen Karte. Kein Backup drauf, weil ggf. Softwarefehler?
Zitieren
#13

Mit dem DFU Modus (videoanleitungen gibt es bei Youtube) kommst du in den wartungsmodus und dann wird iOS komplett neuaufgespielt.

Genau, kein Backup weil so kannst du testen ob es sich um einen softwarefehler handelt.
Zitieren
#14

Und iTunes spielt nicht automatisch das Back-Up auf?
Zitieren
#15

Kannst an Schluss wählen ob Backup oder als neues konfigurieren.
Zitieren
#16

Ihr müsst alle fest die Daumen gedrückt haben, den mit einer anderen SIM-Karte funktioniert es einwandfrei!!! :-) LaughLaugh

Jetzt aber noch eine Frage zum Schluss, kann ich Daten aus dem Backup wieder auf das iPhone bekommen - ohne einfach das Backup aufzuspielen? Wie zB Apps, Fotos etc?
Zitieren
#17

Naja gut ist eh zu spät er hat einfach darübersynchronisiert, sodass jetzt kein Backup von gestern mehr aufzufinden ist. Aber was solls Hauptsache das iPhone ist noch in Ordnung Smiley

Wenn ihr eine Idee habt wie ich an die "alten" Daten komme, bin ich dankbar. Ansonsten recherchier ich mal weiter!

LG
Susanne
Zitieren
#18

Die Apps sind eh in deiner iTunes-Mediathek gespeichert. Die Fotos aus deinem Aufnahmen-Ordner sind dann wohl weg.
Zitieren
#19

Fotos sind alle wieder drauf, da Sie über den Fotostream automatisch gespeichert waren. :-) Ein paar Apps habe ich nun wieder runtergeladen (via iTunes Cloud), aber der letzte Stand z.B. bei Spielen ist nicht mehr aktuell. Für mich aber nicht so tragisch.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste