Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Mit iPhone am mac surfen
#1

Ich wollte mal fragen, ob es möglich ist das iPhone an meinem Mac anzuschließen und darüber zu surfen?

PS. Suche hatte ich benutzt, leider nichts gefunden
Zitieren
#2

Ich verstehe die Frage nicht genau. Willst Du
a) das iPhone als Modem für den Mac verwenden?
oder
b) die Internetverbindung des Mac für das iPhone verwenden?
Zitieren
#3

Jesusphone schrieb:Ich verstehe die Frage nicht genau. Willst Du
a) das iPhone als Modem für den Mac verwenden?
oder
b) die Internetverbindung des Mac für das iPhone verwenden?

Möchte das iPhone als Modem nutzen. Also die GPRS/EDGE vom iPhone nutzen um mit meinem Macbook zu surfen.
Zitieren
#4

Geht ganz einfach:
  1. AdHoc-Netzwerk auf dem Mac einrichten. Die SSID darf keine Leerstellen oder Sonderzeichen enthalten.
  2. iPhone per Wi-Fi mit dem Mac verbinden. Beide Geräte haben eine IP 169.254.xxx.yyy. SSH muss auf dem iPhone aktiv sein
  3. auf dem Mac das Terminal öffnen und folgendes eintippen.
    ssh -ND 8080 root@IP-des-iPhone
    Sicherheitsabfrage mit yes beantworten
    Passwort ist alpine
  4. In Systemeinstellungen "Netzwerk" auf dem Mac "Weitere Optionen" --> "Proxies" die Einstellung auf "manuell" ändern und den Haken bei "SOCKS" setzen.
Das ist alles.
Zitieren
#5

Jesusphone schrieb:Geht ganz einfach:
  1. AdHoc-Netzwerk auf dem Mac einrichten. Die SSID darf keine Leerstellen oder Sonderzeichen enthalten.
  2. iPhone per Wi-Fi mit dem Mac verbinden. Beide Geräte haben eine IP 169.254.xxx.yyy. SSH muss auf dem iPhone aktiv sein
  3. auf dem Mac das Terminal öffnen und folgendes eintippen.
    ssh -ND 8080 root@IP-des-iPhone
    Sicherheitsabfrage mit yes beantworten
    Passwort ist alpine
  4. In Systemeinstellungen "Netzwerk" auf dem Mac "Weitere Optionen" --> "Proxies" die Einstellung auf "manuell" ändern und den Haken bei "SOCKS" setzen.
Das ist alles.

Danke werds mal probieren
Zitieren
#6

Also.... ich hab's jetzt auch mal ausprobiert. Irgendwas mache ich noch falsch.

1. Auf dem Mac ist keine IP-Nummer sichtbar (siehe. adhoc_netzwerk).

   

2. Wenn ich über Terminal versuche das Passwort einzugeben, klappt das auch nicht (siehe. password). Da kann ich überhaupt nix eingeben. muss erst einen return machen... dann springt der Cursor in die nächste Zeile jetzt kann ich "alpine" eingeben... passiert aber immer noch nix...

   

Was habe ich falsch gemacht ?!?
Zitieren
#7

(31.05.2008, 11:22)thadre schrieb:  Möchte das iPhone als Modem nutzen. Also die GPRS/EDGE vom iPhone nutzen um mit meinem Macbook zu surfen.

Habe im T-Mobile-Shop nachgefragt gehabt und die meinten Apple will nicht, dass man sein iPhone als Modem nutzen kann.

Hatte aber von meinem telefonischen "Apple-Ansprechpartner" (den man beim Kauf eines Macs z.B. an die Hand bekommt) erfahren, dass es wohl Programme gibt.

Eine andere Quelle war dann ein Mitarbeiter in einem BASE-Shop, da ich ebenfalls nicht auf die Preispolitik & Knebelverträge von D1 abfahre, dass es zwar ginge mit der Modem-Funktion (auch andere Handymodelle), dass der Nachteil nur ist, dass die Internetverbindung immer bei einem eingehenden Anruf unterbrochen würde und sie auch ziemlich lahm ist im Ggs. zu einer direkten Verbindung über das MacBook via bestenfalls WLAN/WiFi oder auch UMTS-USB-Adapter.

In der Theorie aber durchaus praktikabel.
Zitieren
#8

Hi

Funktioniert super nach dieser Anleitung...
Bin auch über die geschwindigkeit positiv überrascht...
kann ich für Macuser nur empfehlen!!!

Gruß..
Zitieren
#9

Hallo,
kann man das auch mit einem Windows-Notebook realisieren?
Und wenn ja wie...
Gruss & Dank
Zitieren
#10

geht das auch mit dem 3G
Zitieren
#11

geht auch mit win. mußt eben da ein Ad Hoc Netzwerk aufbauen.
mit Jailbreak müßte das auch mit 3G funktionieren.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste