Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wie ein AI-Tool mir Ideen für iOS-Shortcuts lieferte

Hallo zusammen,

neulich habe ich aus Spaß ein AI-Tool ausprobiert, um Ideen für iOS-Shortcuts zu bekommen. Ergebnis: nicht perfekt, aber auf jeden Fall inspirierend – und teilweise ziemlich lustig.

Was gut funktioniert hat:

Schnelle Vorschläge: Ich habe z. B. nach einem Shortcut gefragt, der automatisch eine Nachricht verschickt, wenn ich zu Hause ankomme. Die KI spuckte sofort ein Grundgerüst aus, das ich nur noch anpassen musste.

Erklärungen: Manchmal erklärt das Tool sogar, warum es eine bestimmte Aktion empfiehlt – praktisch, wenn man noch nicht alle Möglichkeiten in Shortcuts kennt.

Kreative (und schräge) Ideen: Einmal kam der Vorschlag, einen Shortcut zu bauen, der mir „jeden Morgen ein Kompliment“ schickt. Braucht man nicht unbedingt, aber hey – gute Laune gratis.

Natürlich gibt es auch Grenzen: Manche Ideen sind technisch gar nicht umsetzbar oder einfach zu kompliziert. Aber als Ausgangspunkt, wenn einem selbst gerade nichts einfällt, finde ich es echt hilfreich.

Jetzt meine Frage an euch:

Habt ihr schon mal AI benutzt, um Shortcuts zu brainstormen?

Gab es dabei wirklich nützliche Ergebnisse oder eher nur Unterhaltung?

Und welches war die verrückteste oder lustigste Idee, die ihr bekommen habt?

Bin gespannt auf eure Erfahrungen!

Viele Grüße
Ein Nutzer, der hofft, dass die KI ihm irgendwann auch den perfekten Shortcut baut, um den Akku länger als einen Tag am Leben zu halten

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste