Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wiederherstellung mit iTunes nicht möglich!!!
#1

Hallo erst mal!

Ich (aus Wien) habe seit ca. 1 Monat ein iPhone (von ebay gekauft) mit FW 1.1.4. also schätze ich aus USA (seit diesem Zeitpunkt auch Mitglied in diesem Forum). Das phone war unlocked, gejailbreaked etc. das Übliche halt. Alles lief bestens und ich hatte auch nie Probleme.

Gestern fing es allerdings mit einigen "Macken" an. Z.B beim Einsteigen in (serienmäßiges) SMS Programm, gleich wieder rausfliegen und verriegeln und wenn ich nen Anruf bekam, habe ich den Gesprächspartner nicht gehört und er mich auch nicht.

Also entschloss ich mich zum Wiederherstellen mit iTunes (wieder auf 1.1.4.). Das lief auch alles sehr gut, nur zum Schluß nach Installation der Firmware kommt eine Fehlermeldung von iTunes - sowas wie "ein unbekannter Fehler ist aufgetreten 1011-es konnte nicht wiederhergestellt werden" und die Installation wird dann abgebrochen. Nun steh ich da mit einem funktionslosem Phone, wenn ich es starte laufen nur ein paar Zeilen über den Screen und das wars dann... Von iTunes wird es zwar im Wartungszustand noch erkannt, nur kann ich eben leider keine Firmware aufspielen (auch die Links und Dateien vom Forum haben nicht geholfen)... habs auch schon mit 1.1.3. versucht- auch der gleiche Fehler.

So ein Mist, was kann ich tun? Muß ich das Phone verschrotten?

Würde mich freuen wenn mir wer helfen könnte. Ich weiß es gehört nicht in die "Anfängerfragen", aber nachdem ich neu im Forum bin, kann ich nur hier posten. Bitte in die Richtige Kategorie - wenn notwendig verschieben...

Danke!!

Greg
Zitieren
#2

Also in diesem Fall empfehle ich immer, den DFU Modus einzustellen und dann die Wiederherstellung zu wiederholen.
Wenn das nicht klappt, dann zuerst die Baseband löschen, dann DFU Modus und dann der Restore. Spätestens das klappt.

Beides geht mit ZiPhone (Erase Baseband und DFU Modus)
Zitieren
#3

Danke für die schnelle Antwort!!!!

Ähm, wie lösche ich die Baseband? Hab mal die Sufu verwendet aber bin nicht wirklich fündig geworden... Und nach dem Löschen der Base nochmals die Wiederherstellung versuchen?

Naja, bin schon mal sehr erleichtert, daß ich es nicht hoffnungslos verloren ist...
Zitieren
#4

Du besorgst Dir ZiPhone (ziphone.org), deaktivierst alle Optionen und wählst unter den fortgeschrittenen Optionen "Erase Baseband" und los geht's. Das dauert nicht lange.

Danach bringst Du es ebenfalls mit ZiPhone in den DFU Modus.
iTunes erkennt nun ein iPhone im Wartungszustand und bietet den Restore an.

Das iPhone muss natürlich während der ganzen Zeit angeschlossen sein, iTunes darf ruhig im Hintergrund fleissig meckern.
Zitieren
#5

Danke dir!! Bin gerade dabei.... habe jetzt "Erase BL3.9 Baseband" ausgewählt... Läuft jetzt seit ca. 15 Min... ist das noch im Rahmen?

Lg,

Greg
Zitieren
#6

du hast ein tmobile iphone?

wenn ja hast du ja BL 4.6

wenn nicht war es bestimmt ein unlock wo BL auf 3.9 downgegraded wird.
Zitieren
#7

Stimmt, ragingbull!

Ist ein T-mobile Phone. Allerdings weil ich schon länger bei t-mobile bin und ich habe einfach meine SIM und Nummer die ich hatte weiterverwendet. Lt. BB info hatte ich den 3.9er - downgegraded.... vielleicht packts deswegen ZIPhone nicht?!
Zitieren
#8

Also ZIPhone bringt auch nichts Nod_no

Schätze es ist doch hinüber... Danke trotzdem für die Hilfe!!

Lg Greg!
Zitieren
#9

Was heißt "ZiPhone bringt nichts"? In welchem Zustand ist das Gerät denn gerade?
Zitieren
#10

Naja denke der heißt DFU (Kabel mit dem Steckersymbol)

ZIPhone arbeitet zwar beim Baseband erasen allerdings ohne Ergebnis - es läuft und läuft... wie wenn es hängen bleiben würde...

Und im Hintergrund läuft glaube ich iTunes mit dem Fenster "iPhone im Wartungszustand erkannt"...
Zitieren
#11

Also irgend etwas hast Du da durcheinander geworfen:

Du hast den Baseband-Erase durchgeführt, ja? Nach dem Erase startet es neu, wenn ich mich recht entsinne.

Danach versetzt Du es in den DFU Modus.
Zitieren
#12

Also, ich starte den Baseband eraser (Ausgangssituation am Phone ist in dem Fall das Steckersymbol am Display) und dann kommen die übers Display laufende Schriftzeilen...dann kommt das ZIPhone Z mit der Zeile "iErasing..."

Die bleibt dann und es tut sich nichts mehr....
Zitieren
#13

Kennt vielleicht jemand eine Adresse von einem Profi zu dem ich mein defektes Phone hinschicken kann, der es möglicherweise wieder herstellen kann und dann wieder reetourniert? Optimal wäre natürlich in Österreich.

Ansonsten schmeiß ich es halt in ebay, vielleicht möchte ja jemand so ein Phone kaufen-ich kann ja ohnehin nichts mehr anfangen damit...

Lg, Greg!
Zitieren
#14

melde dich mal bei core.

der macht das auch über fernwartung
Zitieren
#15

Danke ragingbull!
Zitieren
#16

Hallo gregorn!

Jackagi in Leoben in der schönen Sankt Eiermark ist ein iPhone Vollprofi.
Er hat mir im Jänner d. J. schon 2 mal aus der Patsche geholfen.
Schick ihn ein Imehl.

Liebe Grüße aus denm Burgenland,

qu.
Zitieren
#17

Hast Du die anderen Programme auch ausprobiert?

Bei mir klappte das Unlocken/Jailbreaken/Aktivieren nicht mit Pwnage, habe dann iDemocracyy probiert, und damit funzte es.
Ich würde mal der Reihenfolge nach
PwnageTool
iDemocracy (Anleitung)
iPlus und
iLiberty probieren.

Viel Glück!
Hyper
Zitieren
#18

Danke für den Tipp queenykong!!

Hyper, danke auch dir nur leider komm ich ja gar nicht so weit. Ich kann einfach keine Firmware aufspielen. Ich kann das Baseband nicht löschen und mit iTunes einfach keine Firmware installieren. Habs mit iPlus, ZiPhone und liberty+ versucht. Half alles nichts. Ich bin zwar ein Anfänger, aber ich glaube aufgrund der Symthomatik dürfte es sich wohl um eine zerschossene Baseband handeln. Ich glaube das nennt man in Fachkreisen wohl "bricked" - also Game over....
Ohmy

Lg, Greg
Zitieren
#19

Sorry, dann fällt mir nur noch ein, es mit den anderen Programmen zu versuchen. Ich bin auch Laie, aber ich glaube nicht, dass man seine Hardware so leicht durch Software hinrichten kann -> jemand, der sich auskennt, sollte es schon wieder zum Laufen bekommen.

Nochmal: Viel Glück, und gib uns Bescheid, ob´s geklappt hat!

Hyper
Zitieren
#20

So sehe ich das auch hyper... wär ja heftig wenn man so ein teures iPhone kauft und nach jeder Installation eines Progs darum fürchten zu müssen, dass man es nicht wiederherstellen muß - weil wenn das nicht klappen sollte man es wegwerfen kann...

Fürchte ich werde es zu einem Profi schicken müssen...

Lg Greg
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste