Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Iphone findet WLAN Router nicht
#1

Hab mir einen neuen Router zugelegt und zwar den D-Link DIR 635!
Hab das Gerät mit dem Modem verbunden, in den Einstellungen vom Gerät (192.168.0.1) ist ersichtlich dass es mit dem Internet verbunden ist, jedoch ist am Iphone nichts ersichtlich!
Auch wenn ich im WIFI-Bereich auf "Andere" alles eingebe, dann erscheint.: konnte kein Netzwerk finden!!
WLAN-Router Einstellung.:nicht unsichtbar
HAb das Iphone neu gestartet und auch den Router aber kein Erfolg!
(Mein erstes WLAN, kenn mich noch nicht so aus)
#2

da du noch nichts mit wlan zu tun hast, entschuldige die dumme, aber vielleicht auch
berechtigte frage: ist denn wlan am router auch an?
ansonsten: wie weit weg biste vom router entfernt?
#3

Funktioniert das WLAN mit nem andren Gerät?
Was für einen Router hast du?
auch wenn der Router mit dem Inet verbunden ist, ist es nicht zwingend gegeben, daß du auch ein lokales Lan aufgebaut hast.
Gib doch mal mehr infos
#4

In die Materie musst du dich schon ein wenig einlesen.
WLAN bietet derzeit einige Verschlüsselungsarten an, z.B. WEP, WPA, WPA2.
WEP ist in kürzester Zeit zu knacken, von daher -> No go!
Mindestens WPA sollte eingestellt sein. Um zu testen, ob es wirklich funktioniert, solltest du zunächst einen einfachen WPA Key nehmen: 123456
Entsprechende Einstellungen müssen natürlich auch im iPhone vorgenommen werden.

Erst danach würde ich einen starken (30 Zeichen inkl. Sonderzeichen) nehmen.

@ Graif
Er hat einen D-Link, s. sein Post.
#5

da sieht man mal, wie "aufmerksam" ich lese *schäm*

bei D-Link gibts afaik ein Installationsprogramm auf CD (ich schätz jetzt einfachmal, daß du Win user bist)
Für das sollte man kein großartiges Wissen über WLAN brauchen.
#6

Schreib mal ein paar Sachen zusammen was ich bei den Einstellungen hab, viell. sieht Euer geschultes Auge da mehr!!??

WAN.:
Verbindungstyp : PPPoE