Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Iphone findet WLAN Router nicht
#1

Hab mir einen neuen Router zugelegt und zwar den D-Link DIR 635!
Hab das Gerät mit dem Modem verbunden, in den Einstellungen vom Gerät (192.168.0.1) ist ersichtlich dass es mit dem Internet verbunden ist, jedoch ist am Iphone nichts ersichtlich!
Auch wenn ich im WIFI-Bereich auf "Andere" alles eingebe, dann erscheint.: konnte kein Netzwerk finden!!
WLAN-Router Einstellung.:nicht unsichtbar
HAb das Iphone neu gestartet und auch den Router aber kein Erfolg!
(Mein erstes WLAN, kenn mich noch nicht so aus)
#2

da du noch nichts mit wlan zu tun hast, entschuldige die dumme, aber vielleicht auch
berechtigte frage: ist denn wlan am router auch an?
ansonsten: wie weit weg biste vom router entfernt?
#3

Funktioniert das WLAN mit nem andren Gerät?
Was für einen Router hast du?
auch wenn der Router mit dem Inet verbunden ist, ist es nicht zwingend gegeben, daß du auch ein lokales Lan aufgebaut hast.
Gib doch mal mehr infos
#4

In die Materie musst du dich schon ein wenig einlesen.
WLAN bietet derzeit einige Verschlüsselungsarten an, z.B. WEP, WPA, WPA2.
WEP ist in kürzester Zeit zu knacken, von daher -> No go!
Mindestens WPA sollte eingestellt sein. Um zu testen, ob es wirklich funktioniert, solltest du zunächst einen einfachen WPA Key nehmen: 123456
Entsprechende Einstellungen müssen natürlich auch im iPhone vorgenommen werden.

Erst danach würde ich einen starken (30 Zeichen inkl. Sonderzeichen) nehmen.

@ Graif
Er hat einen D-Link, s. sein Post.
#5

da sieht man mal, wie "aufmerksam" ich lese *schäm*

bei D-Link gibts afaik ein Installationsprogramm auf CD (ich schätz jetzt einfachmal, daß du Win user bist)
Für das sollte man kein großartiges Wissen über WLAN brauchen.
#6

Schreib mal ein paar Sachen zusammen was ich bei den Einstellungen hab, viell. sieht Euer geschultes Auge da mehr!!??

WAN.:
Verbindungstyp : PPPoE
QoS Engine : Aktiv
Kabel-Status : VerbundenNetzwerk-Status : Aufgebaut
MAC-Adresse : 00:1C:F0:5F:3A:64
Authentifizierung & Sicherheit : PAP
IP-Adresse : 85.127.56.164
Subnetzmaske : 255.255.255.255Standardgateway : 172.25.46.23
Primärer DNS-Server : 195.34.133.21
Sekundärer DNS-Server : 195.34.133.22

LAN.:
MAC-Adresse : 00:1C:F0:5F:3A:63
IP-Adresse : 192.168.0.1
Subnetzmaske : 255.255.255.0
Standardgateway : 0.0.0.0
Primärer DNS-Server : 0.0.0.0
Sekundärer DNS-Server : 0.0.0.0
DHCP-Server : Aktiviert

Wireless-LAn(Funklan).:
Funkbetrieb : Aktiviert
WISH : Aktiv
MAC-Adresse : 00:1C:F0:5F:3A:63
Netzwerkname (SSID) : home
Kanal : 6
Sicherheitsmodus : WPA/WPA2 - Persönlich
Wi-Fi Protected Setup : Aktiviert/Konfiguriert

Werd auch nicht schlau daraus warum es nicht Funktioniert!?
#7

Bekommst du denn eine IP zugewiesen? Wenn du in den Einstellungen WiFi aktivierst und etwas wartest, müsste dort eine IP stehen. Sie müsste dann auch so lauten: 192.168.0.x (das x steht für eine Ziffer zwischen 2 und 254)

Check auch mal, ob du vielleicht einen Mac-Adressenfilter eingeschaltet hast. Das würde auch erklären, dass das iPhone nicht verbinden kann.
#8

wenn das iphone kein router sieht, dann stell mal bei wlan den kanal um auf 7 oder so.
manche wlan gegenstelle wollen bei bestimmten kanälen nicht.

dann kann ich meinen vorredner nur beipflichten, den wlan-wpa passwort zu ändern.
das iphone mag anscheinend z.b. große buchstaben nicht.
#9

blauerlupo schrieb:wenn das iphone kein router sieht, dann stell mal bei wlan den kanal um auf 7 oder so.
Dann eher auf die 11.

blauerlupo schrieb:das iphone mag anscheinend z.b. große buchstaben nicht.
Kann ich nicht bestätigen. Mein WPA-Schlüssel ist über 30 Zeichen lang inkl. Klein-/Grossbuchstaben, Ziffen und Sonderzeichen. Funktioniert wunderbar.
#10

Danke für die vielen Informationen, habs auch alle schon probiert! Bin sogar bei einem Freund gewesen und hab versucht in sein ungeschütztes WLAN Netzwerk zu gehen (keine CHance)
Das WLAN wird einfach nicht erkannt (ich glaub es liegt am Iphone)
Am besten neu Aufsetzten oder Jailbraiken, was meint ihr ?
Hab auch den WLAN-Router neu gestartet und das Iphone, hab all eure Vorschläge ausprobiert, trotzdem kein Erfolg Nod_no
#11

ignorier mal den router und gib das apsswort nochmal neu ein oder schalte mal den router aus und probier es dann nohcmal
#12

Router ignoriert, Passwort neu eingegeben! Router auch mal ausgeschaltet, keine Veränderung! (Viell. wurde bei meinem Iphone kein WLAN mitgeliefertLaugh)
Nein, Scherz beiseite, Wenn ich das Wi-Fi am Iphone ein und wieder ausschalte ändert sich auch nichts, auch wenn ich manuell bei "Andere..." Alles eingebe --> "konnte kein Netzwerk finden"
#13

3opaH schrieb:
blauerlupo schrieb:wenn das iphone kein router sieht, dann stell mal bei wlan den kanal um auf 7 oder so.
Dann eher auf die 11.

blauerlupo schrieb:das iphone mag anscheinend z.b. große buchstaben nicht.
Kann ich nicht bestätigen. Mein WPA-Schlüssel ist über 30 Zeichen lang inkl. Klein-/Grossbuchstaben, Ziffen und Sonderzeichen. Funktioniert wunderbar.

mein wpa schlüssel hatte große buchstaben und das iphone bekam keine verbindung.
umstellung auf kleine und schon ging alles Nod_yes
#14

Mizuno25 schrieb:Router ignoriert, Passwort neu eingegeben! Router auch mal ausgeschaltet, keine Veränderung! (Viell. wurde bei meinem Iphone kein WLAN mitgeliefertLaugh)
Nein, Scherz beiseite, Wenn ich das Wi-Fi am Iphone ein und wieder ausschalte ändert sich auch nichts, auch wenn ich manuell bei "Andere..." Alles eingebe --> "konnte kein Netzwerk finden"

dhcp an?
macfilter?
stell deine verschlüsselung um von wep auf wpa oder von wpa auf wpa/wpa
aes geht glaub ich net muss tkip sein
#15

DHCP an!
Macfilter is ausgestellt!
WPA/WPA2 is eingeschaltet !!
Beim Schlüssel hab ich nur kleinbuchstaben eingegeben!

Keine Veränderung, leider!?
#16

Ein paar Posts zurück hast Du ja schon vermutet, das es am iPhone liegen könnte. Denn schließlich hast Du es ja auch mal woanders versucht. Meines findet immer sofort alle WLans, Voraussetzung ist aber die sichtbare SSID (ist ja bei Dir auch gegeben).
Hast Du schon versucht es wieder herzustellen und dann zu Unlocken und Jailbreaken?
#17

Ich habs neu hergestellt über iTunes dann (Do it all) Gejailbraiked/Unlocked/freigeschalten
Und dann wieder versucht mit dem WLAN zu verbinden!
Bevor ich das getan habe, hatte das Iphone mein Netzwerk kurzzeitig mal gefunden, dann wollte ich verbinden und danach wars wieder nicht sichtbar!!!

K.A. was ich jetz noch machen könnte (Hab ja jetz auch schon etlichen Foren durchstöbert und mich in die WLAN Materie eingelesen!)
Aber das Iphone gitb mir dann doch Rätsel auf!?
#18

lade dir mal irgendeinen wlan sniffer runter und gugg falls es mehrere wlans in deiner nähe gibt ob nicht evtl mehrere auf den gleichen kanal eingestellt sind.

leider liefern fast alle router hersteller das teil mit kanal11 oder kanal2 aus

stell doch mal spaßhalber deine verschlüsselung auf WPA tkip um

hatten schon viele das problem und so ging es wieder
https://iszene.com/search.php?action=res...order=desc
#19

HAb ich auch schon probiert umzustellen! geht leider auch nicht!
Sollte ich viell. mal versuchen statt ziphone --> iliberty zum unlocken/wiederherstellen verwenden (viell. wird bei mir desshalb kein WLAN angezeigt!?)
#20

mach mal iplus
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von dietemann
23.04.2010, 09:23
Letzter Beitrag von Galrauch
28.03.2009, 17:08



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste