Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Bandbreiten Begrenzung beim Iphone
#21

Im Moment bin ich etwas verwirrt, weil ich auf der T-Mobile-Homepage zwei verschiedene Tarifübersichten gefunden habe.

Klickt man auf vorbestellen, steht dort UMTS-Flatrate und WLAN-Flat mit dieser kleinen Nummer, die auf die Bandbreitenbegrenzung hinweist.

Logge ich mich aber in mein T-Mobile ein (als Bestandskunde) und klicke dann auf Iphone in der linken Spalte, dann steht dort "Tarife im Überblick (Stand: 01.07.)". Und was finde ich dort..."HSDPA-Nutzung inklusive" ohne kleine Nummer, die auf eine Bandbreitenbegrenzung hinweist. Die steht nur noch bei der WLAN-Flatrate.

[Bild: tarifdetailsneu.pdf]
#22

Ein Fehler, oder erste Anzeichen für die Änderung der Tarife für´s Neue...
#23

Moin,

ich habe mir das iphone 3G von t-mobile bestellt und in der eingangsbestätigung befand sich u.a. eine andere tariftabelle als momentan auf der offiziellen homepage ersichtlich ist.

Hier ist nur noch die wlan nutzung (hot-spot) beschränkt. Die nutzung von hsdpa enthält KEINE beschränkungen und wird in den fußnoten auch nicht genannt. Hätte ja sein können das die bei tmobile ein nümmerchen vergessen haben Nod_yes .

Hoffe das hilft euch weiter.

Cyas

Yasini
#24

Sag ich doch! Ich tippe mal auf Veränderung der Tarife!!!! Was ja jetzt zumindest mal ein KLEIner Fortschritt wäre...!!!
#25

"...Änderung und Irrtum vorbehalten..."

Da der Text der Fußnote weiterhin WLAN/UMTS/EDGE umfasst, denke ich mal eher, da hat jemand vergessen eine Fußnote zu setzen... :blushing:
#26

denke ich auch .. alles andere wäre zu kundenfreundlich, also untypisch von tmobile Zwinkern
#27

Ich hab gerade mit der Kundenhotline bezüglich meiner Vorbestellung telefoniert. Dabei hab ich noch gefragt, wie es mit der Bandbreitenbegrenzung aussieht.

Mir wurde mitgeteilt, dass von der Bandbreitenbegrenzung kein gebraucht gemacht wird. Diese ist nur eine Absicherung sollte es partiell einmal nicht möglich sein, die volle Leistung zu bieten.
#28

So siehts aus:

Drosseln der Speed Step Down Grenzen (SSD)

Die Leistung der UMTS/ HSDPA Geschwindigkeit wird reduziert.

Argumente:

Die Complete Tarife sind in der Preisgestaltung und den enthaltenen Komponenten (UMTS-Geschwindigkeit) sehr agressiv konzipiert und lehnen sich damit an das Nutzungsverhalten unserer iPhonen Kunden an. Die Erfahrung zeigt, dass die überwiegende Mehrheit unserer Kunden sich in Ihrem Nutzungsverhalten innerhalb der Speed Step Down Grenzen bewegen, so dass hier keine praktischen Auswirkungen zu erwarten sind. Für die wenigen Kunden, die permanent über das Inklusivvolumen hinauskommen, empfehlen wir ein anderes geeignetes Produkt aus dem T-Mobile Tarifportfolio.
#29

hmmm das ist jetzt aber interessant, hatte meine vorbestellung mit complete m extra wegen der bandbreitenbegrenzung auf complete s umändern lassen da ich, sollte ich die 300mb überschreiten, wenig lust habe meine "flat" mit 8kb/s zu nutzen... kann jemand die durch meine vorredner genannte relativierung bestätigen?
#30

flesh schrieb:hmmm das ist jetzt aber interessant, hatte meine vorbestellung mit complete m extra wegen der bandbreitenbegrenzung auf complete s umändern lassen da ich, sollte ich die 300mb überschreiten, wenig lust habe meine "flat" mit 8kb/s zu nutzen... kann jemand die durch meine vorredner genannte relativierung bestätigen?

Lieber ab 300MB Reduzierung der Datenrate als nach 500MB eine Kostenexplosion.
#31

ne eben nicht... nach 300mb kannste das gerät ja so gut wie garnicht mehr nutzen
#32

Da muss ich flesh leider recht geben. Mit 64 kbit ist an flüssiges Surfen überhaupt nicht mehr zu denken, geschweige denn an Youtube oder Live Streams.
#33

Walhalla schrieb:Da muss ich flesh leider recht geben. Mit 64 kbit ist an flüssiges Surfen überhaupt nicht mehr zu denken, geschweige denn an Youtube oder Live Streams.

Nutze aber Hauptsächlich E-Mail und textlasige Seiten. Hab aber auch Nicht Complete M sondern L. :-)
#34

Ja dann muss man halt so oft wie möglich WLAN nutzen, wie ist das denn sobald ich inder Nähe eines Hotpsots bin, loggt mein iPhone sich automatisch dann ein und ich nutze nicht mehr UMTS? Also dass ich automatisch spare wenn ich bei Mcdoof oder am Bahnhof sitze?

Nicht dass ich jedes mal wieder am Handy rumfuchteln und umstellen muss!??!?!? Popcorn
#35

nanpan schrieb:Ja dann muss man halt so oft wie möglich WLAN nutzen, wie ist das denn sobald ich inder Nähe eines Hotpsots bin, loggt mein iPhone sich automatisch dann ein und ich nutze nicht mehr UMTS? Also dass ich automatisch spare wenn ich bei Mcdoof oder am Bahnhof sitze?

Nicht dass ich jedes mal wieder am Handy rumfuchteln und umstellen muss!??!?!? Popcorn

Die Begrenzung gilt auch für den Datenverkehr über die Hotspots. Wenn T-Mobile den Gebrauch von der Drosselung macht.
#36

...mach kein scheiss????

sorry wegen meiner ungezügelten Schreibweise, aber ist doch wahr, was soll das denn!

Wie ist es wenn ich zu Haus über mein WLAN gehe? das können die ja net nachprüfen oder?

Sehe ich eigentlich auf meinem iPhone auch wie viel ich schon verbraucht habe, sodass ich weiss, ah jetzt steigste gleich von Ferrari auf Polo um!!?!?
#37

Wenn du @ Home WLan mitm IPhone ntuzt, dann bezahlst du natürlich nichts.

Aber Leute. Meint ihr, dass ihr jeden Monat über den Traffic sein werdet? Seit lieber froh, dass T-Mobile euch nix weiter dafür anrechnen wird und nur drosselt. Pinch
#38

Ich habe mal mit einem Bekannten gesprochen, der eine recht hohe Position bei der Deutschen Telekom innehat. Zwar ist er nicht direkt für das Mobilfunknetz zuständig, doch wäre es sehr wahrscheinlich, dsas eine Drosselung nur dann durchgeführt wird, wenn der Kunde exzessiv über dem Limit ist. Die Angabe dieses Limits in den Vertragsbestimmungen ist wohl eher dazu da um sich gesetzlich abzusichern or whatever.
#39

Na ich hab mir da noch keine Rehnung aufgestellt, wenn ich ungefähr mein Surfverhalten in MB oder gar GB wüsste könnte ich es sagen!

Ich werd mir sicherlich Monatlich 20- 30 Youtubes Videos reinziehen und täglich vielleicht 10 Minuten surfen im Durchschnitt!!
#40

ma ne andere frage... hab keine lust wieder beier hotline anzurufen...
wenn ich merke das ich mitm complete m besser unterwegs wäre und auf diesen vertrag ende juli wechseln würde... bei meinem gerät macht das 100€ preisunterschied beim kaufpreis.. wird t-mobile mir da einen ausgleich geben?
Thema geschlossen




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste