Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

1.1.2 jailbreak von aktivierten iphone
#1

hi

viele werden jetzt denken schon wieder son tread haha :P

um eins schonmal vorweg zunehmen ja ich habe sufu genutzt :P

aber ich lese mich jetzt seit stunden tagen durchs netz wegen dem jailbreak
hier im forum wird gesagt das es geht mit t-mobile geräte nen jailbreak zu machen
laut macnotes.de gehts auch sehr gut erklärt bleibt nur das prob das ich keinen mac hab Sad
also nun mal zu meiner frage wo gibt es nen gut verständliche anleitung für den jailbreak von schon aktivierten t-mobile geräten mit 1.1.2 fw
also am besten auf deutsch damit keine missverstände auftreten könnten
das video für den ipod touch fand ich auch recht begeisternd nur funzt das auch so für mein iphone ??

aber so das ich halt alle funktionen hinterher wieder nutzen kann wie zb mein edge oder so

fals da jemand was an der hand hat bitte hier rein
oder mir gegebenen falls per icq oder ähnlichen zur hand gehen möchte

ich wäre euch echt dankbar
#2

Ich suche auch schon die ganze zeit nach ner leichten Anleitung.

Mir ist es eigentlihc nur wichtig, dass ich das edge und alles andere wie gehabt weiternutzen kann. Den SimLock entfernen , ist mir eigentlich föllig egal, muss nicht sein. ich möchte eigentlich nur andere Programme installieren können


mfg dandy
#3

geht mir gleich den simlck brauch ich ja auch nicht da ich ja den vertrag hab ich will auch nur drittanbieter software installieren können
#4

hat jemand diese macnotes anleitung durch geführt?
mein iTunes 7.5 hat nämlich garkeine sim karte erkannt als ich die 1.1.1 software drauf hatte...
#5

also ich habs grad gemacht also gejailbreaked :P


wohooooo es funzt muahaha (sorry bin voll froh das es läuft Smiley)

ich habs mit der mac anleitung gemacht aber nur den schritt der mit independence gemacht wurde mit dem win tool ibricker gemacht

echt easy :P

greetz Amaru
#6

Moin, also selber habe ich noch keinen Jailbreak bei meinem orginal T-Mobile iPhone gemacht. Ich werds aber auf jeden Fall heute abend nach der arbeit versuchen.

Diese Anleitung finde ich sehr übersichtlich und sie SOLL auch funktionieren. Sowohl mit Mac als auch mit Win.
Nur das es ein paar Änderungen bei Win gibt:
Ich schreib jetzt am besten nichts was ich nicht selber getestet habe aber in diesen Blog wird im 65. Beitrag erklärt wie es mit Win funktioniert.

Wem das zu unsicher ist kann bis heute abend warten. Ich bin gegen 5 Uhr zu Hause und teste das ganze sofort aus. Natürlich werde ich berichten.
#7
Sad 

Oh Mann,

bin voll am verzweifeln: Schon 2 Tage sitze ich hier und versuche mein iPhone auf meinem MAC zum laufen zu bringen: Scheitern tut die Sache immer bei der letzten Aktion: vom Terminal das Programm "osx" ausführen.
Wenn ich dann auf jailbreak drück kommt immer die Fehlermeldung "unable to conect to....oder so"
Die Datei "libreadline.5.2.dylib" habe ich auch schon runtergeladen und in alle möglichen Verzeichnisse kopiert! Ich habe aber das Problem, dass ich den Pfad "/usr/local/lib/" nicht habe. Evtl liegt es daran, dass ich zwei benutzer auf meinem Powerbook habe?
Habe es auch mal in den Pfad "HD - Benutzer - NoAd - Library"!
Da dass das die einzige lip war wo er mich nach einem Passwort gefragt hat...
Das soll er ja nach der Anleitung von:
http://www.macnotes.de/2007/11/13/ja...-firmware-112/
es funzt aber immer noch nicht:
"Cannot connect to your device: Please plug your iPod/iPhone into your computer. If you're still having trouble, restart the computer, reconnect the device and try again."
Neustart habe ich auch schon versucht! Mit und ohne iPhoneHelper... mein iPhone zeigt immer stur das dockkabel mit dem Pfeil zum iTunes Ikon =(
#8

Habe mal ne Frage an alles Tmobiles , die den jailer laufen haben. Ruft mal bitte die 2000 an und frag euren Kontostand ab.

In nem anderen Forum hab eich gelesen , dass nach dem jailbrak das edge anderst berechnet wurde. und hat jetzt schn 600€ Aufm Kontostand.

Mich würde interessieren, ob es bei euch auhc so ist.

Ach ja noch eine frage, funktioniert bei euch noch die Voicemail ???

mfg dandy
#9

das ne daten flatrate das kommt hinterher in der rechnung wieder in ordnung mach dir kein kopp
und verbreite nicht in jedem forum so ne panik :P
rein technisch ist es für die telekom garnicht möglich zu erfahren ob dein iphone gejailbreakt ist oder nicht kann denen auch total latte sein
ob du nun so deine daten beim surfen verballerst oder mit nem gejailten
ist hierbei doch völlig latte

hier mal 2 screenshots das es geht für die die immernoch zweifel haben :P

die versionsnummer auf dem screeshot allein ist schon der beweis
da es ja sonst nicht mit nem t-iphone möglich ist nen screen zu machen


Angehängte Dateien Bild(er)
       
#10

Hi,

ich bin neu hier und hab auch ein iPhone von T-Mobile, also mit der 1.1.2 Software Version.

Wie schaut es eigentlich mit Garantie aus, wenn ich den Jailbreak durchführe. Denn T-Mobile schickt das Gerät bei einem Defekt sofort an Apple. Die überprüfen ggf. reparieren das und man bekommt es wieder.

Gruß und Danke
#11

nochmal zu dandy power

http://www.macnotes.de/2007/11/13/jailbr...mware-112/

Scrollt dort ganz nach unten, dort gibt es ein paar User, die das gleiche Problem haben.
Ich habe bis jetzt folgende Erkenntnisse gewinnen können:

1) Das Problem scheinen nur Leute zu haben, die das iPhone gejailbreaked haben (wen wundert's)
2) Nebenerscheinung des Problems ist, dass Visual Voicemail nicht funktioniert
3) Laut einem User, der unter o.g. Link gepostet hat, scheint der Kundenservice bei ihm festgestellt zu haben, dass das iPhone falsche Einstellungen sendet, da VVM über EDGE läuft, nicht über WLAN.
4) Bei jedem iPhone, bei dem dieses Problem mit den GPRS-Gebühren auftritt, erscheint in den Netzwerkeinstellungen ein neuer Punkt "EDGE-Einstellungen", den out-of-the-box iPhones nicht haben. Die dort fehlenden bzw. falschen Einstellungen scheinen die Ursache für das Problem zu sein.
5) Setzt man in den iPhone Einstellungen alle Einstellungen zurück (ohne die Inhalte zu löschen), verschwindet diese Einstellungsmöglichkeit und VVM funktioniert wieder. Möglichereise heilt ein Reset die falschen Einstellungen.
6) Zumindest bei mir sind seitdem keine weiteren GPRS-Kosten im Kontoservice hinzugekommen, Genaueres weiß man Morgen, da es bis zu 24 Stunden dauern kann, bis die Daten online unter "My T-Mobile" oder im Kontoservice verfügbar sind.

so und aus neugierde hab ich grad mal die 2000 angerufen (kontoservice)
die kosten für datenverbindungen belaufen sich bei mir auf 0 €
hab meins seit 4 tagen gejailbreaked und auch schon viel gesurft

Bitte um Meinungen und Infos
#12

Kann mir jemand sagen,w elche Anleitung ich nehmen soll?

Wiöö das heute auch in angriff nehmen

MFG dandy
#13

Hi

So mein iPhone ist jetzt auch gejailbreackt :-)
Is einfach der absolute Hammer mit den ganzen Progs :-)

Möchte mich auch noch bei Amaru bedanken, der mir mit dem Jailbreak geholfen hat. Bist echt nen netter hilfsbereiter Mensch :-)

Mfg dandy
#14

wuzel schrieb:Hi,

ich bin neu hier und hab auch ein iPhone von T-Mobile, also mit der 1.1.2 Software Version.

Wie schaut es eigentlich mit Garantie aus, wenn ich den Jailbreak durchführe. Denn T-Mobile schickt das Gerät bei einem Defekt sofort an Apple. Die überprüfen ggf. reparieren das und man bekommt es wieder.

Gruß und Danke


nein tun sies nicht Zwinkern

Telekom repariert die dinger selbst
#15

Mal eine OT Frage an Amaru

Was für ein Theme ist das ?


Grüße

B54
#16

hi amaru. Hast du das mit den Einstellungen wegen edge nun gemacht ? Wenn ja was muss man genau machen um keine böse überraschung zu haben ? Danke schon mal für deine antwort dürfte wohl viele interessieren
#17

Hi

Also Amaru hat das mit den Einstellungen gemacht und es wurde b ei ihm nichts abgebucht.

Das Theme ist vom iswitscher musst mal die ganzen Packs durchsuchen die dabei sind, da isses dann drin

mfg dandy
#18

Hi - Kannste bitte erleutern was er genau gemacht hat damit anderen hier auch die einstellungen machen können ? Also ob er jetzt wie oben erwähnt einfach nur die einstellungen im iphone zurückgesetzt hat oder noch was anderes .
wäre super nett von dir


bist du übrigens der dandy-power aus dem boxcracker ?


danke schon mal cu
#19

Hi Leute,
kann hier mal jemandem, der noch keine Ahnung vom iphone hat, erklären was ein 'jailbreak' ist???
#20

Einen Jailbreak durchführen heißt im grunde das iphone aus dem applegefängnis befreien damit man auch programme installieren kann die nicht von apple kommen. es wird also eine sperre gelöst die dies erlaubt
Thema geschlossen




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste