Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iTunes findet iphone nicht mehr - Hilfe !!!
#1

Ich habe iTunes 7.6.2.9 installiert, vorher altes gelöscht und alle möglichen Dateien, die damit in Verbindung stehen könnten (das war wahrscheinlich der Fehler). Wenn ich jetzt iTunes starte, kommt die Meldung "dieses iphone kann nicht verwendet werden, weil es software benötigt, die nicht installiert ist, entfernen sie iTunes und installieren sie es neu" - das habe ich ungefähr schon 10 mal gemacht, kein Erfolg!
Iphone wird über USB erkannt, kann z.B. Bilder auslesen etc.
Wenn ich aber den "apple mobile device" - Dienst starten will, meldet windows, dass der Dienst nicht gestartet werden kann, weil der angegebene Pfad nicht gefunden wurde (daran wird's wohl liegen). Wie bekomme ich alles wieder gerade gebogen????

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!
Zitieren
#2

geh mal mit deim eiphone in den restore modus:
halte unteren und oberen knopf gedrückt bis das apple-logo erscheint dann die obere taste loslassen.!!!!
Dann musst du aber dein phonne neu aufsetzten
Zitieren
#3

neu aufsetzen? Was meinst du damit? Sind dann alle zusätzlich installierten Programme auch weg oder nur die Daten?
Zitieren
#4

mmmhhhh ja alles ist dann weg.
bin mir aber net sicher!!!! Warte lieber auf andere stimme^^
Zitieren
#5

Schau mal hier:
http://support.apple.com/kb/HT1926?viewl...cale=de_DE
Zitieren
#6

Danke für den Tip, dort war ich schon und hab auch alles so gemacht, kein Erfolg, denke, es hängt mit dem Dienst zusammen, der nicht mehr da ist. Wie bekomme ich diesen Dienst wieder dahin, wo er hingehört????
Zitieren
#7

Vorm Plattmachen folgendes bitte probieren:

unter

C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Apple\Mobile Device Support\Drivers

rechte maustaste und auf die datei usbaapl.inf und installieren auswählen.

gruss
Zitieren
#8

Danke, aber ich habe weder das Programm noch den Ordner auf meinem Rechner (hab ich wahrscheinlich beim deinstallieren mitgelöscht ???)
Zitieren
#9

ramon allones schrieb:Danke, aber ich habe weder das Programm noch den Ordner auf meinem Rechner (hab ich wahrscheinlich beim deinstallieren mitgelöscht ???)

Liegt vielleicht an den Einstellungen für Ordneroptionen. Einfach alle Ordner sichtbar machen.
gruss
Zitieren
#10

daran lags nicht. Datei gibts nicht auf meinem Rechner....
Wo bekomm ich die bzw. das ganze Verzeichnis her?
Zitieren
#11

hab's hingekriegt, danke für Eure Hilfe!!

Grüße
Zitieren
#12

Schon wieder einer...
Hier wird versucht dir zu helfen und dann wenn du die Lösung hast, möchtest du sie nicht mit uns teilen?
Wäre schön, wenn du uns noch sagen könntest, was du getan hast, damit Leute mit gleichem Problem auch einen Lösungsansatz haben. Danke.
Zitieren
#13

würd auch gern wissen wie du das geschafft hast.
Zitieren
#14

[quote='3opaH' pid='149155' dateline='1214302977']
Schon wieder einer...
Hier wird versucht dir zu helfen und dann wenn du die Lösung hast, möchtest du sie nicht mit uns teilen?

Sorry, Du hast vollkommen recht:

Die Lösung war, dass ich vor Installation der neuen iTunes - Version nicht nur die alte löschen musste, sondern über Systemsteuerung/Software auch alle anderen Apple-Programme wie z.B. Apple mobile device support.

Dann gings....

Gruß
ramon allones
Zitieren
#15

hi
ich habe schon sehr viel versucht, aber auf einem meiner rechner kann ich das iphone einfach nicht finden.
bekomme in iTunes immer die meldung:
" iTunes KONNTE SICH NICHT MIT DEM IPHONE VERBINDEN, DA EIN UNBEKANNTER FEHLER AUFGETRETEN IST ( 0xE800006B )

am kabel liegt es nicht, iTunes schon 3x neu installiert, und 1x repariert.
iphone aus u eingeschaltet....nichts !

bin ich zu blöd ?

bitte um hilfe ohne reset iphone !

thx
azi
Zitieren
#16

Thema ist zwar schon älter, jedoch hatte ich das gleiche Problem aber eine Lösung gefunden.

Ich habe einfach iTunes und das iPhone ausgeschalten und dann das Kabel an einen anderen USB-Platz getan(davor war es an einem Verteiler)

Dann hat wieder alles wie gewohnt funktioniert!

Edit: bei mir ist das Problem aufgetreten als ich
A: mein PC abgesteckt und gereinigt habe. Vermutlich einen falschen USB Anschluss gewählt
und
B: eine Playlist zuerst gelöscht und dann mit neuen Lieder ausgestattet habe, obwohl ein Song dieser Liste aktuell auf dem iPhone lief
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von SkullZShow
02.11.2017, 19:53



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste