Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

#1

Tach zusammen,
ja ich weiß, man soll laut http://buyersguide.macrumors.com/ gerade keinen MacMini kaufen. Aber nachdem heute auch noch das Netzteil von meinem MBP kaputt gegangen ist (nach dem Akku; der hält nicht mal mehr ne Stunde) und ich gerade keinen Platz für nen iMac hab, dachte ich mir, ich kauf mir vielleicht doch nen MacMini für zwischendurch.

Jetzt hätte ich aber noch gern gewußt, ob ich meine Garantie verliere, wenn ich RAM aufrüste. (Bei Saturn gibt's den "großen" MacMini lt HP für 599€ (statt 699€)
Aber 2 Gig Ram hätte ich schon gern.

Bzw. hat jemand ne Ahnung, was Gravis & Co für ne nachträgliche RAM Aufrüstung haben wollen? Lohnt es sich da überhaupt noch, die 100€ beim Kauf zu sparen?
Zitieren
#2

ok. Hab mir den MacMini gekauft (für 600€) hab noch ein 20" Cinema Display bei Saturn für 375€ (statt 600€ bei Apple) geboten bekommen. Falls ich daheim Platz gehabt hätte, hätte ich das sofort gekauft.

Das eine GB reicht mir erstmal und wenn ich mehr brauch, hab ich mir mittlerweile von nem Apple Techniker sagen lassen, daß ich das auch selbst (ohne Garantieverlust) einbauen kann.
Zitieren
#3

ich hätte das display gekauft und bei ebay gewinnbringend verkauft Biggrin
Zitieren
#4

jo hab ich mir im Nachhinein auch gedacht. Aber als ich das angebot abgelehnt hab, war's dann auch schon 2 min später weg. Hab ich halt zu langsam geschaltet.
Zitieren
#5

du hast keinen platz für einen imac und holst dir einen cinemadisplay?

du verlierst keine Garantie bei RAM Aufrüstung!
Zitieren
#6

nein, er hat sich das display nicht geholt...
Zitieren
#7

ragingbull schrieb:du hast keinen platz für einen imac und holst dir einen cinemadisplay?

du verlierst keine Garantie bei RAM Aufrüstung!

ne hab mir nen Mini geholt. Ich poste dir mal bei Gelegenheit ein Bild von meinem Arbeitsplatz. Oder ich beschreib es dir kurz:

Zimmer: 4x4 m
darin steht: ein Doppelbett, ein Schrank (der ist viel zu klein, deshalb ist vor 4 Wochen n größerer bestellt worden; da steht die Lieferung aber noch aus), ein Kachelofen (zumindest ein Tel davon; der Rest erstreckt sich über Flur/Wohnzimmer), ein Schreibtisch.
Der Schreibtisch ist 1,2 m breit und da steht n 22" Monitor, n 15" MacBook Pro
neben dem Tisch ein PC (Big Tower), ein Schreibtischcontainer, auf dem n Drucker steht, und am Boden liegen diverse PCs und Notbooks (bzw Teile)

also alles in allem Schlafzimmer = Arbeitszimmer = Werkstatt
<== kein Platz für nen iMac, Cinema Display, ... nur noch n Mini hat Platz auf dem Schreibtisch gefunden.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von laola78
17.01.2013, 13:43



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste