Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

pop3/imap Mail bei Iphone/Iphone 3g und Complete-Tarif
#1

Hallo Leute,

ich habe mal eine kleine Frage.

Mein Iphone 3g ist bestellt, mit Complete XL Tarif. Vorher hatte ich einen Tarif, bei dem ich T-Mobile Webmail nutzen konnte - ohne Probleme. Beim Iphone habe ich bei den Complete Tarifen eine Datenflat, sodass ich direkt über POP oder Imap meine Mails abrufen will.

Mein Vertrag wurde bereits umgestellt (obwohl das Iphone noch nicht da ist) - Webmail kann ich jetzt nicht mehr buchen. Gut dachte ich mir, kannste direkt auf die POP/IMAP Konten zugreifen - aber es klappt nicht. Die Suche habe ich leider schon erfolglos bemüht, da ich dort extrem verschiedene Meinungen gehört habe.

Mich interessiert konkret:

Ist es mit dem Iphone beim T-Mobile Complete XL Tarif möglich, Emails von seinem Handy per Edge/GPRS abzurufen? (nicht via W-Lan)


Über Antworten würde ich mich freuen. Smiley


Danke,
stulli
#2

Deine Frage:
Ist es mit dem Iphone beim T-Mobile Complete XL Tarif möglich, Emails von seinem Handy per Edge/GPRS abzurufen? (nicht via W-Lan)
Antwort: Ja
#3

kurz und knapp: JA! Biggrin
#4

Ehm mal ne Gegenfrage, nutzt du momentan das iPhone 2G, dann ist EDGE/GPRS Nutzung in Bezug auf IMAP drin. Ich nutze fröhlich frei googlemail und den google Kalender via iPhone.

Mit dem iPhone 3G wird es dann wohl eher UMTS sein, das den IMAP Zugriff erlaubt.
#5

UMTS meinte ich auch - sorry. Nutze momentan ein 6500 Slide von Nokia und steige jetzt auch das Iphone 3g um.


Danke für die schnellen Antworten, freut mich zu hören! Smiley Hatte schon Herzklopfen als ich gelesen habe, dass das mit den Complete Tarifen nicht gehen würde!
#6

mit den richtigen einstellungen sollte das alles kein problem sein.

brauchst nur benutzername, passwort und die richtigen server...

in den FAQ´s von t-offline steht mehr dazu...

Gruss

Laertes
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Prabhu Deva
08.10.2011, 14:02
Letzter Beitrag von humfeld
10.03.2011, 19:51



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste