Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

#1

Hallo zusammen, habe mir soeben fontswap auf mein iphone gezogen und wollte die schriften einstellen. habe dann respring getätigt aber keine änderung nach dem neustart war zu sehen. Woran kann das wohl liegen?Danke
Zitieren
#2

hast du auf set font gedrückt???



dann mach das mal dann geht es
Zitieren
#3

ja habe ich auch gemacht. also eigentlich alles richtig. nur er ändert die schrift nicht.
Zitieren
#4

Dann weiss ich leider auch nicht.... ich hatte das prog nur kurz.... und es ging auf anhieb...

da gibt es ja verschiedene Optionen oder? Lockscreen, System Font, etc.. wenn du system Font änderst sollten die Fonts anders sein
Zitieren
#5

Hab ne frage wie lösche ich das ganze wieder ? Bin in cydia auf remove gegangen aber ich habe das programm immer noch auf den Springboard..
Zitieren
#6

reboot, respring gemacht?

iPhone 4s, iPad 2, MacBook Pro 13"
Zitieren
#7

Jo alles gemacht, ist immer noch da.. Selbst die schrift im Lockscreen ist noch da.. :S
Zitieren
#8

hi
Fontswap funktioniert bei meinen neuen 3GS mit FM 3.0 nicht mehr
Weiß einer eine Lösung eventuell ein ähnliches App. die funktioniert?
MfG
Zitieren
#9

Ja, alles per Hand kopieren. System/library/Fonts/Cache ist der Pfad und dort liegen die entsprechenden Fonts

Signatur
Zitieren
#10

Es liegt daran, dass FontSwap noch nicht 3.0 tauglich ist.

Mit folgender Anleitung geht es:


1 - Fontswap aus Cydia herunterladen (auch das Starterpack, wenn nicht automatisch)
2 & 3 - In FontSwap die gewünschten Fonts anschauen -> NICHT ÜBERNEHMEN !
4 - Die Schriftarten merken, welche man benutzen will
5 - Per SSH mit dem iPhone verbinden
6 - In das Verzeichniss /private/var/mobile/Library/FontSwap/Packages wechseln
Hier findet man folgende Ordner Dialer Fonts, LockClock Fonts, Notes Fonts, System Fonts.
7 - In den Ordner wechseln, dessen Schrift man nutzen will, und die in dem Ordner enthaltene Schrift auf den PC kopieren
8 - In das Verzeichniss /System/Library/Fonts/Cache wechseln
9 - Die dort vorhanden Schriftart sichern, der Name der Schriftart ist identischen mit der aus Schritt 7
10 - Die Schriftart, die man in Schritt 7 auf den PC kopiert hat, in das Verzeichnis kopieren (/System/Library/Fonts/Cache)
11 - Respring und erledigt

Quelle
Zitieren
#11

na prima und wo soll ich das von dort hinkopieren?
MfG
danke, hat sich überschnitten
werde es mal ausprobieren
MfG
Zitieren
#12

von /private/var/mobile/Library/FontSwap/Packages/"FontKategorie"/"Unterordner der gewünschten Font" nach /System/Library/Fonts/Cache (am besten mit winscp oder iphonebrowser). Die Fonts lauten z.B LockClock.ttf, FeltMarker oder auch helvetica

Signatur
Zitieren
#13

Mich nervt, dass die Schriften selbst scheinbar auch noch nicht 3.0 kompatibel sind. Z.B. verspringt der Cursor bei den Eingabefeldern etc.
Die Buchstaben stehen nicht mittig auf den Tasten usw...
Hatte vor 3.0 immer Myriad Pro und da hat alles gepasst.
Zitieren
#14

die Font-Size hat sich von 2.2.1 auf 3.0 geändert (2.2.1: UPM-Size 1000, 3.0: 2048) jedoch scheinbar auch wieder nicht bei allen

Signatur
Zitieren
#15

Ja, habe ich auch in einem Tutorial über Google gefunden. Dort ist auch beschrieben, wie man mit FontLab eigene Fonts portet. Klappt bei mir aber nicht richtig! Leider … Ich will die Meta!!
Zitieren
#16

RedParkz, kennst Du dich aus mit der Materie? Weisst du, warum beim export der Helvetica.ttf (egal, welche Schrift ich da einbaue) die Buchstaben immer oben abgeschnitten sind?
Hast du Schriften die laufen, die nicht "verspringen" oder abgeschnitten sind?

Gruss Alba
Zitieren
#17

Hab mich ein wenig mit fontlab gespielt und lockfonts gemacht. Werd's mal mit den Helvetica-Fonts versuchen und Rückmeldung geben

Signatur
Zitieren
#18

[Bild: zm75rvet04eq1j9up0z.png] [Bild: y2qxk8wsrlmzyirmfc.png]

scheint zu gehen. Auch wenn die Font nicht perfekt ist Zwinkern

Signatur
Zitieren
#19

Hey, danke für die schnelle Antwort. Ja scheint zu gehen bei Dir... Bei mir sieht es so aus:
Und das ist nicht so schön!
Hast Du Windows oder Mac OS? Ich habe keine Idee, woran es liegen kann. Ich weiss nur, dass es ausschliesslich bei der iPhone-Helvetika Probleme macht. Wenn ich eine andere Schrift exportiere ist alles ok...
:-(
Zitieren
#20

hast du auch auf die UPM 2048 geachtet? Helvetica braucht die. Wenn nicht, schick mir die font von dir mal per PN und ich teste das mal bei mir. Ich nutze Windows. Und bold als auch standard

Signatur
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste