Ja kommt direkt auf dem iPhone und mit Ton sogar
Ich könnte mir jedoch vorstellen, dass dies dann nur mit T-Mobile funktioniert da ja auch bei den Blackberrys bei jedem Provider der PushDienst individuell zum Tarif als Option hinzugebucht werden muss.
Bewertung:
2
Muss ich das bei T-Mobile freischalten lassen oder funktioniert das Push Mail einfach so? Wenn ja mit welcher E-Mail Adresse, oder bekommt man vieleicht zu jedem iphon von der Telekom ne E-Mailadresse mit Pushfunktion?
Bewertung:
2
Danke für die fixe Hilfe.
Werde ich testen sobald ich das 3G in den Händen halte!!
Bewertung:
0
06.07.2008, 01:21
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.07.2008, 01:22 von
starsailor.)
Hi,
vermutlich bezieht sich das Pushmail auf Exchange ActiveSync. Mehr kostet das Pushing prinzipiell nicht, allerdings braucht du eben einen entsprechenden Dienst. Exchange-Mailboxen werden soweit ich informiert bin von 1&1 angeboten, auf die man dann auch via ActiveSync zugreifen kann.
Gruß
starsailor
Funktioniert dieses Push Email denn auch mit 1&1 oder kostet das dort extra?
also ich bin mit dem push service von yahoo sehr zufrieden...
der push Mail von yahoo ist sehr gut!!!!!
Bewertung:
2
ich glaube das standby bereitet yahoo probleme...wenn ich aus dem standby rausgehe, habe ich "plötzlich" jede menge mails im posteingang...ich denke das ist kein zufall, ausgerechnet in diesem moment 20 mails zu empfangen...das iPhone signalisiert bei mir neue mails während des standbys nicht immer sofort...habe ich auch schon von anderen gehört...aber dennoch ist es mir so lieber als alle 15 minuten oder so die mails abrufen zu lassen...zumal ich den s-tarif habe...und so weniger datentransfer aufkommt...
Wie sieht es eigentlich mit PushMail beim iPhone aus und der Datenmenge, die dabei übertragen wird? Im Complete S sollte das u Schwierigkeiten führen, immerhin hält das iPhone ja eine ständige Verbindung... Gibt es da Erfahrungen? Wie viel Daten verbraucht man durch einen solchen Push-Service?
Bewertung:
177
Das mit der Datenmenge würde mich auch mal Interessieren, da ich auch nur einen Complete S Vertrag habe.
Bewertung:
4
06.07.2008, 18:34
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.07.2008, 18:35 von
Tobse.)
Kommt ganz darauf an wieviele Trennungen du hast. T-Mobiel Rundet da ja recht unfreundlich auf volle 100kb auf.
Wenn man da das Mittel für den Durchschnitt nimmt würden pro Trennung etwa 50kb anfallen.
Ansonsten ist Pushmail sehr sparsam. Nehmen wir an du empfängst keine Mails und sendest keine,
sprich der reine Verkehr um den Pushdienst aufrecht zu halten.
Exchange verbraucht hierfür am Tag für das einmalige einloggen + die hin und wieder nötigen Anfragen um die Verbindung aufrecht zu halten weit unter 50kb.
Ist also fast zu vernachlässigen (und weitaus besser als alle 15 oder 30 min. per POP oder IMAP einzuloggen und den Status abzufragen).
Bei MobileMe dürfte man mittlerweile davon ausgehen, dass sie auch das ActiveSync Protokoll nutzen wie Exchange.
Sollte also ähnlich sein hier.