Hmm, war nicht ein _länger_ durchhaltender Akku eigentlich eines der beworbenen Features?
Abwarten!
Gruß
Holger
Bewertung:
0
Müsste man mal mit EDGE bzw. GRPS testen...vielleicht hält er da ja länger.
Bewertung:
0
09.07.2008, 11:09
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.07.2008, 11:10 von
Hoarwolf.)
Der Akku vom alten iPhone hatte 1400mAh was für ein Handy/Smartphone schon ganz ordentlich ist.
Inzwischen gibt es für das iPhone 2G aber auch Akkus auf dem After-Sales-Market mit 1600mAh bis 2800mAh, was nach Adam Riesling und Eva Zwerg die doppelte Betriebsstundenzahl ausmacht.
Der Akku vom 3G hält nich länger durch, wenn er nur über die gleich Kapazität verfügt, wie beim alten iPhone. Ich habe mal eben ein wenig recherchiert und es scheint so, als wenn dieser Akku auch nur über 1400mAh verfügt und somit natürlich aufgrund der stromfressenden Komponenten wie 3G und GPS schneller schlappmacht.
Sollte Apple wirklich nichts an der Akkukapazität geändert haben, ist das eine sehr schwache Leistung bzw. Kundennepp, denn Steve Jobbs sagte damals ja bekanntlich "Ein iPhone mit UMTS und GPS wird es erst geben, wenn sich die Akkuleistung entscheidend verbessert".
Ich frage mich natürlich auch, wie dann die besseren Leistungsdaten vom Akku im Gebrauch beim iPhone 3G zustande kommen, immerhin hält es im Standby 50h länger durch als das alte iPhone?
Bewertung:
0
Ist doch wurscht, solang alle wie die bekloppten am Freitag das Ding haben wollen.... Eigentlich könnte man den Akku auch weg lassen, die Leute würden trotzdem Schlange stehen für ein Produkt das noch niemand ausfürlich testen konnte...
Bewertung:
195
09.07.2008, 11:14
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.07.2008, 11:14 von
Sunny.)
Wenn es der gleiche Akku ist, dann kann es nur an der neuen Software liegen!
Und das wiederrum kommt allen 2G Nutzern zu Gute. Wenn sie die 2.0 installieren, dürfte sich die Akkulaufzeit dementsprechend auch verbessern!
Kenne das auch schon vom Nokia N95, mit einem Softwareupdate wurde plötzlich auch die Akkulaufzeit verbessert.
Bewertung:
0
09.07.2008, 11:20
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.07.2008, 11:21 von
starsailor.)
Oder es liegt an der Rückseite aus Plastik. Vielleicht schirmt die nicht so stark wie Alu, so dass mit weniger Sendeleistung gearbeitet werden kann.
Bewertung:
26
Nee lass mal, sonst stürzen sich noch manche Leute vom Balkon!
Noch jemand, der das Iphone aus irgendwelchen Gründen nicht kaufen kann :-)
Bewertung:
46
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht.
Die mit dem iPhone vergleichbaren Geräte (HTC, BlackBerry etc.) haben vergleichbare StandBy- und Sprechzeiten. 300-400 h Standby und 4-5 h Sprechzeit ist im Augenblick einfach der Stand der Technik. Und wenn man dann auch sieht, wie diese Zeiten gemessen werden (Fussnote bei BlackBerry: Die tatsächlich erreichten Werte können hiervon abweichen. Netzverfügbarkeit und Empfang wirken sich auf die Lebensdauer des Akkus aus und hängen von vielen Faktoren ab, wie z.B. Standort und Übertragungsumgebung etc.), ist es verständlich, dass diese Werte nur theoretisch erreicht werden.
Vor dem iPhone hatte ich einen PDA, ein Handy und einen iPod, alle Geräte wurden regelmässig genutz. Jetzt habe ich noch ein Gerät, da ist es doch verständlich, dass der Akku nicht so lange hält.
Ja genau ich kanns mir nicht leisten...dass ich nicht lache!
Bewertung:
0
Es ist doch wirklich fast kein Problem wenn der Akku wenigstens 48h hält, man kauft sich einfach noch ein Ladegerät fürs Auto und evtl noch eines für die Arbeit und dann ist man versorgt. Wenn man mal eine Nacht "überraschend" nicht nachhause kommt oder mal sein Ladegerät vergisst, hat man immer noch die Möglichkeit mit dem Ladegerät im Auto. Für mich ist der Akku wirklich nur 2. oder 3. rangig, mein jetztiges Handy hat am Anfang, als ich es noch intensiver genutzt habe auch nur zwei Tage gehalten. Man gewöhnt sich halt langsam daran an das Ladegerät zu denken...