Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

zu früh gefreut --> GPS
#21

nanpan schrieb:Wie jetzt also kann ich mit eine Onboardnavigation wie TOMTOM gar nicht richtig navigieren später?

So schaut es aus, dir bringt eine Navigationssoftware nichts auf einem Endgerät, welches gar nicht bei der Schnelligkeit des Fahrzeugs mitkommt, unter jedem Baum oder Brücke die Verbindung zu den Satelliten unterbricht, oder du es die meiste Zeit aus dem Fenster der Fahrertür halten musst, da das Auto selber auch abschirmt...

Wind-iPhone...Rofl
#22

Ach völliger Quatsch, ich navigiere ab und zu mit nem NokiaHandy und TomTom und das klappt Prima, sogar Blitzerwarner und alles intergriert, total problemfrei! Dann kannn ich das doch wohl von nem SuperHandy auch verlangen !?!?!?
#23

Nomax2000 schrieb:Wer anderes erwartet lebt einfach noch in der falschen Zeit.


Oder wer noch nicht mitbekommen hat das es hunderte Handymodelle gibt die über TomTom und ähnliches (ja auch mit integriertem GPS-Empfänger) in der Lage sind zu navigieren, lebt vielleicht noch hinterm Mond. Rolleyes
#24

Das sind alles nur Spekulationen. Die werden Antenne schon nicht zu klein gemacht haben. Wartet doch einfach mal ab!
#25

ragingbull schrieb:Das Apple keine geführte Navigation erlaubt hängt m.M.n eher mit rechtlichen Gründen (Haftung bei Unfallen) zusammen und ist der tatsache geschuldet das MAps das eh nicht kann.

Also ich denke nicht, dass dies eine Frage der Haftung bei Unfällen ist. Näher liegt wohl eine Kooperation von Apple und Google, die möglichst exklusiv gehalten werden soll. Und hier finde ich, macht es sich Apple unnötig schwer. Anstatt mit Softwarenavigationslösungen von Drittanbietern von vornherein Kasse machen zu wollen, macht man nach dem bisherigen Stand der Dinge eher einen Schritt zurück. Kein Mensch möchte GPS ausschließlich zur aktuellen Standortbestimmung nutzen, sondern viel wichtiger und interessanter sind da doch die Fahrtrouten. Aber nein, da muss man einen schlechteren und für den Nutzer komplizierteren Weg einschlagen, um sich von anderen Handy-Herstellern mit vollkommenen Navigationslösungen abzuheben. Ich sehe den Vorteil einer reinen Standortbestimmung durch das integrierte GPS nicht gegenüber einer ganzen Navi-Lösung. Gerade durch das große und feine Display könnte man hier enorme Vorteile gegenüber anderen Handy-Navis haben. Aber nein, da nutzt man den GPS-Chip nur für die Standortbestimmung.

Es ist nicht so, dass ich das Produkt nicht mag, ich finde es toll! Aber mit dem "Fan-werden" von Apple-Produkten musste ich leider auch lernen, dass vieles restriktiv gehandhabt wird, was bei anderen Smartphones von Anfang an Standard war.

Ich kann nur hoffen, dass sich hier auch Navigationslösungen etablieren - ansonsten ist der Chip eigentlich sinnfrei!
#26

also ich finde die kamera geil. es kommt nicht auf die pixel an sondern auf den CCD Chip

und wenn ich die kamera des iphones mit anderen "2 Megapixel" Kameras vergleiche, ist sie echt der hit.

Für Profifotos ist selbst ne 200€ Sony Kamera zuschwach. Ist so.

Für den Schnappschuss unterwegs taugt die voll und ganz.

das einzige was noch fehlt ist ein blitz
#27

in dem 2. review steht doch ganz klar, dass er gps im AUTO während der FAHRT benutzt hat und er von der Genauigkeit begeistert war...

Zitat:By "triangulating" signals from Wi-Fi and cellphone towers, the iPhone could previously determine your general location. GPS adds live tracking and may deliver more precise results.

I was pretty impressed by the accuracy on the new device as I drove along in my car, searched for nearby pizza places, and requested directions.

Alas, the feature begs for the audible turn-by-turn directions found on Samsung's Instinct and others. (Again, I'm hoping a third-party developer will fill the void.)

ergo Panikmache. Dass Apple keine Navigationslösungen aufm Iphone will liegt mit Sicherheit an der Kooperation mit Google. Aber da wird sich garantiert noch was tun.
#28

FUZZI schrieb:wenn die genauigkeit gut ist kann man auch damit navigieren...

apple verbietet zurzeit halt externe navigationslösungen aber ich denke da wird zu 99% noch was gutes kommen!

FUZZI schrieb:...
Dass Apple keine Navigationslösungen aufm Iphone will liegt mit Sicherheit an der Kooperation mit Google. Aber da wird sich garantiert noch was tun.

Apple selbst verbietet die Navigation nicht. Der Pasus aus den AGB bezieht sich auf das Google-Maps Material. Dieses darf nicht zur echtzeit Naviogation verwendet werden.

Daher kann z.B. TOM TOM mir eigenem Kartenmaterial schon eine Navigationslösung anbieten.
#29

Christian1313 schrieb:Apple selbst verbietet die Navigation nicht. Der Pasus aus den AGB bezieht sich auf das Google-Maps Material. Dieses darf nicht zur echtzeit Naviogation verwendet werden....

Hmnja, hast Du den betreffenden Text gerade da?
Bin mir nicht sicher, ich bin eigentlich auch der Meinung, dass Apple jegliche Herstellung, Vertrieb und Nutzung von Echtzeitnavigations-Software ausschliesst. Unabhängig von Google Maps.
Hab aber den Text nicht vorliegen...

Gruß
Holger
#30

Hat jemand den Schlusssatz da gelesen?

"And now that it’s open to third-party programs, the iPhone has a chance to become"

Wie jetzt?!
#31

Himbeerfleischer schrieb:Hat jemand den Schlusssatz da gelesen?

"And now that it’s open to third-party programs, the iPhone has a chance to become"

Wie jetzt?!

Hat jemand das Teil auch richtig gelesen?Dann sind viele Wenns und Aber drin...und der gute Mann hat sich auch nur in sein Auto gesetzt und ne Pizzeria gesucht...da ist nix mit turn-by-turn navigation...das kann das iPhone 2G auch...
#32

holgerka75 schrieb:
Christian1313 schrieb:Apple selbst verbietet die Navigation nicht. Der Pasus aus den AGB bezieht sich auf das Google-Maps Material. Dieses darf nicht zur echtzeit Naviogation verwendet werden....

Hmnja, hast Du den betreffenden Text gerade da?
Bin mir nicht sicher, ich bin eigentlich auch der Meinung, dass Apple jegliche Herstellung, Vertrieb und Nutzung von Echtzeitnavigations-Software ausschliesst. Unabhängig von Google Maps.
Hab aber den Text nicht vorliegen...

Gruß
Holger

Naja der Text den Apple beim SDK verwendet ist haargenau der selbe wie ihn Google bei seiner API verwendet.
Quelle:
http://www.engadget.com/2008/06/11/iphon...e-dancing/
#33

Christian1313 schrieb:Naja der Text den Apple beim SDK verwendet ist haargenau der selbe wie ihn Google bei seiner API verwendet.
Quelle:
http://www.engadget.com/2008/06/11/iphon...e-dancing/

Ok, der von Dir zitierte Beitrag bezieht sich definitv auf die Apple-Apps.
Wenn Google den gleichen Text verwendet, dann wollen die eben nicht, dass jemand eine Echtzeit-Navigation auf ihre Maps aufbaut. Ist ja auch ok, das will ja auch keiner. TomTom hat ja eigene Karten.

TomTom ist ne große Firma, wenn die solch ein Statement rauslassen (dass sie eine solche Software herstellen) dann wird da schon was dran sein, und ich denke auch, dass da bereits ganz heftige Gespräche mit Apple laufen.
Wir müssen es einfach abwarten, was die uns anbieten. Ich kann mir zumindest nicht vorstellen, dass Apple in das Ding einen GPS-Empfänger einbaut, mit dem man letztendlich nix anfangen kann. (Und GPS zur reinen Standortbestimmung ist doch wirklich mal Unsinn, oder?)

Grüße,
Holger
#34

"
Ich kann mir zumindest nicht vorstellen, dass Apple in das Ding einen GPS-Empfänger einbaut, mit dem man letztendlich nix anfangen kann. (Und GPS zur reinen Standortbestimmung ist doch wirklich mal Unsinn, oder?)"

sehe ich ganz genauso!!!!! gps empfänger braucht man nur zum richtigen navigieren!!!!!

alles andere ist absoluter blödsinn:thumbdown:

wenn apple keine navilösung zulässt ( eigenen oder fremdsoftware )

ist das das direkte aus für mein 3g!!!- was bringt mir das neue dann noch? ein bischen umts?!

schönen tag torsten
#35

Ist ja anscheinend keine Vermutung, wie es auch am Anfang des Threads steht: "Mit GPS lässt sich vorerst nicht viel anfangen - laut Apple sei die GPS-Antenne zu klein, um geleitete Navigation ("turn-by-turn navigation") zu erlauben. «According to Apple, the iPhone’s G.P.S. antenna is much too small to emulate the turn-by-turn navigation of a G.P.S. unit for a vehicle, for example.»"
#36

Hoarwolf schrieb:Ist ja anscheinend keine Vermutung, wie es auch am Anfang des Threads steht: "Mit GPS lässt sich vorerst nicht viel anfangen - laut Apple sei die GPS-Antenne zu klein, um geleitete Navigation ("turn-by-turn navigation") zu erlauben. «According to Apple, the iPhone’s G.P.S. antenna is much too small to emulate the turn-by-turn navigation of a G.P.S. unit for a vehicle, for example.»"

Was aber, mal ganz anders gedacht, auch egal sein könnte, wenn man eine Drittanbeiterlösung zulassen und das Bluetooth nicht so "beschneiden" würde! Denn dann könnte man auch eine externe GPS Maus für die Autonavigation nehmen...
#37

Womit wir wieder bei der Lösung von gomite.com wären...und deren GPSModul zum anstecken...
#38

http://www.maclife.de/index.php?module=P...1&pid=8525
#39

ich habe einen wirklich mini bluetooth gps receiver der auch nur ne wirklich winzige antenne innen drin hat... aber navigieren lässt sich damit 1a (obwohls noch nichtmal so ein neuer chipsatz geschweigedenn agps ist)
#40

Apple wird sich schon was dabei gedacht haben und selbst testen wird wohl das beste sein so richtig trauen kann man (leider) vielen quellen nicht...
Thema geschlossen




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste