Hi!
Ich hab von verschiedenen hacks gehört, mit denen man den Leopard auch auf einem nicht-apple-computer installieren kann. hat einer von euch auch schon was in die richtung gehört? oder gar ausprobier?
Mfg
DBIDH
Beiträge: 11.478
Registriert seit: Mar 2007
Bewertung:
150
Ich habe mich darüber auch schon kurz informiert.
Es gibt auch Seiten dazu im Netzt. Die Typen haben es tatsächlich schon zum Laufen gebracht.
Großes Problem sind natürlich die Treiber. Du musst also schon höllisches Glück haben dass deine Hardware passend ist.
joe
und wo erfahre ich, ob apfel-treiber für meine hardware verfübar sind?
Beiträge: 11.478
Registriert seit: Mar 2007
Bewertung:
150
gute Frage. Ich weiß es leider auch nicht. Google bemühen.
mac kaufen... Seh ich aus, als hätte ich zu viel geld?
Beiträge: 39
Registriert seit: Nov 2007
Bewertung:
0
die macs sind zwar etwas teurer
dafür haste aber kein winschrott rechner mehr[/i]
Beiträge: 94
Registriert seit: Sep 2007
Bewertung:
0
Deswegen will er ja Leopard installieren, weil er kein windoof mehr will, genau das gleiche habe ich auch vor. Weil die für das Mac book pro was genau gleich konfiguriert ist, wie mein Laptop fas 500€ mehr verlangen!!!
Mit treibern werde ich (meiner Meinung nach) keine Probleme haben, weil ich fast die Gleiche Harware habe, wie der Mac book Pro.
Beiträge: 1.544
Registriert seit: Oct 2007
Bewertung:
37
11.12.2007, 13:38
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.12.2007, 13:43 von
MacStar.)
Die Hardware besteht ja nicht nur aus Grafikkarte und Prozessor, sondern aus vielen anderen Sachen,wie z.B. Mainboardkomponenten, Wlan usw.
OS X gehört nicht auf einem Windows Rechner und es würde auch nur Probleme wegen der fehlenden Treiber geben. Das OS X nur für Apple Hardware programmiert ist, ist auch ein Grund, warum es so schnell und stabil ist.
Macs müssen nicht unbedingt teuer sein. Z.B. sind die Macbooks ziemlich günstig für das was drin ist und im Vergleich zu vielen Windows Notebooks, sind es wirkliche Notebooks und nicht nur klein geschrumpfte Desktop PCs. Ich habe ein Macbook Pro und bin mehr als zufrieden damit. Man kann aber auch nicht ein Macbook Pro mit einem 500EUR günstigeren Windows Notebook vergleichen. Ich glaube kaum, dass Deines so z.B. dünn ist und der Akku so lange hält.
Macbook Pros sind wirklich high end notebooks und in dieser Liga bezahlt man das gleiche oder mehr bei Windows Notebooks, wie z.B. bei Sony.
Beiträge: 94
Registriert seit: Sep 2007
Bewertung:
0
1. Der Mac pro ist kein Notebook.
2. Ich kaufe mir doch kein Sony notebook (Dann müsste ich um einiges reicher sein)
3. ICh verstehe nicht so genau, was du mit klein geschrumpften Desktop PCs meinst!?!?!?
Diese 11Zöller von Vaijo (Sony) haben mit einem Desktop-PC überhaupt nichts zu tun und es wäre cool wenn Aple man ein 5-7 Zoll Notebook machen würde mit eiem Mulititouchscreen welches 1-2 cm dick ist und der eine Akkulaufzeit von mind. 10 std hat Der nicht über 1300€ kostet. Sowas würde ich mir kaufen (Man darf doch wohl noch ein bischen träumen) Aber wenn ich mit ein 15Zöller kaufe, ist es mir egal wie dick es ist und wie lange das Akku hällt. Ich hätte schon gerne ein Mac book pro aber woher? Und übrigens hab ich gehört, dass sie unter Windoof nich so stark sind wie ein Vergleichliches Windoof Notebook.
hier wird von "Apple Hardware" geredet :P
Ihr wisst schon das ein mac komplett die gleiche Architektur besitzt wie nen lausiger PC?! x86 Plattform und das auf intel Basis...
Musst nur gucken das die Chipsätze und so gleich sind aber da es ja normale sind wie bei jedem intel pc bitte wo soll das problem liegen... Apple benutzt lediglich nen angepasstes Bios... und nen anderen bootloader oder so will mich mit dem Bootloader aber nicht festlegen...
grüße amoG
Beiträge: 1.544
Registriert seit: Oct 2007
Bewertung:
37
13.12.2007, 17:55
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.12.2007, 18:06 von
MacStar.)
Vielen Dank für Deine Aufklärung :P
Klar und andere Hardware wie Brenner, Wlan und usw. ist auch identisch mit der in einem Apple Rechner?!!?!?
Warum gibt es denn so viele Windows Probleme? Bei "normalen" PCs gibt es soviele unterschiedliche Hardwarehersteller, dass es oft Probleme mit den Treibern gibt und Treiber Probleme in Windows auslösen.
Ein Intel PC ist doch nicht gleich ein Intel PC...In einem PC ist meist mehr als nur ein paar Chipsätze und eine CPU verbaut. Du brauchst doch nur mal Linux auf einem modernen Rechner installieren und wirst sehen, dass es hier schon zu Problemen kommt. Dabei unterstützt Linux noch mehr Hardware als OS X. Aber OS X ist ja auch nicht dafür ausgelegt, auf anderen Systemen zu laufen und ist speziell für Apple Hardware entwickelt und optimiert werden.
Beiträge: 11.478
Registriert seit: Mar 2007
Bewertung:
150
Ja amoG, da müsstest du dir aber schon einen eigenen Rechner mit der so gut wie möglich gleichen Hardware zusammenstellen.
Mit einem vorhandenen Rechner müsste man schon mehr als Glück haben das Ding ans Laufen zu bekommen.
Es kommt dann ungefähr auf das gleiche heraus, wie wenn man auf eine ganz neue Hardware linux installieren will. Der sound geht nicht, USB geht nicht, der SATA Chip wird nicht unterstützt....
Also es macht nicht wirklich Spaß..
joe
Beiträge: 11.478
Registriert seit: Mar 2007
Bewertung:
150
Sehr Cool!
Hast du schon zusammen gerechnet wieviel so ein (Nachbau) Mac kosten würde?
Beiträge: 1.544
Registriert seit: Oct 2007
Bewertung:
37
Hast Du Dir eigentlich schon mal das Tutorial durchgelesen??? Und die ganzen Einschränkungen bei der Hardware. Was man verwenden darf und was nicht? Hast Du auch gelesen, dass es Probleme gibt?!?!
Und wie bescheuert ist das denn, alle notwendigen Hardware Komponenten austauschen, damit OS X hoffentlich drauf läuft. Dann kann man sich auch gleich einen kaufen.
Beiträge: 1.544
Registriert seit: Oct 2007
Bewertung:
37
13.12.2007, 18:22
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.12.2007, 18:26 von
MacStar.)
Bei sowas blutet echt mein Mac Herz.
Ein Mac ist einfach mehr als nur eine CPU etc. und ein Betriebssystem.
Es ist eine gelungene Kombination aus Hardware und Betriebssystem.