Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Tiger im Tank...äähm... Leapard auf m PC
#1

Hi!
Ich hab von verschiedenen hacks gehört, mit denen man den Leopard auch auf einem nicht-apple-computer installieren kann. hat einer von euch auch schon was in die richtung gehört? oder gar ausprobier?

Mfg
DBIDH
Zitieren
#2

Ich habe mich darüber auch schon kurz informiert.

Es gibt auch Seiten dazu im Netzt. Die Typen haben es tatsächlich schon zum Laufen gebracht.
Großes Problem sind natürlich die Treiber. Du musst also schon höllisches Glück haben dass deine Hardware passend ist.

joe
Zitieren
#3

und wo erfahre ich, ob apfel-treiber für meine hardware verfübar sind?
Zitieren
#4

gute Frage. Ich weiß es leider auch nicht. Google bemühen.
Zitieren
#5

also des doch blödsinn den tiger auf nem normlalen pc am laufen bringen.
damit wird mann natürlich nur pobleme haben.
schliesslich gibs kei reiber oder nur welche die so ähnlich sind.
dadurch läuft das OS dann nicht richtig und wird gerne mal abschmieren.
kauf dir lieber nen mac, nachher wirste nur rumschimpfen.
und dann ist aber nicht das OS schlud..... Zwinkern
Zitieren
#6

mac kaufen... Seh ich aus, als hätte ich zu viel geld?
Zitieren
#7

die macs sind zwar etwas teurer
dafür haste aber kein winschrott rechner mehr[/i]
Zitieren
#8

Deswegen will er ja Leopard installieren, weil er kein windoof mehr will, genau das gleiche habe ich auch vor. Weil die für das Mac book pro was genau gleich konfiguriert ist, wie mein Laptop fas 500€ mehr verlangen!!!
Mit treibern werde ich (meiner Meinung nach) keine Probleme haben, weil ich fast die Gleiche Harware habe, wie der Mac book Pro.
Zitieren
#9

Die Hardware besteht ja nicht nur aus Grafikkarte und Prozessor, sondern aus vielen anderen Sachen,wie z.B. Mainboardkomponenten, Wlan usw.

OS X gehört nicht auf einem Windows Rechner und es würde auch nur Probleme wegen der fehlenden Treiber geben. Das OS X nur für Apple Hardware programmiert ist, ist auch ein Grund, warum es so schnell und stabil ist.

Macs müssen nicht unbedingt teuer sein. Z.B. sind die Macbooks ziemlich günstig für das was drin ist und im Vergleich zu vielen Windows Notebooks, sind es wirkliche Notebooks und nicht nur klein geschrumpfte Desktop PCs. Ich habe ein Macbook Pro und bin mehr als zufrieden damit. Man kann aber auch nicht ein Macbook Pro mit einem 500EUR günstigeren Windows Notebook vergleichen. Ich glaube kaum, dass Deines so z.B. dünn ist und der Akku so lange hält.

Macbook Pros sind wirklich high end notebooks und in dieser Liga bezahlt man das gleiche oder mehr bei Windows Notebooks, wie z.B. bei Sony.
Zitieren
#10

1. Der Mac pro ist kein Notebook.
2. Ich kaufe mir doch kein Sony notebook (Dann müsste ich um einiges reicher sein)
3. ICh verstehe nicht so genau, was du mit klein geschrumpften Desktop PCs meinst!?!?!?
Diese 11Zöller von Vaijo (Sony) haben mit einem Desktop-PC überhaupt nichts zu tun und es wäre cool wenn Aple man ein 5-7 Zoll Notebook machen würde mit eiem Mulititouchscreen welches 1-2 cm dick ist und der eine Akkulaufzeit von mind. 10 std hat Der nicht über 1300€ kostet. Sowas würde ich mir kaufen (Man darf doch wohl noch ein bischen träumen) Aber wenn ich mit ein 15Zöller kaufe, ist es mir egal wie dick es ist und wie lange das Akku hällt. Ich hätte schon gerne ein Mac book pro aber woher? Und übrigens hab ich gehört, dass sie unter Windoof nich so stark sind wie ein Vergleichliches Windoof Notebook.
Zitieren
#11

hier wird von "Apple Hardware" geredet :P
Ihr wisst schon das ein mac komplett die gleiche Architektur besitzt wie nen lausiger PC?! x86 Plattform und das auf intel Basis...
Musst nur gucken das die Chipsätze und so gleich sind aber da es ja normale sind wie bei jedem intel pc bitte wo soll das problem liegen... Apple benutzt lediglich nen angepasstes Bios... und nen anderen bootloader oder so will mich mit dem Bootloader aber nicht festlegen...
grüße amoG
Zitieren
#12

Vielen Dank für Deine Aufklärung :P

Klar und andere Hardware wie Brenner, Wlan und usw. ist auch identisch mit der in einem Apple Rechner?!!?!?

Warum gibt es denn so viele Windows Probleme? Bei "normalen" PCs gibt es soviele unterschiedliche Hardwarehersteller, dass es oft Probleme mit den Treibern gibt und Treiber Probleme in Windows auslösen.

Ein Intel PC ist doch nicht gleich ein Intel PC...In einem PC ist meist mehr als nur ein paar Chipsätze und eine CPU verbaut. Du brauchst doch nur mal Linux auf einem modernen Rechner installieren und wirst sehen, dass es hier schon zu Problemen kommt. Dabei unterstützt Linux noch mehr Hardware als OS X. Aber OS X ist ja auch nicht dafür ausgelegt, auf anderen Systemen zu laufen und ist speziell für Apple Hardware entwickelt und optimiert werden.
Zitieren
#13

Win Vista schrieb:1. Der Mac pro ist kein Notebook.
2. Ich kaufe mir doch kein Sony notebook (Dann müsste ich um einiges reicher sein)
3. ICh verstehe nicht so genau, was du mit klein geschrumpften Desktop PCs meinst!?!?!?
Diese 11Zöller von Vaijo (Sony) haben mit einem Desktop-PC überhaupt nichts zu tun und es wäre cool wenn Aple man ein 5-7 Zoll Notebook machen würde mit eiem Mulititouchscreen welches 1-2 cm dick ist und der eine Akkulaufzeit von mind. 10 std hat Der nicht über 1300€ kostet. Sowas würde ich mir kaufen (Man darf doch wohl noch ein bischen träumen) Aber wenn ich mit ein 15Zöller kaufe, ist es mir egal wie dick es ist und wie lange das Akku hällt. Ich hätte schon gerne ein Mac book pro aber woher? Und übrigens hab ich gehört, dass sie unter Windoof nich so stark sind wie ein Vergleichliches Windoof Notebook.

Habe ich geschrieben, das ein Mac Pro ein Notebook ist???
Im Vergleich zu OS X läuft Windows nicht ganz so schnell auf den Macs. Aber wenn Du einmal mit OS X gearbeitet hast, dann willst Du eh nicht wieder Windows habenBiggrin

Mit klein geschrumpften Desktop-PC meine ich Notebooks, die eigentlich keine Notebooks sind(dick, schwer, geringe Akkulaufzeit, schlechte Displays). Man kann dann also nicht einfach nur Prozessorgeschwindigkeit und Festplattengröße vergleichen...Wenn Du es doch machst, dann darfst Du Dich nicht wundern, wenn z.B. ein Macbook Pro wesentlich teurer als Dein Notebook ist.
Zitieren
#14

Ja amoG, da müsstest du dir aber schon einen eigenen Rechner mit der so gut wie möglich gleichen Hardware zusammenstellen.

Mit einem vorhandenen Rechner müsste man schon mehr als Glück haben das Ding ans Laufen zu bekommen.

Es kommt dann ungefähr auf das gleiche heraus, wie wenn man auf eine ganz neue Hardware linux installieren will. Der sound geht nicht, USB geht nicht, der SATA Chip wird nicht unterstützt....
Also es macht nicht wirklich Spaß..

joe
Zitieren
#15

Link angucken! Klick mich hart!
Anscheinend geht es ja... ich stell gleich ma ne "Windows Gurke" die gleichen Chipsatz und so wie der Mac verwendet... und ein anderes Laufwerk kannst du auch in nen stinknormalen Mac einbauen... und wifi und blablub nur halt net mit Apple Design 500€ Aufschlag Zwinkern
Zitieren
#16

Sehr Cool!

Hast du schon zusammen gerechnet wieviel so ein (Nachbau) Mac kosten würde?
Zitieren
#17

Hast Du Dir eigentlich schon mal das Tutorial durchgelesen??? Und die ganzen Einschränkungen bei der Hardware. Was man verwenden darf und was nicht? Hast Du auch gelesen, dass es Probleme gibt?!?!

Und wie bescheuert ist das denn, alle notwendigen Hardware Komponenten austauschen, damit OS X hoffentlich drauf läuft. Dann kann man sich auch gleich einen kaufen.
Zitieren
#18

hmmmm ich bin dabei einen zusammenzustellen Zwinkern Link kommt später wir ham ja auch noch normales Leben Smiley
Ich geh später von nem standard konfig macPro aus auf dem mein system basieren wird...
Zitieren
#19

Bei sowas blutet echt mein Mac Herz.

Ein Mac ist einfach mehr als nur eine CPU etc. und ein Betriebssystem.

Es ist eine gelungene Kombination aus Hardware und Betriebssystem.
Zitieren
#20

ja die gelungene Konfiguration kommt gleich Zwinkern
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste