Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iphone komplett leeren
#1

hey ich hab ne frage und zwar.

ich möchte mein offizielles tmobile iphone komplett leeren . und alles bis auf die kontakte und sms und emails soll weg sein.

wie geht das ?
Zitieren
#2

Einfach via iTunes Wiederherstellen. Nach der Wiederherstellung das iPhone via iTunes mit Deinen Kontaten etc. (Outlook oder so) Sychronisieren...

MFG
Zitieren
#3

Hier noch ne Info dazu:

Wer das iPhone als Taschencomputer nutzt, hat nach einiger Zeit sein komplettes Adressbuch, Zugangsdaten zu E-Mail-Konten, Passwörter, Kalendereinträge und womöglich Privatfotos auf dem Gerät gespeichert. Wer ein Gebraucht-iPhone verkauft, sollte also sicher gehen, dass diese persönlichen Daten gelöscht sind.

Nur: So einfach ist das nicht. Der US-Hacker Jonathan Zdziarski berichtet, dass sich mit spezieller Software zur Datenrettung private Dokumente selbst auf den offiziell vom US-Telekomkonzern AT&T verkauften Gebraucht-iPhones wiederherstellen lassen.

Daniel Lüders vom Computerfachmagazin c't sieht da keinen Grund zur Panik - man müsse da so vorsichtig sein, wie bei anderen Gebrauchtgeräten auch: "Die privaten Daten kann man auf dem iPhone so zuverlässig löschen wie auf anderen Telefonen auch, die nicht auf Business-Anwendungen ausgelegt sind: Das iPhone verschlüsselt Daten nicht."

Lüders rät Verkäufern eines Gebraucht-iPhone vorm Verkauf über iTunes die Firmware komplett neu aufzuspielen: "Das ist schon ein besserer Schutz, als wenn man die Daten nur auf dem Gerät über 'Zurücksetzten, Inhalte und Einstellungen löschen' entfernt." Aber, so Lüders: "Völlig hackersicher sind beide Methoden nicht, das iPhone ist kein Business-Handy."

Der IT-Sicherheitsberater Rich Mogul empfiehlt dieses Vorgehen, um den iPhone-Speicher mehrmals zu überschreiben und so das Risiko zu minimieren, das Fragmente vertraulicher Daten wiederhergestellt werden können:


- Das iPhone über iTunes zurücksetzen
- Jede Synchronisierung von Kalender-, E-Mail, Adressebuch- und Fotodaten am Computer deaktivieren.
- In iTunes drei Abspiellisten mit Musik anlegen, die jeweils so große Datenmengen umfassen, dass der Speicherplatz des iPhones völlig ausgereizt wird
- Nach einander alle drei Listen mit dem iPhone synchronisieren

Eine weitere Möglichkeit wäre es, den Speicher des iPhones mehrfach mit großen Videodateien zu überschreiben.
Zitieren
#4

ist es nicht illegal ein iPhone mit Musikdateien zu verkaufen???
Zitieren
#5

Hänge mich hier mal mit rein, da meine Fragestellung in die selbe Richtung geht.

@Birne: Denke als letzter Punkt in der Aufstellung fehlt erneutes Wiederherstellen, oder?!

Ich möchte mein US-iPhone auch komplett leeren bzw. die Werkseinstellungen wiederherstellen (A&U, Jailbreak und Daten sollen weg sein.) Langt es da wenn ich es wie oben schon gesagt über iTunes (Shift & Wiederherstellen) auf die FW 1.1.4 zurücksetze? Oder muss ich noch etwas beachten? Wie im Profil beschrieben erfolgte A&U mit iLiberty+, der Bootloader müßte BL 3.9 FB sein. EDIT: (BBInfo sagt: 3.9_M3S2) Gibt es mit diesem Bootloader Probleme beim Wiederherstellen auf 1.1.4?

Danke für eure Hilfe!
Gruß Nicolas
Zitieren
#6

Mea culpa, mea maxima culpa! :blushing:
Sollte mich endlich an die SuFu gewöhnen, habe dort eigentlich alles gefunden was ich brauche.
Eine Frage bleibt jedoch:
Wenn ich das iPhone mit iTunes (7.5) auf die 1.1.4 wiederhergestellt habe, sagt mir iTunes das meine Sim nicht zugelassen ist. Auf dem iPhone sehe ich das iTunes-Logo mit dem Kabel und den Slider "Nur Notrufe", obwohl in der Kopfleiste Netz und Empfang angezeigt werden. Wenn ich jetzt WinPwn (1.0.0.3) starte ist der iPwner ausgegraut und es erkennt anscheinend mein iPhone nicht. Muss ich das Phone erst wieder in den DFU oder Recovery Mode bringen?
Wäre nett wenn jemand Rat hätte! Danke

Gruß Nicolas
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste