Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Bald Verbesserung der iPhone3G-Tarife?
#1

Es verdichten sich die Hinweise, das ab August T-Mobile Deutschland ihre generellen Tarife und/oder Optionen ändert bzw. modifiziert.
Dazu sollen neue Daten-Tarifen oder eine (Text-)IM-Flat gehören.
Möglicherweise kommen ja auch die iPhone 3G Tarife in den Genuß einer leichten Verbesserung, das war ja zum Start des ersten iPhones genauso. Da wurde ja nachträglich eine Weekend-Flat fürs Fest- und T-Mobile-Netz zu den iPhone-Tarifen dazugeschenkt.

Ich wurde gebeten, meine repräsentative, detaillierte Umfrage zu evtl. Gründen der iPhone-Kaufzurückhaltung und Steigerungsmöglichkeiten des Kaufinteresses durch Tarifverbesserungen, an T-Mobile weiterzuleiten.
- zusammen mit Tarif-mockups, wie die Tarife nach dem Ergebnis der Umfrage verändert werden könnten.
Das werde ich Montag tun. (bis dahin könnt ihr noch mitmachen, falls ihr wollt)

Übers WE werde ich die Daten aufbereiten und ein paar realistische Tarif-Mockups entwerfen. Allerdings weiß ich nicht, ob das erstgemeint war. Ich vermute, es könnte auch durchaus nur als T-Mobile-Praktikanten-Projekt enden.
Zwar hört Apple auf die User, wenn ein Thema zu große Wellen schlägt - aber T-Mobile? Ich persöhnlich glaubs nicht wirklich.

Was meint ihr?
Zitieren
#2

Wer weis das schon
Zitieren
#3

hä? Wat denn nu?
Zitieren
#4

Naja nachdem ja vor einiger Zeit bekannt wurde, dass Vodafone und andere Provider in D fast die gleiche Anzahl an IPhone Usern wie TMobile haben kann ich mir das gut vorstellen.
Zitieren
#5

die sollen einfach mal auch den fokus auf die bestandskunden legen die seit über 10 jahren das Geld in die Kassen spülen!
Zitieren
#6

Jazzer schrieb:hä? Wat denn nu?


Auf was beziehst du deine Frage? Hab ich unverständlich geschrieben?

Meine Frage an euch ist:
Glaubt ihr, das T-Mobile an den Ergebnissen der Umfrage (kuck sie euch halt mal an) interessiert ist, und (zum Teil) aufgrund der Umfrage-Ergebnisse die deutschen iPhone-3G Tarife verbessert?
Zitieren
#7

peterg schrieb:die sollen einfach mal auch den fokus auf die bestandskunden legen die seit über 10 jahren das Geld in die Kassen spülen!

Der Bezug auf Bestandskunden ist auch berücksichtigt. Würde der Wechsel auf ein iPhone 3G nur eine Ablöse von 10€/Monat kosten, würden 54% der iPhone-Bestandskunden das bezahlen:
erste Umfrage-Erkenntnisse

Aber jetzt, nachdem es ja 15€/Mon. kostet, werden es nur noch 26% machen:
Ergänzung zu Umfrage
Zitieren
#8

MJesusfan schrieb:Ich wurde gebeten, meine repräsentative, detaillierte Umfrage zu evtl. Gründen der iPhone-Kaufzurückhaltung und Steigerungsmöglichkeiten des Kaufinteresses durch Tarifverbesserungen, an T-Mobile weiterzuleiten.
- zusammen mit Tarif-mockups, wie die Tarife nach dem Ergebnis der Umfrage verändert werden könnten.
Das werde ich Montag tun. (bis dahin könnt ihr noch mitmachen, falls ihr wollt)
sie sollten einfach diesselben tarife wie t-mobile.nl anbieten, dann bin ich sofort dabei mit einem complete s
Zitieren
#9

aggrotroll schrieb:sie sollten einfach diesselben tarife wie t-mobile.nl anbieten, dann bin ich sofort dabei mit einem complete s

Hast das hoffentlich in der Umfrage angegeben. Wär super, wenn ich noch ein paar Teilnehmer mehr hätte.
Zitieren
#10

Naja Tmobile D könnte sich generell an den eigenen Tarifen im Ausland mal ein Beispiel für D nehmen. Weil gerade wirklich NL oder AT. Da ist echt das Motto zahl uns weniger als ein Deutscher und bekomm die doppelte bis 3 fache Leistung.

Nur so als Beispiel TMobile AT:
Tarif Supreme für 45€ im Monat
Inkludierte Freiminuten
1.000 zu T-Mobile
1.000 ins Festnetz
1.000 in andere Netze
1.000 zu T-Mobile Box
1.000 SMS in alle Netze
Und 3GB UMTS Daten Flat. Danach jedes MB 0.10€
So nun sagt mir wo der Fehler ist Zwinkern
Zitieren
#11

ich würde es gut finden wenn es die möglichkeit gebe als bestandkunde ohne diese pro vorverlängerten Monat keine 15€ fällig würden.

Was die Tarife angeht würde ich es gut finden wenn T-Mobile einfach mehr Leistung für das Geld reinpackt sprich wie es bei T-Mobile AT ist.
Zitieren
#12

Oder wie bei T-mobile.nl. Das Angebot ist auch schon viel besser
Zitieren
#13

ja aber wie würde sowas den ablaufen würde die leute die jetzt das iphone 3G gekauft haben den tarif auch automatisch verbessert bekommen?? Oder haben die dann Pech gehabt.
Zitieren
#14

So wie ich T-Mobile und andere kenne, wird das nicht auf die bestehenden umgeswitcht
Zitieren
#15

doch denke ich schon.
So war es ja auch bei denen, die als erste Kunden das iPhone der 1. Generation geholt haben.
Nachträglich wurde die Weekendflat eingeführt, und alle Bestandskunden mit den Completeverträgen für das iPhone wurden automatisch geswitcht!

Wenn also an den neuen 3G-Tarifen im August etwas verbessert wird, werden alle 3G-Kunden davon profitieren!
Zitieren
#16

Den Link zu deiner Umfrage könntest du vielleicht noch besser verstecken!
Zitieren
#17

Nette Umfrage, aber deine Tarif "Verbesserung" hätte für mich die sache unibteressanter gemacht!

Gruß
Zitieren
#18

ich denke schon, daß t-mobile die tarife noch anpassen wird. es werden wohl demnächst einige statistiken bekannt werden, wonach ne menge leute ausländische, gehackte iphones in deutschland anbieten. kann mir gut vorstellen, daß t-mobile dann ein wenig druck von apple bekommt.

außerdem hat die telekom, soweit ich weiß, daß exklusivrecht nicht für die ewigkeit. sobald also andere provider das iphone verkaufen dürfen (sehr wahrscheinlich sehr viel günstiger), werden sie ihr monopol verlieren und konkurrenzfähige preise anbieten müssen. die telekom ist bei den anderen providern so verhaßt, daß die das iphone auch nur "kostendeckend" anbieten würden, nur um der telekom kunden abzujagen <ggg>

mir würde der günstigste tarif der österreicher schon genügen: iphone 179 taler, tarif 35 euro, aber 1000 minuten inklusive, 3gb volumen.....
Zitieren
#19

Na ich glaube nicht das Sie eine preiswerte Struktur weitergeben, Optionen vielleicht ja, aber sicher keinen Preisnachlass.

Und die haben seit dem Iphone das Exklusivrecht, und werden das auch für das 3G halten, oder siehst Du irgendwo normale Iphones bei einem anderen Shop ?
Zitieren
#20

ich wäre auch für eine etwas "flexiblere" preispolitik bei der telekom,
meine frendin und ich haben im monat zusammen etwa 150-200 euro rechnungen in einem partnervertrag, jetzt habe ich dir frechheit besessen bei der kundenholine anzufragen ob die möglichkeit die anstehende vertragsverlängerung von 2x basix auf 2 mal complete s upzugraden um EIN iphone zu bekommen sagte man mir schllend lachend - das sei nicht möglich man MUSS 2 endgeräte nehmen. das war nicht der erste vorfall dieser art und von daher - iphone bei ebay gekauft, gehackt, meine karte rein, t mobile vertrag gekündigt und dann ab dezember die vodafone flat, oder ml schauen was sich dort noch so tut.... schade t-mobile... ich allerdings freue mich schon auf die anrufe in der art, was können wir ihnen anbieten das sie bei uns bleiben usw...hehe
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste