Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 3G Speedtest
#1

Hallo,

ich habe heute in T-Punkt die ausgestellten iPhone 3G einen UMTS/HSPDA Speedtest durchgeführt.
Die Werte sind sau gut, viel besser als mein DSL1000 von zu Hause (Ich wohne im Land)
2mal je mit 2 verschiedene iPhone 3G.
Bevor ich den Test gestartet habe, habe ich den Wifi ausgeschaltet.
Folgende Werte hat der Speedtest ergeben:
4740 Kbit/s
5700 Kbit/s
5240 Kbit/s
5400 Kbit/s

Ich war sehr überrascht, als ich das Ergebnis gesehen habe.
Ich habe den Test über diese Seite gemacht:
http://dsl-speedtest.computerbild.de/

Ich wollte den Test auf andere Speedtest-Seiten machen,
ob ungefähr die gleichen Ergebnisse kommen würden.
Leider kam immer Fehler bei den anderen Seiten.
Ist wahrscheinlich nicht kompatibel mit den iPhone-Safari.

Wenn man gegenüber den EDGE-Bandbreite vergleich,
dann ist ja mehr als 20mal schneller.

Gruss
#2

Irgendwo hab ich gelesen dass in realität das G3 aer nur 1,9x bis 2,6x schneller ist als das G2....
finde leider den test nichtmehr...
#3

bigpunch schrieb:Irgendwo hab ich gelesen dass in realität das G3 aer nur 1,9x bis 2,6x schneller ist als das G2....
finde leider den test nichtmehr...

Könnte man ja anhand dieses oben genannten Tests überprüfen. Würde mich mal interessieren.
#4

Kommt ja immer drauf an was geladen, wieviel Elemente ne Seite hat und wie gross diese sind.

Bei vielen kleinen Elementen kommt eine übertragung gar nicht erst auf Höchstegeschwindigkeit.
Allerdings macht sich der bessere PING bei gutem 3G Empfang hier dennoch auch bemerkbar.

Zumindest in Großstädten sollte der Geschwindigkeitsunterschied schon gut spürbar sein.

Wer in nem Gebiet wohnt wo er gerade noch so UMTS empfängt, aber sehr guten 2G Empfang hat kann durchaus sogar
mit Edge schneller unterwegs sein.

Leider gibts bei Handys hier keine intelligente Umschaltung in so einem Fall.
Erst wenn der 3G Empfang ganz abbricht wird auf 2G gewechselt. (Oder man machts von Hand)
#5

Hab ich auch gerade gemacht im 3G Netz mit 2-3 Balken Empfangsstärke
Also ich glaube mal die werte hier stimmen überhaupt nicht denn nicht mal mit meinem 6000er arcor anschluss bekomme ich die geschwindigkeit hin


Angehängte Dateien Bild(er)
   
#6

Diese hier auf wieistmeineip.de stimmen vllt schon eher!

der erste war mit 3-4 balken (189kb/s), der zweite mit 5 balken (450 kb/s)...


Angehängte Dateien Bild(er)
       
#7

cdes schrieb:Diese hier auf wieistmeineip.de stimmen vllt schon eher!

der erste war mit 3-4 balken (189kb/s), der zweite mit 5 balken (450 kb/s)...

Ich war heute in MediaMarkt Frankencenter (Nürnberg),
habe wieder einen Test gestartet.
Obwohl nur 3 Balken sind, zeigt das Ergebnis 16MBit.
Soll man diese Ergebnis jetzt glauben?
ODer funktioneren die Speedmeter nicht wirklich bei den iPhone?

Bild und wieistmeineip.de haben den gleichen Speedtest-Platform.
Man sieht auch die Werbeeinblendung bei wieistmeineip.de

Gruss


Angehängte Dateien Bild(er)
       
#8

Da stimmt definitiv was nicht....16 MBit wäre ja schön und gut, aber die Screenshots belegen ja eine 16 MByte Leitung....das sind ja über 130 MBit....man man man also da stimmt definitiv was nich würd ich mal meinen
#9

Diese ganzen Speed Tests im Internet sind meiner meinung nach eh alle schwachsinn...weil sie eig immer nur theoretische Werte ermitteln, aber keine Fakten...
Man nehme lieber ein paar internetseiten, und stoppt wie schnell sie womit geladen wird...das ist doch auch letztendlich das was alle interessiert.
#10

Der Test ist schon Mist, d er nur bis 1 MB Dateien nimmt

lad einfach eine 50 MB Testdatei und du siehst was im durchschnitt an Durchsatz hat

ansonsten

www.speedmeter.de

dann hast auch die Verbindungen die er pro Minute ansetzen kann

aber wie gesagt, kommt immer auf größe der Dateien und alles an

mal sind die Server Schuld, mal deine Empfangsbalken, dann mal die Verbindung von T-Mobile, mal dein Iphone
Lnagzeittests sind das einzige was da irgendwie hilft
#11

Kann es vielleicht sein, das iPhones im MM oder im T-Punkt per WLAN ins Internet gehen? Das würde die Werte in den Speedtests zumindest einigermaßne erklären.
#12

friesenfrank schrieb:Kann es vielleicht sein, das iPhones im MM oder im T-Punkt per WLAN ins Internet gehen? Das würde die Werte in den Speedtests zumindest einigermaßne erklären.

Ja... denke ich auch, dass die Vorführgeräte mit WLAN laufen! Bei uns im Shop (zu EDGE-Zeiten) zwar immer mit Edge-Verbindung, aber es bleibt ja jedem Laden selber überlassen... Ansonsten wäre ich sehr erfreut über derartige Testergebnisse! Cool
#13

Jaja, die haben Super-Wlan das auch dann noch funtkioniert wenn der Threadstarter es (wie geschrieben) vorher deaktiviert. :P
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste