Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Weg von mobileme...
#1

Hallo an alle

Ich habe mir letzte Woche einen Testaccount von mobileme geholt, aber rasch festgestellt, dass ich das voraussichtlich nicht brauchen werde (resp. eine bessere Lösung für mich gefunden). Zu allem Überfluss macht mir das Ding Probleme: Ich kann meine Termine nicht mehr aufs iPhone synchronisieren, es heisst dann immer, dazu wäre eine .mac Vollversion notwendig - netter Scherz, das.

Nun frage ich mich (resp. Euch): Wie bringe ich meinem iPhone bei, dass es nun nicht mehr über mobileme sondern wieder über ical-->iTunes meine Termine synchronisiert bekommt?? In iTunes - Registerkarte Infos - finde ich nur die Bemerkung, dass das eben über mobileme läuft, habe aber noch nirgendwo eine Möglichkeit gefunden, das zu ändern.

Theoretisch würde ich ja auch mit grösstem Vergnügen mein Testabo vorzeitig kündigen. Im Web-Interface finde ich eine Schaltfläche mit der Bezeichnung «Account schliessen». Passiert aber nix. Sad

Hat irgendjemand von Euch einen Tipp für mich?
Vielen Dank!
karin
Zitieren
#2

Bis jetzt bin ich zufrieden.Bin auch noch am Testen.Aber wäre Intressant wo man das kündigen kann
Zitieren
#3

Ich habe zwar kein Mobileme aber ich denke mal das das löschen des Mobileme-kontos im Iphone deine Lösung sein sollte
Zitieren
#4

Ich benutze zwar eine Vollversion von mobilme, müsste aber analog funktionieren:
Das muss auf dem iPhone wieder ausgeschaltet werden (Einstellungen --> Mail, Kontakte, Kalender --> mobileme-Account "[email protected]" --> Schalter umlegen).
Vorsicht! Alle Einträge verschwinden dann erst mal auf dem iPhone, danach muss man also bei iTunes die checkbox wieder einschalten und die Termine vom Computer rüberholen.
Zitieren
#5

@Wildfra: Danke, genau das war's und ich bin - im übertragenen Sinne - wahrscheinlich rund 30 Mal daran vorbei geirrt. Irgendwie habe ich immer zum Kalenderbereich runter gescrollt und es wollte mir wohl nicht in den Kopf, dass der ggf. übers Mail-Konto zu deaktivieren ist.

Jedenfalls hab ich's jetzt, vielen Dank an alle, die mitgedacht haben! ;-)
Zitieren
#6

Hallo Zusammen,

habe mich auch gestern bei mobileme angemeldet. Funktioniert in meinem
Sinne nicht. Daher wollte ich den Account wieder loswerden.

Im Web-Interface finde ich auch die Schaltfläche mit der Bezeichnung «Account schliessen». Passiert auch bei mir nix. Am IPhone ist Mobile.me
bei mir garnicht eingerichtet.

Jetzt ist mir völlig unklar, wie ich den Account wieder loswerde,
wenn der Button im Webinterface nicht funktioniert.

Grüße
Zitieren
#7

Apples MobileMe macht Probleme
Deutsche und französische Nutzer können Konto nicht kündigen

Der Start von MobileMe lief alles andere als glücklich. Der Push-E-Mail-Dienst von Apple war immer wieder nicht erreichbar und so nicht nutzbar. Nun berichten Leser, dass die kostenlosen Testkonten derzeit nicht gekündigt werden können. Abhilfe gibt es aber bereits.
In der deutschsprachigen sowie der französischen Oberfläche von MobileMe arbeitet der Knopf zum Kündigen des Dienstes nicht. Apple arbeitet nach eigenen Aussagen an dem Problem und will den Fehler bald beheben. Bis dahin soll man sich damit behelfen können, die Spracheinstellung der Bedienoberfläche etwa auf Englisch zu stellen. Dann funktioniert die Kündigung des Dienstes wie erwartet.

Apple hatte MobileMe zeitgleich mit dem iPhone 3G gestartet und gleich zu Beginn zahlreiche Probleme. Über mehrere Tage arbeitete die Push-E-Mail-Funktion des kostenpflichtigen Dienstes gar nicht. Versprochen hatte Apple auch den Push-Austausch von Adressen und Terminen, aber das leistet MobileMe offenbar bislang nicht. Lediglich E-Mails werden per Push-Verfahren etwa auf das iPhone 3G geleitet.

MobileMe löst Apples .Mac-Dienst ab und besteht nicht nur aus einem Client für das iPhone, sondern existiert auch als Webanwendung unter Me.com, mit der auf alle Dienste zugegriffen werden kann. Apple preist den Dienst als Alternative zu einer Exchange-Anbindung. Auf dem PC arbeitet MobileMe mit Outlook zusammen, auf dem Mac mit iCal, dem Adressbuch sowie Mail. Andere Applikationen werden nicht unterstützt.

Eine E-Mail, die an das MobileMe-Konto geschickt wird, verteilt die Onlineanwendung auf alle Geräte. Ändert man eine Telefonnummer auf dem iPhone, wird sie auch im Adressbuch aktualisiert. Das Gleiche gilt für Termine. Als Browser werden Firefox 2 sowie 3 und Safari 3 unterstützt, mit dem Internet Explorer 7 lässt sich der Dienst nur eingeschränkt nutzen.

Apples Webfestplatte iDisc, die bisher zu .mac gehörte, ist jetzt ein Teil von MobileMe und kann auch genutzt werden, um darauf gespeicherte Daten direkt zu verschicken. Der neue Dienst ist in den ersten zwei Monaten kostenlos nutzbar. Bisherige .mac-Nutzer werden automatisch migriert. Nach Ablauf der Testphase kostet der Dienst 79 Euro pro Jahr für 20 GByte Speicherplatz. Weitere 20 GByte Speicherplatz bei MobileMe kosten 40 Euro zusätzlich und für 40 GByte mehr fallen dann 79 Euro an. (ip)
Zitieren
#8

Erste Lösung:
So, I got an email from Apple support team some minutes ago. Apple knows the problem and try to fix it as soon as possible.
Only german and french accounts have this mistake.
There is a very easy solution to cancel the mobileme account:
Login your mobileme account, go to the personal settings and change the language from german or french to english.
After this you are able to cancel the mobileme account.

Hat bei mir geklappt.Einloggen geht zwar noch aber sonst alles weg
Account-Typ : Abgelaufen
Ihr Account ist abgelaufen.Verlängern sie jetzt Rofl Nod_no

Danke
Are you sure you want to cancel your trial?
Canceling your trial will cause your account to be immediately deleted. You will lose access to information saved on MobileMe and instant updates between your computer and iPhone or iPod Touch.
If you need to save any information on your iDisk,learn how to backup information stored on MobileMe.
I understand the consequences of my actions
Tell us why you're canceling your account (Optional)
Zitieren
#9

Perfekt, alles gelöst.
Vielen Dank allerseits!
:-)
Zitieren
#10

Hi,

vielen Dank für die Tipps. Der Button zum beenden des Accounts
funktioniert jetzt auch auf Deutsch wieder Biggrin

Komischer Weise kann man sich danach trotzdem noch einloggen,
aber die Accountinfos werden nicht mehr angezeigt !?

Viele Grüße
Partyfox
Zitieren
#11

der bleibt auch nochwas aktiv.Es könnte ja sein , das du doch verlängern willst SmileyUnd so bleibt erstmal deine Mailadresse gesperrt für dich Smiley
Zitieren
#12

ich geh davon auch weg, grottenlahm emails werden nicht zuverlässig syncroniesiert, push läuft nicht immer einwandfrei, echt voll der mist
Zitieren
#13

(03.08.2008, 10:15)peterg schrieb:  ich geh davon auch weg, grottenlahm emails werden nicht zuverlässig syncroniesiert, push läuft nicht immer einwandfrei, echt voll der mist

Also das stimmt aber nicht, jedenfalls bei mir nicht.

Push Funktion funktioniert erste Sahne bei mir, am PC und am iPhone super schnell.
Zitieren
#14

nach Ablauf Ihrer kostenlosen 60-Tage-Demoversion beträgt die jährliche Mitgliedsgebühr €79.00 (zzgl. anwendbare Steuern) berechnet. Um diese Gebühren zu vermeiden, können Sie Ihre Mitgliedschaft jederzeit während des Demozeitraums stornieren, indem Sie zum Abschnitt Accountoptionen in me.com gehen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste