Bis jetzt bin ich zufrieden.Bin auch noch am Testen.Aber wäre Intressant wo man das kündigen kann
Ich habe zwar kein Mobileme aber ich denke mal das das löschen des Mobileme-kontos im Iphone deine Lösung sein sollte
Ich benutze zwar eine Vollversion von mobilme, müsste aber analog funktionieren:
Das muss auf dem iPhone wieder ausgeschaltet werden (Einstellungen --> Mail, Kontakte, Kalender --> mobileme-Account "...@me.com" --> Schalter umlegen).
Vorsicht! Alle Einträge verschwinden dann erst mal auf dem iPhone, danach muss man also bei iTunes die checkbox wieder einschalten und die Termine vom Computer rüberholen.
@Wildfra: Danke, genau das war's und ich bin - im übertragenen Sinne - wahrscheinlich rund 30 Mal daran vorbei geirrt. Irgendwie habe ich immer zum Kalenderbereich runter gescrollt und es wollte mir wohl nicht in den Kopf, dass der ggf. übers Mail-Konto zu deaktivieren ist.
Jedenfalls hab ich's jetzt, vielen Dank an alle, die mitgedacht haben! ;-)
Hallo Zusammen,
habe mich auch gestern bei mobileme angemeldet. Funktioniert in meinem
Sinne nicht. Daher wollte ich den Account wieder loswerden.
Im Web-Interface finde ich auch die Schaltfläche mit der Bezeichnung «Account schliessen». Passiert auch bei mir nix. Am IPhone ist Mobile.me
bei mir garnicht eingerichtet.
Jetzt ist mir völlig unklar, wie ich den Account wieder loswerde,
wenn der Button im Webinterface nicht funktioniert.
Grüße
Apples MobileMe macht Probleme
Deutsche und französische Nutzer können Konto nicht kündigen
Der Start von MobileMe lief alles andere als glücklich. Der Push-E-Mail-Dienst von Apple war immer wieder nicht erreichbar und so nicht nutzbar. Nun berichten Leser, dass die kostenlosen Testkonten derzeit nicht gekündigt werden können. Abhilfe gibt es aber bereits.
In der deutschsprachigen sowie der französischen Oberfläche von MobileMe arbeitet der Knopf zum Kündigen des Dienstes nicht. Apple arbeitet nach eigenen Aussagen an dem Problem und will den Fehler bald beheben. Bis dahin soll man sich damit behelfen können, die Spracheinstellung der Bedienoberfläche etwa auf Englisch zu stellen. Dann funktioniert die Kündigung des Dienstes wie erwartet.
Apple hatte MobileMe zeitgleich mit dem iPhone 3G gestartet und gleich zu Beginn zahlreiche Probleme. Über mehrere Tage arbeitete die Push-E-Mail-Funktion des kostenpflichtigen Dienstes gar nicht. Versprochen hatte Apple auch den Push-Austausch von Adressen und Terminen, aber das leistet MobileMe offenbar bislang nicht. Lediglich E-Mails werden per Push-Verfahren etwa auf das iPhone 3G geleitet.
MobileMe löst Apples .Mac-Dienst ab und besteht nicht nur aus einem Client für das iPhone, sondern existiert auch als Webanwendung unter Me.com, mit der auf alle Dienste zugegriffen werden kann. Apple preist den Dienst als Alternative zu einer Exchange-Anbindung. Auf dem PC arbeitet MobileMe mit Outlook zusammen, auf dem Mac mit iCal, dem Adressbuch sowie Mail. Andere Applikationen werden nicht unterstützt.
Eine E-Mail, die an das MobileMe-Konto geschickt wird, verteilt die Onlineanwendung auf alle Geräte. Ändert man eine Telefonnummer auf dem iPhone, wird sie auch im Adressbuch aktualisiert. Das Gleiche gilt für Termine. Als Browser werden Firefox 2 sowie 3 und Safari 3 unterstützt, mit dem Internet Explorer 7 lässt sich der Dienst nur eingeschränkt nutzen.
Apples Webfestplatte iDisc, die bisher zu .mac gehörte, ist jetzt ein Teil von MobileMe und kann auch genutzt werden, um darauf gespeicherte Daten direkt zu verschicken. Der neue Dienst ist in den ersten zwei Monaten kostenlos nutzbar. Bisherige .mac-Nutzer werden automatisch migriert. Nach Ablauf der Testphase kostet der Dienst 79 Euro pro Jahr für 20 GByte Speicherplatz. Weitere 20 GByte Speicherplatz bei MobileMe kosten 40 Euro zusätzlich und für 40 GByte mehr fallen dann 79 Euro an. (ip)
Perfekt, alles gelöst.
Vielen Dank allerseits!
:-)
ich geh davon auch weg, grottenlahm emails werden nicht zuverlässig syncroniesiert, push läuft nicht immer einwandfrei, echt voll der mist
Beiträge: 12.832
Registriert seit: Dec 2007
Bewertung:
97
nach Ablauf Ihrer kostenlosen 60-Tage-Demoversion beträgt die jährliche Mitgliedsgebühr €79.00 (zzgl. anwendbare Steuern) berechnet. Um diese Gebühren zu vermeiden, können Sie Ihre Mitgliedschaft jederzeit während des Demozeitraums stornieren, indem Sie zum Abschnitt Accountoptionen in me.com gehen.