Es ist derzeit wohl nicht möglich Outlook (vor allem in Verbindung mit einem Exchange Server) mit MobileMe zu syncen.
Die von iTunes mit installierte MobileMe Unterstützung (zu finden unter Systemsteuerung) funktioniert schlicht und ergreifen NICHT!
Siehe auch hier:
http://www.apfeltalk.de/forum/outlook-mo...58172.html
http://discussions.apple.com/thread.jspa...5&tstart=1
Nachdem ich nun schon x-Stunden erfolglos damit zugebracht habe eine Lösung für dieses Problem zu finden bin ich wirklich sehr frustriert und sauer auf Apple. Ein versprochenes Feature geht nicht und apple schweigt sich dazu auch noch tot.
Die Kombination Outlook in der Arbeit + iPhone + Mac privat ist mit sicherheit nicht selten und viele haben sich erhofft nun endlich einheitliche datenbestände bei Kontakten und Kalendern zu haben, doch Pustekuchen.
Wie ich das letzte mal versucht habe Outlook mit MobileMe zu syncen hat es mir fast alle kontakte bei MobileMe gelöscht. Derzeit mache ich schon fasst täglich ein Backup wegen diesem Käse.
Ich hatte zwischenzeitlich gehofft das ich einfach mein Outlook vie iTunes mit dem iPhone synce und dann das iPhone "OnAir" mit MobileMe, doch auch das geht nicht, denn sobald man auf dem iPhone die Kontakte über MobileMe synced geht der iTunes-Sync nicht mehr.
Für den Kalender habe ich Google-Calender als Workaround:
- Outlook synced sich über kostenlosen GoogleSync mit GoogleCal.
- iCal synced sich via BusySnyc (kostet ca. 30 Euro) mit GoogleCal.
- MobileMe synced sich mit iCal
- iPhone Synced sich mit MobileMe
Das funktioniert soweit ganz gut, aber auch nur dann wenn mein PC in der Arbeit und mein MacBook zuhause an sind.
Für Kontake-Sync habe ich noch keine Lösung gefunden:
Weder der Sync mit den Google Contacten, noch mit Plaxo.com oder Versuche via nuevasync.com haben mich irgendwie weitergebracht.
Ich werde nun vorerst mit unterschiedlichen Datenbeständen leben müssen und hoffen das Apple bald mal nachbessert. Sonst fliegen MobileMe und iPhone 3G aufgrund untauglichkeit im geschäftlichen umfeld aus dem Fenster und ich greif wieder auf mein Nokia E90 zurück, das konnte ich immer wunderbar mit Outlook und mit dem MacBook via Bluetooth syncen!