Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 3g Navigation
#1

Wie sieht es denn mit der Entwicklug/Portierung von Navigationssoftware aus? TomTom hat wohl schon eine iPhone-version in der Schublade, darf es aber wohl nicht veröffentlichen. iGo? Wer weiss was?

apooo
Zitieren
#2

Es gibt hier schon einige Informationen zu dem Thema:
https://iszene.com/search.php?action=res...order=desc
Zitieren
#3

Link ist Tot
Zitieren
#4

Hier mal was neues zum Thema Navigation

Unentschlossen: Navigation nun doch auf dem iPhone?
Erst kürzlich sorgte die offenkundige Zurückhaltung der Hersteller für Navigationssoftware für anhaltende Diskussionen: Denn welche Funktion läge näher, als das iPhone 3G mit seinem schnellen A-GPS-Modul als mobiles Navi zu nutzen? Den Sorgen und Bedenken anderer Hersteller zum Trotz hat sich nun zumindest das Unternehmen TeleNav entschieden, eine entsprechende Anwendung für das iPhone herauszubringen, wie die US-amerikanische Wirtschaftszeitschrift TWICE meldet.

TeleNav nahm bislang keine Stellung zu den Spekulationen um eine spezielle Kooperation mit Apple. Denn in den Lizenzbedingungen verbietet Apple Entwicklern eigentlich ausdrücklich, die Navigations-Funktionen weiterzuentwickeln. Bislang sind lediglich die Anzeige von Karten sowie schriftliche Richtungshinweise möglich. TeleNav plant hingegen, eine Turnby-Turn-Stimmen-Navigation auf das iPhone zu holen und käme damit sicherlich den Wünschen einiger Nutzer einen bedeutenden Schritt nähe

Quelle: Mac Life http://www.maclife.de/index.php?module=P...1&pid=8608

Gruß
Lutz
Zitieren
#5

Hab mal gelesen das GPS-Modul bzw die Antenne ist zu klein um gut zu empfangen, also würde sich der Pfeil / Auto auf dem Display nicht drehen, wenn dein Auto sich dreht, also zu ungenau und schwach um zu navigieren
Zitieren
#6

Ist auch von Apple bestädigt!!! Na dann haut mal rein mit Euerm neuen Navi....... Muhahahhhahahahahahahahahahahhahahaha
Zitieren
#7

das iphone ist zu günstig....
Zitieren
#8

????? Wad meinst Du???
Zitieren
#9
Wink 

[Bild: tom-tom-iphone.jpg]

So siehts dann aus? Cool
Zitieren
#10

Brutal!!!!!!!!!!!!!!!!!!! bekomm ic bei jeden Angebot von Lidl Navis....so jetzt Du!!!
Zitieren
#11

bitte was?
Zitieren
#12

Wie ....was???? Kappierst nich odda willst nicht ....???!!!
Zitieren
#13

Coolroofer schrieb:Ist auch von Apple bestädigt!!! Na dann haut mal rein mit Euerm neuen Navi....... Muhahahhhahahahahahahahahahahhahahaha

Coolroofer schrieb:????? Wad meinst Du???

Coolroofer schrieb:Brutal!!!!!!!!!!!!!!!!!!! bekomm ic bei jeden Angebot von Lidl Navis....so jetzt Du!!!

Coolroofer schrieb:Wie ....was???? Kappierst nich odda willst nicht ....???!!!

Deutsche Sprache, schwere Sprache.
Zitieren
#14

Wenn die Antenne im iPhone zu klein wäre hätte TomTom wohl nie eine Software dafür gemacht???

mal zum nachdenken
Zitieren
#15

Hi,

evtl. mal was produktives zu dem Thema GPS-Empfang im Auto:

Habe am Sonntag auf der Autobahn mit dem iPhone 3G und der
Anwendung Karten die Standortbestimmung bei ca. 100 km/h
mitlaufen lassen = Ergebnis sehr zufriedenstellend.

Bei Ansicht "Karte" war kaum eine Verzögerung - bei Auf- und
Abfahrten von Raststätten gut zu testen - feststellbar.

Selbst die Ansicht ""Satellit" hat funktioniert - hier war jedoch der
Bildaufbau zu schleppend.

Einen schlechtem GPS-Empfang kann ich also nicht bestätigen.

harleyhedi
Zitieren
#16

Dann mal viel Spaß Rofl

Handyverbot am Steuer gilt auch bei Nutzung als Navi

Tounge2
14.07.2008
14:02

Autofahrer dürfen am Lenkrad auch dann nicht zum Mobiltelefon greifen, wenn sie ihr Handy lediglich als Navigationshilfe nutzen wollen. Das entschied das Oberlandesgericht (OLG) Köln in einem heute veröffentlichten Beschluss (Az. 81 Ss-OWi 49/08).
Ein Autofahrer war vom Amtsgericht Bonn wegen der Handynutzung zu einer Geldbuße von 70 Euro verurteilt worden. Der Mann hatte behauptet, das Handy während der Fahrt nicht zum Telefonieren aus seiner Brusttasche genommen zu haben, sondern die Funktion als Navigationssystem zu nutzen.
Der 1. Strafsenat des OLG ließ die Beschwerde des Autofahrers nicht zur Entscheidung zu. Die Kölner Richter verwiesen auf die Straßenverkehrsordnung, laut der die Benutzung eines Mobiltelefons während der Fahrt untersagt ist, wenn der Fahrer das Gerät hierfür aufnimmt oder hält. Der Begriff der Benutzung schließt nach Meinung des Gerichts sämtliche Bedienfunktionen ein. Dies umfasse ausdrücklich auch die Möglichkeiten zur Speicherung, Verarbeitung und Darstellung von Daten, die von Handys neuerer Bauart zur Verfügung gestellt werden.
Die Nutzung als Navigationshilfe beinhalte einen Datenabruf und damit eine Kommunikation im weiteren Sinne, befanden die Richter. Der Autofahrer nehme das Gerät in die Hand, werde abgelenkt und könne die Hände vorübergehend nicht am Steuer halten.
Anders könne es bei einer "reinen Ortsverlagerung" des Mobiltelefons im Auto sein, die keinen konkreten Bezug zu einer der bestimmten Bedienfunktion habe. Die Entscheidung ist rechtskräftig.
[via teltarif]
Zitieren
#17

vor dem losfahren alles einstellen ftw!^^

iPhone 4s, iPad 2, MacBook Pro 13"
Zitieren
#18

dumme entscheidung. Entweder das Urteil muss für Navis und auch alle anderen portablen geräte im auto gelten (was ich pers. gut finde) oder für garkeine. Aber die entscheidung davon abhängig zu machen ob Daten über ein mobilfunknetz ausgetauscht ist ausdruck der unfähigkeit vieler richter mit modernen technologien umzugehen. Es werden entscheidungen von hoher relevanz einfach auf ein kleines detail abgewälzt, was nur in diesem bestimmten falle überhaupt zu tragen kommt um so möglichst keine grundsatzentscheidung zu treffen.
Zitieren
#19

ray0n schrieb:... Die Kölner Richter verwiesen auf die Straßenverkehrsordnung, laut der die Benutzung eines Mobiltelefons während der Fahrt untersagt ist, wenn der Fahrer das Gerät hierfür aufnimmt oder hält. ...

Ja, und wo ist das Problem? Benutzung als Navi sowieso nur mit entsprechender Halterung, oder? Oder soll ich das Ding ständig in der Hand halten...

Gruß
Holger
Zitieren
#20

Gibt es denn nun eine navi software für das 3g? man kann euch nur schwer verstehen?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste