"Empfangsstärke des iPhone 3G" heist der Fred oder?
Aber bei 3G/edge/UMTS ist es das gleiche. MitHandy volles Rohr mit iPhone alles auf min bis Zero.
Beiträge: 257
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
0
Ich hatte heute zum Vergleich das iPhone 3G eines Arbeitskollegen. Er hat mit UMTS das selbe Problem. Ich meine auch in anderen Foren gelesen zu haben, das iPhones der ersten Generation nach dem Softwareupdate auf die 2.0 ebenfalls schlechteren Empfang haben als vorher (dann natürlich auf GSM bezogen). Wenn ich nun noch die Probleme in den USA lese, wo in ausgebauten UMTS Gebieten mit "normalen" Handys voller Empfang ist und mit dem iPhone fast keiner, dann hoffe ich mittlerweile auf eine Softwarelösung.
Beiträge: 3.688
Registriert seit: Mar 2008
Bewertung:
62
Ein Hardwareproblem wäre sicher ein Katastrophe. Bei den derzeitigen Lieferproblemen auch noch die Million verkaufter Geräte auszutauschen oder zu reparieren wäre sicher ein heftiger Schaden für Apple. Vom Image ganz zu schweigen!
Hoffen wir mal alle das es ein Softwareproblem ist.
Mich würde interessieren in wie weit Apple darüber bescheid weiss und was sie unternehmen. Komisch das in der Presse noch nichts offizielles zu lesen war.
Wer weiß, möglicherweise liegt der derzeitige Nachschubmangel daran, dass Apple das Problem des schlechten UMTS-Empfangs erkannt hat, und derzeit bei den noch nicht ausgelieferten iPhones die Empfangsmodule umtauschen lässt (Oder eben softwareseitige Änderungen durchführt).
Oder wer liefert mir eine andere schlüssige Erklärung, warum denn sonst zur Zeit keine iPhones geliefert werden?
Wenn es so sein sollte, was passiert mit der einen Million ausgelieferten Geräten?
Gruß
Holger
sehe ich ehrlich gesagt genau so. aber solange Apple nichts dazu sagt, kann man nur Vermutungen anstellen - und das Problem möglichst publik machen (darüber bloggen, darüber reden, ...).
Dann kann man nur hoffen, dass Apple schnell und geschickt reagiert.
Beiträge: 257
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
0
21.07.2008, 17:54
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.07.2008, 17:59 von
Nomax2000.)
Das glaube ich nicht das es so schlimm wird. Den Mangel an Geräten gab es von Anfang an. Hätte Apple von einem Hardwareproblem gewusst hätten sie ihren Kunden den Vertrieb der Geräte untersagt. Es ist sehr viel kostenintensiver Geräte vom Kunden zurück zu holen als vom Provider.
Naja ich habe UMTS erstmal deaktiviert und werde erstmal damit leben, wenn es das iPhone wieder in vernünftigen Stückzahlen gibt werde ich tauschen.
Edge ist ja auch noch da :-)
Ich kann das Problem mit dem Empfang auch bestätigen.
Mit meinem K610i hatte ich fast immer vollem Empfang hier in Hamburg.
Seit dem iPhone muss ich mich mit max 2-3 Strichen zufrieden geben.
Auch ich wünsche mir das es ein Software Problem ist und mit einem Update beseitigt werden kann.
Wenn es wirklich ein Hardware-Fehler sein sollte dann hat Apple aber ein großes Probem.....
Ciao, Sven
Oh mann daran will ich garnicht denken an so eine riesen umtauschaktion :-( vorallem weil sowieso schon alles schief gelaufen ist.
Beiträge: 257
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
0
Das würde Apple ganz schön was kosten. Angeblich waren es ja mehr als 1Million Geräte in der ersten Woche. Man kann wohl bei einem Hardwaredefekt davon ausgehen das diese nicht repariert sondern gegen Neugeräte getauscht werden. Das wäre ein ganz schön großer Haufen Elektroschrott.
Naja kommt drauf an was billiger für Apple ist, Neugerät oder Empfangsteil austauschen wenn möglich.
Kann man die Geräte denn einfach so tauschen inerhalb des Garantie-Jahres?
Oder geht das nur die ersten 4 Wochen nach dem Kauf?
Beiträge: 87
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
0
Man hat auf Elektrogeräte 24 Monate Garantie. Bei meinem alten Nokia 7610 habe ich 6 Tage vor ende der Garantie noch ein neues bekommen...
Beiträge: 257
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
0
Wenn bekannt werden würde das es einen Mangel am Gerät gibt kannst du natürlich das Problem innerhalb der Garantie beseitigen lassen.
Beiträge: 263
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
1
23.07.2008, 11:46
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.07.2008, 11:48 von
cdes.)
Ich habe eben mal einen speedtest zwischen meinem blackberry 8700 (EDGE Vodafone; wie immer voller empfang) und meinem Iphone 3g (3G T-Mobile, 3-4 balken) gemacht. Dabei habe ich den seitenaufbau von verschieden seiten verglichen: zb New York Times, StudiVz, WieIstMeineIp usw
Mein blackberry hat mein iphone so gut wie immer geschlagen, wie kann das bitte sein??????????????????????????????
Ich bezahle für das scheiß handy einen haufen geld jeden monat und dann verliert es gegen mein 3 jahre altes blackberry mit EDGE!!!!!!!!
Naja... Vodafone mit T-Mobile zu vergleichen, dass sind irgendwie Äpfel und Birnen.