Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 3G + Vodafone + Internet
#1

Hallo Leute !

Ich besitze zur Zeit ein N95 von Nokia und habe einen Vodafone Vertrag mit der UMTS L!fe Internet Flat. Nun spiele ich mit dem Gedanken mir das iPhone zu holen, da das N95 mich manchmal ein wenig nervt (Akku, Display, Geschwindigkeit usw.).
Als aufmerksamer Leser des Forums hab ich jetzt schon rausgefunden das mir die Vodafone L!fe Internet Flat mit dem iPhone nichts bringt, da ich den APN wap.vodafone.de nicht nutzen kann. Das heisst wiederum ich könnte nur gegen teure Gebühren ins Internet bei Vodafone. Schlechte lösung.

Vorgestellt hab ich mir das so :

-iPhone in der Schweiz für ~330€ mit Simlock kaufen (wenn es verfügbar ist)
- iPhone unlocken
- mit Vodafone telefonieren
- Dual Sim-Adapter kaufen
- z.B. Eplus Datenoption kaufen (ohne Telefonie)
- beide Sim-Karten im iPhone betreiben und umschalten wenn benötigt

Ist das so möglich oder gibts da Probleme ? Bessere Möglichkeiten ??
Welchen Dual Sim-Adapter würdet ihr empfehlen ?
Wenn ein Telefon "gehackt" wurde, kann man das ohne Probleme auf iTunes zugreifen ? Sonst einschränkungen ?

Viele Fragen, ich weiss, aber bevor ich mir n Briefbeschwerer zu haus hinlege ...

Gruß
Jörg
Zitieren
#2

Frage dazu: Wenn beim iPhone die L!fe Internet Flat nichts nützt, was bietet Vodafone denn den Kunden zum Upgrade an, welche bereits z.B. die Studentenflat besitzen? Nur zur Telefonie ist das iPhone mit Vodafone ja verschenkt.
Zitieren
#3

Bei Vodafone läuft das so :

300MB internet = 19,95€ im Monat
Flat = 35€ im Monat

... etwas sehr teuer ...

http://www.vodafone.de/privat/tarife-fla...05307.html
Zitieren
#4

Ich habe die Vodafone Flat Plus, für 49,95 Im Monat zzgl. Telefon Flat= ca. 100,- Euro monatl. Dafür surfen + telefonieren bis der Arzt kommt...
Zitieren
#5

Naja, lol, das ist mir doch "ein wenig" zuviel Geld fürs Telefonieren und Internet ...
Zitieren
#6

Ich habe die Super-Flat für 29,95 + SMS Flat für 25,- + Volume 300 MB für 19,95.

Mit 75 Euro hab ich also alles was ich brauche bei Vodafone ;-)
Zitieren
#7

Ich habe auch einen Vodafone Vertrag mit Happy Live UMTS Option.

Allerdings als Firmen Rahmenvertrag, sodas die Flatrate (bei der ab 5GB gedrosselt wird) günstiger ist.

Nun suche ich auch eine Möglichkeit ein am besten Sim Lock freies 3G zu erwerben, so das ich keinen 2. Vertrag von T-Mobile haben möchte.

Manche habe ja bis zu 3 Verträge am Hals, damit sie immer das neuste Handy haben. Wacko


Leider war selbst in Belgien alles an IPhone´s ausverkauft.

Nun heißt es erst mal warten und schauen wo so langsam die ersten seriösen Onlineshops was anbieten.

MfG

Abuse
Zitieren
#8

Nicht so ungeduldig, bald erhält Belgien ja auch wieder Nachschub. Ich werd einmal die Woche hinfahren, ist nicht sehr weit für mich.
Zitieren
#9

Ja denke ich auch nur wie lange haben die dann welche?

Anrufen bei Mobistar ist total mist. Ich kann perfekt Englisch sprechen aber die wollen ja nur schön auf Französich mit einem reden.

Bis nach Lüttich habe ich 165km aber wenn dann schon wieder alles weg...

Ach ja einfach mal abwarten.


MfG

Abuse
Zitieren
#10

Du kannst es auch mal bei einem Apple Premium Reseller in Belgien versuchen, dort wird das iPhone auch verkauft. In Verviers ist z.B. einer Zwinkern
Zitieren
#11

Prince7even schrieb:Frage dazu: Wenn beim iPhone die L!fe Internet Flat nichts nützt, was bietet Vodafone denn den Kunden zum Upgrade an, welche bereits z.B. die Studentenflat besitzen? Nur zur Telefonie ist das iPhone mit Vodafone ja verschenkt.

Hallo


Es gibt einen neuen Tarif bei Vodafone Internet Flat Plus, ist nur für Iphone Nutzer. Kostet 9,95 und hat ein Volumen von 500 MB. Nach Überschreitung wir gedrosselt
Zitieren
#12

vanquish schrieb:Ich habe die Vodafone Flat Plus, für 49,95 Im Monat zzgl. Telefon Flat= ca. 100,- Euro monatl. Dafür surfen + telefonieren bis der Arzt kommt...

Deine Flat solltest du mal wechseln.. Die gibt es jetzt für 34.95 und statt 5GB wie jetzt bei dir, bekommst du soagr 10GB
Zitieren
#13

Hast du 'nen Link dazu hookhr, ich kann dazu bei Vodafone nichts finden? Ich meine den "iPhone Tarif".
Zitieren
#14

3opaH schrieb:Hast du 'nen Link dazu hookhr, ich kann dazu bei Vodafone nichts finden? Ich meine den "iPhone Tarif".

Der ist jetzt am Freitag erst bei Vodafone raus. Link habe ich nicht gefunden. Ich nutz den schon seid Freitag, mit 500 MB komme ich super aus.
Zitieren
#15

Alles klar, besten Dank für den Tip. 500MB sollten mir auch reichen.
Zitieren
#16

Gerne
Zitieren
#17

Darf ich mal fragen wo ihr dann euer iphone her habt? Vertraut ihr da ebay ect? Oder wie habt ihrs gemacht oder vor?
Hab nämlich das selbe Problem xD
Zitieren
#18

d0mination schrieb:Darf ich mal fragen wo ihr dann euer iphone her habt? Vertraut ihr da ebay ect? Oder wie habt ihrs gemacht oder vor?
Hab nämlich das selbe Problem xD

Das erst habe ich bei ebay gekauft und das zweite sollte Dienstag aus der Schweiz eintreffen
Zitieren
#19

Hast du denn Connections zu iphones?
Wenns die Möglichkeit gibt dass ich vielleicht eins abkaufen könnte (3G natürlich) kannst dich gerne mal hier oder pm melden. Wär super...
Zitieren
#20

d0mination schrieb:Hast du denn Connections zu iphones?
Wenns die Möglichkeit gibt dass ich vielleicht eins abkaufen könnte (3G natürlich) kannst dich gerne mal hier oder pm melden. Wär super...

Mein Cousin lebt in der Schweiz, der konnte noch zwei ergattern. Leider keine Connections
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste