Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Alias bei Mail
#1

Moin Moin,

gibt es eine Möglichkeit, mehrere Aliase pro Mail Account auf dem Telefon einzurichten? Ich möchte gerne zwischen Geschäftlichen und Privaten Mail Adressen unterscheiden.

mfg
#2

also aliase machst du nicht auf dem iphone. das musst du schon online einrichten.

was du wahrscheinlich meinst, ist ob man mehrere accounts einrichten kann: ja, man kann, zum empfangen eignet sich das auch besonders gut. aber für zum senden wird (so glaube ich) immer die selbe main adresse verwendet.
#3

Zum Senden kannst auch eine andere hernehmen.
Mustt nur Mail öffnen, dann in den gewünschten Account gehen und neue eMail erstellen.
Der als Standard definierte Account wird beim Bilder versenden oder wennst nur in Mail reingehst hergenommen
#4

Mehrere Accounts habe ich eingerichtet, das war kein Problem. Ich habe aber bei 2 von den 3 Accounts, jeweils eine Mail Adresse Privat und eine Geschäftlich. Mit einer der beiden habe ich den jeweiligen Account angemeldet, bleibt nur noch die zweite. Die würde ich jetzt gerne zum Senden noch haben. Empfangen tut der Account ja eh alle Adressen.
#5

Dann musst halt die 2. email adresse auch noch im iphone einrichten.
dann hast im iphone 2 accounts. je nach dem, in welchen du einsteigst wird die absendeadresse festgelegt
#6

Bei Mobile Me kann ich mich aber z.B. nur mit dem Namen anmelden, mit ich mich damals registriert habe. Die andere Adresse kann ich nicht zum anmelden benutzen.
Trotzdem Danke für die Tips Nod_yes
#7

Jetzt kommen wir der Sache schon näher, sag doch vorher, dass du Mobile Me benützt. Das kann ja keiner riechen!

Ich benutz das nicht, sondern melde die ganzen Adressen einzeln im Mail Programm an und da funktionierts.
Thema geschlossen




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste