Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Datenzähler im 3G ?????
#1

Nachdem ich mir das neue 3G mit dem Complete S Vertrag zugelegt habe, frage ich mich doch , wo zum Teufel kann ich beim Iphone kontrollieren, wieviel Datentransfer bereits stattgefunden hat.
In jedem popeligen Nokia hat man diese Möglichkeit, aber in dieser Wunderkiste habe ich noch nichts dergleichen entdecken können.
Sonst habe ich ja gar keine Möglichkeit zu kontrollieren, ob die 500 mb schon verbraucht sind....????Wacko

Gruß, Werner
Zitieren
#2

guckst du einstellungen / benutzung
Zitieren
#3

Einstellungen - Allgemein - Benutzung in 2.0
Einstellung - Benutzung in 1.1.4

Gruss, Tommy
Zitieren
#4

einstellungen/allgemein/benutzung
Zitieren
#5

Aber ich muss sagen, dass die Datenkontrolle nicht so Präzise ist wie unter t-mobile.de
Bei mir hat es ca. 1 - 2 MB Abweichung.
Zitieren
#6

Wo kann man das denn bei T-Mobile.de sehen??
Zitieren
#7

ja wo bei t-mobile finde es auchnicht! zeigt mir nur minuten an
Zitieren
#8

der datenzähler vom iphone zeigt die kb genau an.
Der S Tarif zieht aber auch wenn man nur 1kb verbrauch 100kb ab.

"Wir sind Apple. Wir tragen keine Anzüge. Wir besitzen nicht einmal Anzüge."
Zitieren
#9

heißt am ende des tage wird auf den nächsten 100kb schritt aufgerundet.
ist ja jetzt nicht so das 1 kb =100kb ist bei t mobile Biggrin

wenn du halt pech hast, dann wird 402kb am ende des tages auf500 aufgerundet
Zitieren
#10

MuhKuh schrieb:heißt am ende des tage wird auf den nächsten 100kb schritt aufgerundet.
ist ja jetzt nicht so das 1 kb =100kb ist bei t mobile Biggrin

wenn du halt pech hast, dann wird 402kb am ende des tages auf500 aufgerundet

doch normal wird schon 1kb= 100kb wenn du die verbindung nach einem kb trennst.
Zitieren
#11

Ihr könnt hier bei T-Mobile nachgucken wieviel ihr verbraucht habt:
https://mein.t-mobile.de/cpc-sp/logon?ek...do&mea_d=1

Dazu benötigt ihr aber einen Account. Bei der Erstellung soeines Accounts werden euch 3€ gutgeschrieben.

Im iPhone ist Standartmäßig auch ein Lesezeichen für diese Seite.
Nennt sich "T-Mobile web'n'walk"
Zitieren
#12

Da werden nur die Telefonminuten angezeigt aber keine Daten!
Zitieren
#13

doch da werden ganz sicher auch der datenverbrauch angezeigt. Einfach mal Links auf kostenkontrolle klicken. Die Daten haben aber eine ca 24.stündige Verzögerung.

Wird der Verbrauch nach jeder verbindung gerundet oder am ende des tages?
Zitieren
#14

Bei mir wird das irgendwie nicht gerundet: bisher genutztes Daten-Volumen-Budget 30 Megabyte und 704 Kilobyte
Zitieren
#15

Kann es sein das die Daten nur im Complete S angezeigt werden und nicht bei den Flatrateverträgen
Zitieren
#16

Jo, das kann sein.
Habe das auch irgendwo gelesen, dass das bei Leuten mit einer flat nicht angezeigt wird.

Dann muss man sich wohl grob an den Daten , die das iPhone gemessen hat orientieren.
Zitieren
#17

Mal sehen ob die wirklich drosseln ,,,, glaube ich nochnicht!
Zitieren
#18

Das mit diesen 100Kb ist völlig normal, da T-Mob bei jeder Verbindung, die beendet wird auf die nächsten vollen 100Kb aufrundet (ist bei denen so festgelegt). Andere tun es am Ende des Tages, T-Mob tut es beim Beenden jeder Verbindung.
Wegen den 704KB von oben: Wahrscheinlich sagt dir das dein iPhone oder? Woher soll das wissen, dass es runden muss?
So ich hab bisher noch nen web'n'walk M und schau mal ob da was steht, wieviel ich bereits verbraucht hab - meld mich wieder!

€: Also die Menge des aktuellen Volumens wird tatsächlich angezeigt. Und ja hier stimmt die Geschichte mit der Rundung nicht ganz!
Zitieren
#19

hsdneo schrieb:Andere tun es am Ende des Tages, T-Mob tut es beim Beenden jeder Verbindung.

Welcher Anbieter soll das sein?

Timo Beil, Vodafone, E-Plus, O2...
Alle Runden nach jeder Verbindung UND am Ende des Tages.

Bei den "Kleinen" wie O2 wird halt nur auf die nächsten 10kb statt 100kb gerundet.
Zitieren
#20

Wie lange halten eigentlich 500mb. Sagen wir mal ich lade keine Lieder runter und Surfe nur ab und zu würde das den ganzen Monat reichen ?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste