Franky schrieb:Kannst Du im Moment deine SMS in SMSD und der Standard App sehen??
Wenn ja, dann sollte nach einem Update und dem Backup dies so bleiben, auch wenn dann SMSD nicht mehr zur Verfügung steht.
Pardon, aber das ist nicht ganz richtig.
Ich habe gestern das 3G in Folge eines Upgrades bekommen. Nachdem ich es mit iTunes aktivierte und das Backup meines gejailbreakten 1.1.4 iPhones lud, zeigte es mir 85 neue SMS an. Also hab ich mir alle angeguckt und mir fiel schon dabei auf, dass es sich um so ziemlich alle SMS handelte, die ich bekam, seit ich SMSD nutzte.
So weit so gut. Doch nach wenigen Minuten hatte zeigte es wieder 85 neue SMS an. Und siehe da, alle gerade noch gelesnen SMS werden wieder als neu markiert. Und das wieder und wieder.
reschl schrieb:da die sms auch von smsd einfach in der dafür von apple vorgesehenen sqlite-datenbankdatei gespeichert werden ist es keine problem diese dann unter 2.0 mit dem originalen sms-app zu verarbeiten.
Da ich bei der Einrichtung von SMSD nach deiner Beschreibung vorgegangen bin reschl, gehe ich mal davon, dass du mir erklären kannst, was ich dabei eigentlich gemacht habe und wie man mein jetziges Problem möglicherweise beheben kann.
Kommt aber bitte nicht mit einer einfachen Wiederherstellung. Davon habe ich gestern Abend genügent gemacht, um erst mal Mail wieder in Gang zu bekommen. Aber das ist ein anderes Thema.
Ich hab spaßeshalber mal eine SMS gelöscht. Diese blieb auch gelöscht und wurde nicht etwa wiederhergstellt. Wer also keinen Wert auf alte SMS legt, kann diese auch einfach löschen.
Da ich mein altes iPhone noch habe, hätte ich die Möglichkeit, die Umstellung zur Betreibung von SMSD wieder rückgängig zu machen, ein Backup zu machen und dann mein 3G mit dem Backup wiederherzustellen.