Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Milchmädchenrechnung iPhone aus Belgien?
#1

Ich stells einfach mal in den Raum:

Wenn ich für € 625.- ein iPhone in Belgien kaufe, dann hab ich ja noch nichts, außer einem Handy.
Ein Datenvertrag+Sprachpaket+SMS Packet kostet sagen wir mal ca € 50.- wenn denn ein anständiger Datentarif dabei sein soll. Abschließen muss man das Ganze auf zwei Jahre. D.h. es kommen zum Kaufpreis garantiert nochmals € 1200.- dazu, wenn nicht noch mehr, falls das Sprach- oder SMS Packet nicht reicht, oder geroamt wird.
Dann wären wir bei € 1825.-
Dann bin ich aber bei den Telekomischen mit einem Complete M echt günstiger...

Wie gesagt, ich mag den rosa Riesen auch nicht besonders, aber der Preis ist so schlecht nicht... Was meint ihr?

Ich bin auch sicher, dass innerhalb der nächsten Monate ein Unlock kommen wird und dann ist das T-Mob iPhone ja auch frei....


cheers Olo
Zitieren
#2

olo schrieb:Ich bin auch sicher, dass innerhalb der nächsten Monate ein Unlock kommen wird und dann ist das T-Mob iPhone ja auch frei....
cheers Olo

dann hast du aber den 24 Monatsvertrag an der Backe; was nütz es dann, wenn es "frei" ist?
Zitieren
#3

Mach doch!
Zitieren
#4

Aber Du vergisst das es Leute gibt (wie mich) die 1. keinen zweiten Vertrag haben wollen, und oder 2. aber schon bei einem anderen Provider eine DatenFlatrate besitzen.

Ich habe z.B. einen Vodafone Firmen Rahmenvertrag zu unschlagbar günstigen Konditionen und dazu noch eine 10GB Flatrate die ich ab und zu mit dem Notebook nutze.

Warum sollte ich also bei T-Mobile einen Vertrag machen?

Ich kann warten aufs Iphone und muss es nicht am 1. Tag in den Händen halten.


MfG

Abuse
Zitieren
#5

Wenn man z.B. ein sehr selten Telefonierer ist, der eigentlich nur einen Ipod Touch will mit dem er alle paar Tage mal ein paar Minuten telefonieren kann und erreichbar ist, für den lohnt es sich vieleicht.

Aber in der Tat, ich wollte mit dem Iphone auch und vor allem das Internet nutzen. Da ist glaub ich im Moment das günstigste eine Datenflat von Base für 20€ im Monat.

Was dann für den jeweils einzelnen am günstigsten ist kann man mit ein bisschen Mathe dann ja selber ausrechnen.

Ich persönlich nehme den Complete M for Friends.

Richtig irre sind nur die, die sich eins bei EBay für ~1000 Euro kaufen, wenn es im S Tarif incl. aller monatlichen Kosten für 2 Jahre billiger ist.
Zitieren
#6

Wenn ich bock auf nen 2. Vertrag hätte und bock auf ne neue Rufnummer hätte würde ich es mir vielleicht sogar bei Timo Beil holen.
Zitieren
#7

Also fassen wir mal zusammen:

T-Mobile:

M:

24 monate a 50 € + 160 € (großes IPhone)

1360 E für Monatlich (Jährlich):

300 MB "FlatRate"
100 Freiminuten (2400)
40 SMS (960)


oder:

L:
24 x 70 + 40
1720 E für

1 GB "FlatRate"
200 Freiminuten (4800)
150 SMS (3600)



Alternative:
Flatrate bei http://www.moobicent.de/

24 a 30

= 720 E

+ Iphone schweiz

400 E

= 1120 E

Telefonvertrag www.blau.de

Vergleich zu M-Angebot

über: 240 euro
9 cent die Minute / die SMS
= (grob) 2660 minuten oder SMS


Vergleich zu L-Angebot
Über: 600 Euro
bei 9 ct für die Minute oder SMS= 6660

Fazit:


Diese T-Mobile-Tarife "lohnen" sich nur, wenn Du

a. wenig Freiminuten verfallen lässt
b. wenig über telefonierst
c. mit deiner Frei-Datenmenge auskommst

Sobald Du ein unregelmäßiges Telefonverhalten hast lohnt sich das ganze nicht wirklich.
Vor allem wenn Du viel über Deine Freiminuten telefonierst.

Achja, bei http://www.moobicent.de/ gibt es eine sechs-Monatslaufzeit und bei blau.de gar keine Vertragslaufzeit....

Und: Es gibt noch Leute, die für kein Geld der welt mehr rosa wählen wollen!

Gruss
Laertes
Zitieren
#8

laertes schrieb:Und: Es gibt noch Leute, die für kein Geld der welt mehr rosa wählen wollen!
Margenta Bitte.
Zitieren
#9

butcher schrieb:
laertes schrieb:Und: Es gibt noch Leute, die für kein Geld der welt mehr rosa wählen wollen!
Margenta Bitte.
Stimmt, Du hast recht.

Hiermit möchte ich mich bei allen Herrn Damen, die rosa tragen, entschuldigen, dass ich Sie mit diesem Laden in Zusammenhang gebracht habe!

Gruss
Laertes
PS: Evil1
Zitieren
#10

Und dann bist Du beim iPhone immer am SIM Karte wechseln? Oder nimmst Du für´s telefonieren dann immer Dein Zweithandy mit?
Zitieren
#11

Sunny schrieb:Und dann bist Du beim iPhone immer am SIM Karte wechseln? Oder nimmst Du für´s telefonieren dann immer Dein Zweithandy mit?

Es gibt auch Tarife von Vodafone, Base oder Dual-Sim oder oder oder...
(oder gar kein iphone, ich bin mir da noch nicht so sicher)
*g*

Ggf. auch nur blau und "internet" nur durch W-Lan (bin sowieso zu viel im Ausland unterwegs als das mich die datentaife so interessieren würden.)...

Für mich sind andere sachen entscheidend, ob und wie ich mir n iphone zulege.

z.B. ist Offline(!) Navigation (z.B. tom tom) für mich eine (wenn nicht die) Entscheidungsgrundlage!

Gruss
Laertes
Zitieren
#12

Nimm´s mir nicht übel, ich wollte damit ausdrücken, dass Dein aufgeführter Vergleich einen klein Stolperstein hat. Prost

Die Entscheidung, iPhone ja oder nein, mit Timo Beil oder ohne, die muss jeder für sich selbst treffen! Und dabei kommt es sicher darauf an, wie man ein Handy nutzt, das ist klar.
Zitieren
#13

Sunny schrieb:Nimm´s mir nicht übel, ich wollte damit ausdrücken, dass Dein aufgeführter Vergleich einen klein Stolperstein hat. Prost
Keine Sorge tu ich nicht! :-)

der Vergleich hat noch n paar Stolpersteine, wenn Du z.b. regelmäßig telefonierst und auch das SMS Paket ausnutzt ist der t tarif "besser"

Du hast keine unlock und sonstigen Probleme, kein Garantieverlust und wenn das Handy irgendwann mal put ist, bringst es zum nächsten t-laden und bekommst den bekannten service dafür .... (ob der gut oder schlecht ist, muss jeder für sich entscheiden)
(beim for Friends sieht das nochmals anders aus...)

Sunny schrieb:Die Entscheidung, iPhone ja oder nein, mit Timo Beil oder ohne, die muss jeder für sich selbst treffen! Und dabei kommt es sicher darauf an, wie man ein Handy nutzt, das ist klar.

Genau!

Meine Erfahrungen mit den te********* verbietet mir allerdings mit denen je wieder Geschäfte zu machen! selbst wenn sie das telefon verschenken!

Gruss
Laertes
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von shiNe
30.03.2010, 20:30
Letzter Beitrag von strauch
20.11.2008, 10:39
Letzter Beitrag von Madonna
01.10.2008, 17:37
Letzter Beitrag von hBLOXs
31.08.2008, 19:11
Letzter Beitrag von Otto e aus H
03.08.2008, 20:13



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste