Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

dotmacsyncclient musste beendet werden :-(
#1

Hallo Ihr Lieben...

Nutze schon länger .Mac und war natürlich ganz heiß auf mobileMe, läuft auch ganz gut, zumindest im Verbund Mac-iPhone-mobileMe... Aber jetzt kommt auch der verhasste Windoof PC im Büro dazu, alles eingerichtet, sah auch ganz gut aus und dann kams...
die typische Windows Meldung:
"dotmacsyncclient hat einen Fehler verursacht und musste beendet werden"
hrmpf... Typisch Windows... also Neustart und nu, ach wie fein, bei jedem Start von WIndows kommt o.g. Fehlermeldung und nix is mit Sync "da guckse in die Röhre was" Also alles getestet, alles neu installiert, Apple online Support... alle Vorschläge abgearbeitet und was kommt?????????
Genau, nach wie vor der gleiche Fehler.....
Jetzt meine nicht schwer zu erratende Frage.... Hat eine ® von Euch ne Idee was da hakeln könnte???

Danke vorab
Zitieren
#2

Ich stehe vor genau dem selben Problem.

Muss aber an der in iTunes integrierten MM (mobile me) Software liegen...habe das Problem nämlich erst seit gestern als mein MM-Paket per Post kahm und ich MM eingerichtet habe.

Für Lösungsvorschläge wäre auch ich dankbar.
Zitieren
#3

Tach...

auch ich bekomme diese Fehlermeldung (dotmacsyncclient hat ein Problem festgestellt und muss......)! Was mich allerdings stutzig macht ist, das es eine Zeit lang funktioniert hat! Vor dem ausschalten meines PC's noch per MM erfolgreich gesynct - beim nächsten Start dann dies Fehlermeldung *grrrr*

Ich bekomme so langsam die Kriese mit dem iPhone und dem Thema syncen...

- Sync mit Outlook: Termine sind teilweise nach dem Sync um einen Tag vorverschoben (Problem wohl bekannt) und wenn ich auf dem iPhone einen Kontakt ändere, verschwinden im Outlook-Adressbuch die Email-Adressen...

- Sync mit MobileMe: geht gar nicht mehr (dotmacsyncclient hat ein Problem festgestellt und muss...)

...da frag ich mich doch wirklich, was der Schitt soll - da ich ja nicht der einzige mit diesen Problemen bin!

Echt ärgerlich - unbrauchbar, ein solches Gerät - selbst wenn es so auch echt viel Spaß macht...

Gruß an alle Leidensgenossen :-)
Zitieren
#4

Ja leute was soll ich sagen, ich hab das gleiche Problem Smiley

Die dotmacsyncclient.exe stürtzt alle 10 min ab Sad ich habe Win XP SP3 aktueller Patch stand.

mal sehn wann sich wie das Problem lösen lässt......
Zitieren
#5

Hab da ein kleines Workaround, welches bei mir funktioniert - zwar nervig und ne Zwischenlösung, aber es funktioniert...

Wenn die Fehlermeldung (dotmacsyncclient hat ein Problem festgestellt und muss...) erscheint, sich in den "MobileMe-Einstellungen" im Reiter "Account" abmeldem, ein kleinen Moment warten und sich mit seinen Daten sofort wieder anmelden. Im Reiter "Sync" markieren, das und was ihr syncen wollt - dann gibt es den Hinweis, das unter diesem Namen schon ein PC existiert - kein Problem - "Denselben Namen wählen" auswählen und los syncen...
Nu gibt es noch ne Warnung, was ihr syncronisieren wollt... Da ich noch einen 2. PC mit MobileMe nutze, der bis jetzt funktioniert, wähle ich "Daten auf diesem Computer ersetzen"

Hoffe es hilft für's erste...

Gruß
Zitieren
#6

Hmmm, das Syncen funktioniert bei mir ja aber trotz allem schmiert die dotmacsyncclient.exe regelmäßig ab. Alleine das Aufpoppen der Fehlermeldung alle 15 min. nervt Smiley

ich hab gestern mal nen Fehlerreport an Apple Support geschickt mit sämtlichen Infos, mal schaun ab sich da was tut.
Zitieren
#7

Na da hast du mir gegen über einen Vorteil ;-) Bei mir ist Syncronisieren nach dem abschmieren von "dotmacsyncclient.exe" nicht möglich....
Zitieren
#8

dotmacsyncclient gelöst!

Na das ist doch mal ein vollmundiger Titel, oder?

Zumindest habe ich einen Lösungsansatz der bei mir funktioniert hat. Das Problem war entweder Norton Security oder Spybot Search & Destroy TeaTimer. Ich habe das nicht isoliert sondern gleich beide ausgeschaltet.

So bin ich vorgegangen:

- iTunes deinstallieren ( Systemsteuerung / Software entfernen )
- Apple Mobile Device Support deinstalliert ( Systemsteuerung / Software entfernen)
- Apple Software Update deinstallieren (Systemsteuerurng / Software entfernen)
- Systemsteuerung "MobileMe" deinstallieren (Systemsteuerurng / Software entfernen)
- Norton Security deinstallieren (Systemsteuerurng / Software entfernen)

System rebooten

- Spybot Search und Destroy TeaTimer in Taskleiste deaktivieren
- iTunes 8.0 installieren
- MobileMe Control Panel 1.1 installieren ( bekommst Du hier : http://www.apple.com/support/downloads/m...ndows.html)
- Dem lieben Lansky danken & System neu booten.

Danach lief bei mir alles einwandfrei. Habe vorher iTunes auch neu installiert, lief nie, immer kam das euch allen bekannte und sehr geschätzte:
dotmacsyncclient hat ein Problem festgestellt und muss..... :-((

Nicht vergessen wieder einen Virenscanner aufzuspielen, ich benutzte nun NOD32, der macht keine Probleme, ist schneller und braucht viel weniger Speicher.

Seid so nett und gebt mir mal ein Feedback, ob es bei euch auch geklappt hat.

Ich denke übrigens dass es nicht nur am Norton lag sondern viele Virenscanner bei der Installation Probleme machen. Man muss ihn nicht gleich deinstallieren[/size] wenn man viel Geld dafür ausgegeben hat, aber ich wollte sowieso auf NOD umsteigen.

Alles Gute

Lansky
Ks
Zitieren
#9

Der Link oben funktioniert nicht, sorry, hier kommt der Richige:


"http://www.apple.com/support/downloads/mobilemecontrolpanel11forwindows.html"
Zitieren
#10

Hallo
Ich hatte die gleichen probleme habe den tip bekommen, dass das problem bei der firewall liegt. zb. norten dort auf /einstellungen /firewall /programme und dort am besten alle programme von mac und auch iTunes zulassen. bei mir hats bis jetzt funktioniert!? habe das iPhon + 2 PC's synchronisirt.

gruss Peter
Zitieren
#11

Also ich hab das Problem damit gelöst gekriegt, dass ich die Daten vom Mac (DIE waren maßgeblich und aktuell) auf MobileMe ersetzt habe, dann die Synchronisation mit dem Windows-Rechner veranlasst habe. Dann hat es funktioniert. Vorher bekam ich auch immer die Meldung, dass die Daten inkonsistent seien ....
Zitieren
#12

Hallo,

ich habe alle Tipps verfolgt, die hier beschrieben wurden.
Nur tritt bei mir die Fehlermeldung mit dem dotmacsyncclient immer noch auf.

Hat Jemand noch einen Tipp ?

Danke.

Eggi
Zitieren
#13

immer noch keine lösung?

Der fehler mi dem dotmacsyncclient und auch outlooksyncclient kammen bei mir erst nach Firewall Installation (Kaspersky).
An Einstellungen kann es nicht liegen, habe alles schon Probiert.
Zitieren
#14

und Leute, wie schauts aus.......

ist dieses Problem jetzt gelöst??????

Ich habe die Meldung seit einer Woche, dass Windows diese Fehlermeldung gibt. Komisch, dass es am anderen Rechner einwandfrei geht.
Zitieren
#15

Bei mir kommt seit einigen Tagen dieselbe Meldung mit großer Regelmäßigkeit. Alle bisherigen "Lösungen" funktionieren nicht (mehr). Die Kalender kriege ich überhaupt nicht synchronisiert. Sch ... Windows ...
Hat vielleicht doch noch jemand eine Lösung, bevor ich die Windowsrechner alle zum Fenster rauswerfe und komplett auf Mac umsteige?
Zitieren
#16

das ist die beste lösung
Zitieren
#17

Ich weiß! Aber manchmal gibt es Zwänge, die einem die beste aller Lösungen schier unmöglich machen. Deshalb wäre ich für Tipps, die das Problem lösen, dankbar.
Zitieren
#18

Uups. Liegt's vielleicht tatsächlich an Spybot Search & Destroy? Ich hab das mal abgeschaltet - und siehe da: momentan (!) läuft die Synchronisation in alle Richtungen (iPhone - Mac - PC).
Zitieren
#19

wer hat welchen firewall installiert???
Habe seit wochen auf 2 frisch installierten laptops keine probleme allerdings noch kein kaspersky drauf oder ähnliches...
Zitieren
#20

das hat heute bei mir geholfen, bis jetzt keine Fehler-Meldungen.
Kaspersky -> Einstellungen-> Parameter -> Gefahren und Ausnahmen -> Vertrauenswürdige Programme -> Hinzufügen ->Programme
und da safari, Apple Sync Notifier, Sync Server, distnoted.exe (alles was mit apple zu tun hat)

Berichtet mal ob es bei euch auch funktioniert.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste