Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

dotmacsyncclient musste beendet werden :-(
#21

hab hier schon ne richtige lösung gelesen!
Aber die Analyse war falsch!

Richtig (laut Apple Chat & meiner eigenen erfahrung nach) ist

1. iTunes deinstallieren
2. MobileMe Konsole deinstallieren
3. Reboot
4. iTunes installieren
5. MobileMe Konsole installieren >download hier<

dann funtz alles wieder!
Zitieren
#22

alles neu drauf hat bei mir nicht geholfen, habe sogar windows neu drauf gespeillt und sobald Kaspersky drauf, kammen die fehler wieder.
Aber die von mir beschriebene Lösung funktioniert bei mir einwandfrei, keine Fehler mehr!
Zitieren
#23

Ich habe kein Kaspersky drauf und trotzdem - wieder - den Fehler. Auch das Abschalten von Spybot hilft nicht. Ich kann zwar jeweils einmal synchronisieren, indem ich die Outlookdaten lösche und die Synchronisation zurücksetze. Dann kommt beim nächsten PC-Start aber wieder die alte Fehlermeldung.
Zitieren
#24

tja das war wohl doch ein schuss in den Ofen.

Ich hatte ein paar stunden ruhe...

nach einer zweiten runde im Chat kam dann die meldung:

"das Problem mit der ganennten Fehlermeldung ist uns allerdings bekannt und wird untersucht. es gibt momentan keine Lösung aber hoffe sehr bald wird der Fehler beseitigt werden. unsere zuständige Abteilung kümmert sich gerade drum"

Aber ich habe noch ne frage an alle die ein Problem haben:
Hat von euch jemand den IE8 installiert und synct die Lesezeichen?

Thx
Zitieren
#25

Versuche deine Firewall auszuschalten und dann syncen und aufjedenfall dorian_gray seine Methode...
Zitieren
#26

Durch die neue Sotware für das Iphone, war ich heute gezungen iTunes 8.2 zu installieren....... und siehe da:

jetzt hat auch der Rechner, wo MobileMe 100% lief diesen Fehler.

Ich gehe davon aus, dass iTunes 8.2 einen Buck mit MobileMe hat.......
Zitieren
#27

hast du ne firewall?
Zitieren
#28

Hallo,

ich habe heute eine Lösung gefunden, die seit 10:00 funktioniert. Einfach dass Kästchen "warnen wenn mehr als 5%..." deaktivieren.

Gruß Martin
Zitieren
#29

(22.06.2009, 16:46)Mkrause schrieb:  Hallo,

ich habe heute eine Lösung gefunden, die seit 10:00 funktioniert. Einfach dass Kästchen "warnen wenn mehr als 5%..." deaktivieren.

Gruß Martin

Hallo,

das Leben kann manchmal so einfach sein....

VIELEN DANK für diesen Tipp; funktioniert auch bei mir, auch mit der 25%-Einstellung; bislang...
Zitieren
#30

(22.06.2009, 20:25)delme schrieb:  
(22.06.2009, 16:46)Mkrause schrieb:  Hallo,

ich habe heute eine Lösung gefunden, die seit 10:00 funktioniert. Einfach dass Kästchen "warnen wenn mehr als 5%..." deaktivieren.

Gruß Martin

Hallo,

das Leben kann manchmal so einfach sein....

Nod_yesNod_yesNod_yes Cool, ich war auch kurz davor alles neu zu installieren, nun habe ich auch Ruhe. VIELEN DANK Martin!!!
Zitieren
#31

Und wieso funktioniert das bei mir nicht?? Ich hab kein Kaspersky, die firewall ausgeschaltet, das Warnhäkchen weg und heute früh um 9.02 gings, und jetzt wieder nicht.
Zitieren
#32

Die Lösung von iAndy funktioniert bei mir nicht. Ich hab nur dann Ruhe, wenn ich "manuell" synchronisiere.
Zitieren
#33

Bei mir funzt alles bestens, seitdem ich den Haken entfert habe. An der Firewall, iTunes etc. habe ich keinerlei Änderungen vornehmen müssen.
Zitieren
#34

bei mir hat damals mit Haken nichts gebracht, erst wo ich die änderungen an der Firewall gemacht habe läuft alles ohne probs.
So wie es aussieht ist das Problem mehrere Uhrsachen....
Zitieren
#35

Seit paar Tagen hab auch ich einen MobileMe-Account (lieber spät als nie) und habe auf dem Rechner zu Hause genau das selbe Problem mit der "dotmacsyncclient".

Habe allerdings McAfee-AntiVirus. Schaltet man den komplett ab, geht's. Ist das Programm "scharf" läufts nicht.
Dieser Thread gibt mir neue Inputs aber - Frage: Was sind die entsprechenden Apple-Dienste die alle laufen? Ich kann in die "Ausnahme-Liste" nur .exe eintragen, dazu muss man aber wissen wie die alle heissen ? (bin leider nicht so der Experte)


Den Trick mit dem Haken bei "mehr als 5%..." versuche ich heute Abend mal aber kann mir trotzdem jemand diese Dienste rasch rausschreiben?
Zitieren
#36

Also, "mehr als 5%..." deaktivieren hat nichts gebracht. Komischerweise musste aber dotmysyncclient nicht abgebrochen werden sondern mobileMe synchronisierte einfach endlos. Eintragen in die Ausnahmeliste von McAfee hat auch nichts gebracht.

Da in meinem Büro aber mobileMe einwandfrei funktioniert (Antivirus von Norman) hege ich die schwere Vermutung, dass es nur an McAfee liegen kann. Bei der suche durch google stiess ich auf hunderte mit dem selben Problem.

In einem Apple-Forum schrieb einer, er hätte jemanden vom Support an der Strippe gehabt und denen sei das Problem bekannt und man versuche es bei einem nächsten Update zu beheben. Angeblich sei iTunes 8.2 auch in entfernter Weise mit Schuld.

Es bleibt weiter spannend Rolleyes

Bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als alle betroffenen Programme mal frisch zu installieren (bei einigen hat das ja scheinbar geholfen) - das wollte ich aber eigentlich vermeiden *wir haben doch keine Zeit*.

ach ja noch was: bei den meisten hat's geholfen, wenn man die automatische Synchronisation auf "manuell" umgestellt hat. Ist aber eigentlich witzlos weil dann ja der eigentliche Grund mobileMe zu haben (push) abgeschalten wird *grummel*.
Zitieren
#37

C:\Program Files\Common Files\Apple\Mobile Device Support\Bin\AppleSyncNotifier.exe
C:\Program Files\Common Files\Apple\Mobile Device Support\Bin\SyncServer.exe
C:\Program Files\Common Files\Apple\Mobile Device Support\Bin\distnoted.exe

es sind die exe Dateien die ich als Vertrauenswürdig eingestufft habe.
Bei Kaspersky kann man bei "Programmkontrolle" und bei "Gefahren und Ausnahmen" sichere Programme einstellen, allerdings hilfts nur wenn ich bei "Gefahren und Ausnahmen" die 3 o.g. exe Dateien als vertraut einstuffe.
Schaue mal bei erweiterten Einstellungen oder sowas ob du noch ne möglichkeit hast Programme als sicher/Vertrauenswürdig oder ähnliches einstuffen.
Zitieren
#38

ah Danke vielmals für die Angabe der Dienste inklusive Link. Ich habe bei McAfee schon so eine Art "Ausnahme-Liste", dort steht aber bloss, man soll den Dienst eintragen. Mir stellt sich dann die Frage: muss ich den ganzen Link (wie Du geschrieben hast) dort reinschreiben oder reicht die "nackte" .exe-Datei - keeeine Ahnung. Ich werd mal beides probieren. Aktuell hab ich dort nur die .exe-Dateien eingetragen.
Irgendwer steht aber immernoch auf der Leitung, da ein manueller sync rund 20 Minuten dauerte - viel zu lang.
Zitieren
#39

Schaue erstmal ob in den Ordner die Dateien "AppleSyncNotifier.exe, SyncServer.exe und distnoted.exe" vorhanden sind.

C:\Program Files\Common Files\Apple\Mobile Device Support\Bin\

wenn nicht dann musst du die auf deinem Rechner suchen und den kompletten Pfad eingeben. nur exe bringt nichts da dein Antivirus nicht weisst wo die exe liegen.
Zitieren
#40

(15.07.2009, 14:04)mihau schrieb:  wenn nicht dann musst du die auf deinem Rechner suchen und den kompletten Pfad eingeben. nur exe bringt nichts da dein Antivirus nicht weisst wo die exe liegen.

*Licht ins Dunkel* Macht eigentlich, wenn man's so liest, schon noch Sinn doh Danke

Versuch ich heute abend gleich.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste