Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

alles außer Wlan ausschalten, ist sowas möglich?
#1

Hallo Leute,

mich würde interessieren ob es möglich ist alle verbindungen (edge,umts,3g) außer Wlan(und gsm) beim iphone zu deaktivieren.

Ich möchte mir das iphone zu legen aber nur mit wlan ins netz gehen oder gibt es eine andere möglichkeit das ich nicht ausversehen mit 3g oder edge surfe und das dann auf meiner telefonrechnung finde.

Natürlich reden wir hier von keinem Telekom vertragshandy =)

mfg

tom
Zitieren
#2

Lade dir aus dem Installer das tool "Boss Prefs" da kannste alles ein und ausstellen!

greetz

HKP
Zitieren
#3

beim 3g ist nix mit installer, da kein jailbreak möglich ist oder? (FW 2.0)
Zitieren
#4

In irgendeinem Review will ich gelesen haben, dass man wenn man sich im Flugzeug befindet und den Flugmodus an hat, immernoch die Möglichkeit hat auf das WLAN vom Flieger zuzugreifen, ohne dass man Telefonsignale oder ähnliches sendet.
Zitieren
#5

Ja, hab ich auch gelesen. Es soll ja in den nächsten Monaten bald mal möglich sein in Fliegern über W-Lan im Internet zu surfen. Da werden viele Seiten auf dem Flugzeugserver gespeichert... Hab ich auch im Lufthansa Magazin gelesen, wenn ich mich nicht irre...
Zitieren
#6

Flugmodus einschalten -> WLAN wird ausgeschaltet, kann aber gleich wieder eingeschaltet werden.
Zitieren
#7

Ich nehme an, Du willst Dir ein iPhone aus dem Ausland zulegen und nicht mit Timo Beil nutzen?

Dann brauchst Du Dir keine Gedanken machen, solange Du die Zugangspunkte nicht definierst, bekommst Du sofort eine Fehlermeldung wenn Du auf Programme zugreifst, die Internetverbindung erfordern, aber kein W-Lan in Reichweite ist. Kosten entstehen dann nicht.

Und wenn dem so ist, dann kannst Du das iPhone so oder so erst nach dem jailbreak/unlock nutzen, und dann kannst Du Dir auch das o. g. Programm aus dem Installer drauf laden.

Der Flugmodus dürfte nicht das sein, was gewünscht ist (...außer WLan und gsm...), denn telefonieren will er ja trotzdem...
Zitieren
#8

Und selbst wenn man (demnächst) WLAN schon offiziell zulässt, wird es nicht sonderlich schlimm sein, wenn man dazu dann noch das Telefon an hat. Im Reiseflug wird man über das Telefon-Teil im Handy vermutlich so oder so nicht mehr telefonieren können.
Zitieren
#9

vielen dank für die Antworten.
Dachte zwar das wäre einfacher aber das werd ich schon so hin bekommen =)

mfg

tom
Zitieren
#10

naja so schwer ist ja jetzt auch nicht:

Einstellungen - Flugzeugmodus aktivieren - zurück zu Einstellungen - WiFi aktivieren --> das wars...

ist übrigens auch hier im Video zu sehen:
http://www.apple.com/de/iphone/guidedtour/

weiss aber nicht mehr genau bei welcher minute...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Akumano
27.07.2009, 18:18



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste