Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kein Internet mit Vodafone!!! BItte um HILFE !!!
#1

Hallo zusammen,

ich bin seit gestern stolzer Besitzer des Apple IPhones. Ein wirklich tolles Gerät. Leider habe ich aber ein Problem mit dem Internet.
Ich nutze eine SIM-Karte von VodafoneD2. Leider komme ich nicht ins Netz.
Es erscheint immer folgende Fehlermeldung:

Seite kann nicht angezeigt werden, weil Safari den Server nicht finden kann.
EDGE konnte nicht aktiviert werden. Sie sind kein EDGE-Teilnehmer.


Wie kann ich diesen Fehler beheben und trotzdem mit meiner D2-Karte ins Internet? Muss/Kann ich unter "Einstellungen" gezielt Änderungen vornehmen, um das Internet freizuschalten???

Über die Suchfunktion habe ich leider nichts passendes gefunden.

Über JEDE Hilfe bin ich sehr dankbar und hoffe sehr das ihr mir weiterhelfen könnt.

Gruß,
Norman
Zitieren
#2

Hast du denn einen entsprechenden Tarif für das Internet? Denn wenn nicht, kann der Spass sehr schnell sehr teuer werden.

Aktueller Tarif bei Vodafone: https://iszene.com/showthread.php?tid=22570
Zitieren
#3

Hallo,

1. prüft mal, ob dein APN auf "web.vodafone.de" eingetragen ist.
Findest unter Einstellungen ->Allgemein -> Netzwerk -> EDGE

2. wenn DU die EDGE-Einstellung nicht sieht, dann installiere Dir den EDGE-Fix patch, dadurch ist Menü sichtbar.

3. vielleicht ist auch EDGE-Dienst komplett deaktiviert.
Installiere mal BossPrefs, dort kannst Du wieder aktivieren.

Gruss
Zitieren
#4

Bitte beachte den Hinweis von 3opaH!!
Du benötigst den APN "web.vodafone.de". Den kannst Du auch ohne Datentarif einstellen, dann wird die Sache aber unbezahlbar teuer.
Zitieren
#5

Jesusphone schrieb:Bitte beachte den Hinweis von 3opaH!!
Du benötigst den APN "web.vodafone.de". Den kannst Du auch ohne Datentarif einstellen, dann wird die Sache aber unbezahlbar teuer.

Kommt darauf an wie flüssig er im leder ist Rofl
Zitieren
#6

Und falls es nach dem EDGE Fix installieren immer noch nicht klappt, die Netzwerk Einstellungen reseten!

MFG JBO1987
Zitieren
#7

naja, war beim Vodafonehändler und habe mir ne Internetflatrate für 10 Euro pro Monat geholt.

Den Tarif gibts doch oder??? Der Händler sagte mir dies zumindest das ich eine Flatrate hab, wenn ich das Internet für 10 Euro zusätzlich zu meinem jetzigen Vetrag zubuche...

Oder habt ihr nen anderen Tarif??

Gruß,
Norman
Zitieren
#8

NormanK. schrieb:naja, war beim Vodafonehändler und habe mir ne Internetflatrate für 10 Euro pro Monat geholt.

Den Tarif gibts doch oder??? Der Händler sagte mir dies zumindest das ich eine Flatrate hab, wenn ich das Internet für 10 Euro zusätzlich zu meinem jetzigen Vetrag zubuche...

Oder habt ihr nen anderen Tarif??

Gruß,
Norman

Der alte Internet Flat funktioniert nicht mit iPhone.
Da der zugehörige APN: wap.vodafone.de nicht mit iPhone kompatibel ist.
Und du muss den Proxy setzen und da gibt keine Einstellung in iPhone für
den Proxy. Es sei denn, Du kennst mit Unix Setup aus, dann kannst Du über ssh die config soeinstellen, dass der iPhone auch über proxy läuft.

Und ausserdem darf man den Tarif nicht mit den iPhone benutzen.

Ich habe gehört, dass nächste Woche eine neue Internet Flat auch für 10,- von Vodafone herauskommt. Heisst "Internet Flat Plus".
Klärt aber lieber mit den Hotline, ob Du mit den iPhone verwenden kannst.

Denn mit der alten Internet Flat habe ich eine böse Überraschung erlebt.
Auf den Übersicht Stand ca. 90,- Kosten für Internet Datenverbrauch, obwohl
ich einen Flat habe. Zum Glück haben die Hotline aus Kulanz gutgeschrieben und
ich habe gleich den Internet Flat wieder storniert, mit der Begründung, dass in Shop mir zugesichert wurde, dass ich mit den iPhone benutzen darf.

Wie gesagt, vielleicht ist der neue Tarif für den iPhone ausgelegt.

Noch zur Info:
Mit diesen Flat ist gemeint, dass nur http (Port 80) oder https (Port 443) nichts kostet, wenn Du Mail Abruf kostet extra. Die laufen auf eine andere Port.
Also auf passend. Man kann natürlich webmail aufrufen, dann läuft es wieder über http(s), dann kostet wieder nichts.

Gruss
Zitieren
#9

gibts noch mehr ???

Was habt ihr als Vodafonekunden für ein Vertrag ???
Zitieren
#10

Vodafone Flat Plus ist ab sofort bei Vodafone über die 1212 buchbar.

Funktioniert definitiv mit dem IPhone. Diese Tarifoption ist definitiv mit dem IPhone nutzbar und auch freigegeben, da es diesen Tarif nur deswegen gibt.

Gruß

Bjay
Zitieren
#11

bjay schrieb:Vodafone Flat Plus ist ab sofort bei Vodafone über die 1212 buchbar.

Funktioniert definitiv mit dem IPhone. Diese Tarifoption ist definitiv mit dem IPhone nutzbar und auch freigegeben, da es diesen Tarif nur deswegen gibt.

Gruß

Bjay

Ich habe das InfoDok 275 durchgelesen.
Ist wieder begrenzt auf http-Protokoll. Also Mail-Abruf ist nicht dabei.
Bis 19.08.2008 wird gedrosselt über 10GB Datennutzung pro Monat,
nach diesen Datum wird bei Datennutzung über 500MB gedrosselt.
Also dann Geschwindigkeit wie GPRS.
Zusätzlich kommt entweder der HappyLive oder HappyUMTS Option,
also zusätzlich 5 € pro Monat dazu.
Wer diese obengenannte Optionen nicht hat, zahlt 15 € pro Monat
zusätzlich zu seinen bestehende Vertrag.

Wer einen iPhone 2G benutzt, empfehle ich den 1&1 Mobile Internet Flat.
Ich verursache monatliche 1,2 - 1,5 GB Datenvolumen (Internet und Mail-Verkehr).
Kostet mir 10 € pro Monat und ich bin erreichbar mit dieser SIM-Karte.
Wer natürlich viel telefoniert, dann ist dieser Paket nicht geeignet.

Gruss
Zitieren
#12

Hallo,

korrekt heisst der Tarif "Vodafone InternetFlat Plus" und ist zum 20.07.2008
buchbar. Abzurufen unter Vodafone InfoDok 275.

Hier ein Auszug:
Schnell erklärt: Vodafone InternetFlat Plus1
• Stichwort: unbegrenztes Surfen im deutschen Vodafone-Netz
• Vorteile: unbegrenzt mit ausgewählten Handys über den APN wap.vodafone.de und web.vodafone.de im
Internet surfen, schneller Zugriff auf das ganze Internet
• So funktioniert‘s: Vodafone InternetFlat Plus mit einem beliebigen Browser bzw. Internet-Client auf
einem von Vodafone ausgewählten Endgerät nutzen
• Buchen: für alle Kunden mit Vodafone HappyLive!- oder HappyLive! UMTS-Tarifoption oder einem
Vodafone-Vertrag mit Mindestlaufzeit in einem Tarif, der eine dieser Tarifoptionen bereits enthält;
kostenlos mit Ihrem Vodafone-Handy über die Vodafone-Kundenbetreuung 12 12, aus anderen deutschen
Netzen unter 0 800 / 12 12
• Preise: zusätzlicher monatlicher Paketpreis von 9,95 Euro1; Mindestlaufzeit 24 Monate

ACHTUNG:
Einen Haken gibt es allerdings, man hat nur 500 GB und dann eine Drosselung auf 64kbs.
Zitieren
#13

die Vofafone Flat habe ich auch nun. Seit 2 Tagen. Seitdem habe ich laut Quickcheck einen Datentransfer von 93 Euro. Habe bei der Kundenbetreuung angerufen wo man mich fragte ob ich das Handy vllt aus den USA oder so gekauft hab. Damit soll das laut der Kundenbetreuung nicht gehen.

Der Vertrag soll nur mit einem D1 Handy gehen. Hat diesbezüglich schon jemand Erfahrungen gesammelt???

Gruß,
Norman
Zitieren
#14

NormanK. schrieb:die Vofafone Flat habe ich auch nun. Seit 2 Tagen. Seitdem habe ich laut Quickcheck einen Datentransfer von 93 Euro. Habe bei der Kundenbetreuung angerufen wo man mich fragte ob ich das Handy vllt aus den USA oder so gekauft hab. Damit soll das laut der Kundenbetreuung nicht gehen.

Der Vertrag soll nur mit einem D1 Handy gehen. Hat diesbezüglich schon jemand Erfahrungen gesammelt???

Gruß,
Norman


welche Flat hast Du, es gibt etliche verschiedene!!!
Zitieren
#15

das ist ja mal wieder eine interessante sache im moment.
Ich bin aktuell noch bei vodafone unter vertrag, wobei meiner in 2-3 monaten ausläuft und bereits gekündigt ist.
Als mich dann vor 2 Wochen ein netter Vodafone-Berater umstimmen wollte, haben wir Tarife verglichen und er meinte, dass Vodafone mit dem T-Mobile Tarif nicht mithalten kann.

Nun lese ich jetzt aber etwas von der InternetFlatPlus un ddamit könnte Vodafone wieder interessant werden. Mir wurde die SuperFlat (19,-€ pro Monat für Studenten) + Gratis SMS-Paket (wenn ich auch Handy verzichte) und Treuebonuszahlung angeboten. Da die Superflat bereits dieses Live! Pack beinhaltet, könnte ich da für 10€ die neue InternetFlatPlus ja drauf buchen.
Dann hätte ich für 30€, komplette Festnetz und VodafoneFlat, SMS Paket und Internetflat... da könnte man nicht wirklich viel gegen sagen. Glücklicherweise hab ich ja auch noch ein bisschen Zeit, bis ich mich entscheiden muss...

aber nun lese ich hier von 90€ handykoste nmit der NEUEN Flat. Sie geht angeblich nur mit einem T-Mobile-Handy? Was ist dsa für ein schwachsinn.... Hoffe, einige andere User buchen die Flat noch und können positiveres berichten.
Sonst gehts halt rüber zu t-mobile...
Zitieren
#16

SanDiego86 schrieb:das ist ja mal wieder eine interessante sache im moment.
Ich bin aktuell noch bei vodafone unter vertrag, wobei meiner in 2-3 monaten ausläuft und bereits gekündigt ist.
Als mich dann vor 2 Wochen ein netter Vodafone-Berater umstimmen wollte, haben wir Tarife verglichen und er meinte, dass Vodafone mit dem T-Mobile Tarif nicht mithalten kann.

Nun lese ich jetzt aber etwas von der InternetFlatPlus un ddamit könnte Vodafone wieder interessant werden. Mir wurde die SuperFlat (19,-€ pro Monat für Studenten) + Gratis SMS-Paket (wenn ich auch Handy verzichte) und Treuebonuszahlung angeboten. Da die Superflat bereits dieses Live! Pack beinhaltet, könnte ich da für 10€ die neue InternetFlatPlus ja drauf buchen.
Dann hätte ich für 30€, komplette Festnetz und VodafoneFlat, SMS Paket und Internetflat... da könnte man nicht wirklich viel gegen sagen. Glücklicherweise hab ich ja auch noch ein bisschen Zeit, bis ich mich entscheiden muss...

aber nun lese ich hier von 90€ handykoste nmit der NEUEN Flat. Sie geht angeblich nur mit einem T-Mobile-Handy? Was ist dsa für ein schwachsinn.... Hoffe, einige andere User buchen die Flat noch und können positiveres berichten.
Sonst gehts halt rüber zu t-mobile...

Hi, ich habe hier den Vodafone VF-Mobile Connect Flat Tarif und somit eine Flatrate für 34,90€.

CU
Zitieren
#17

SanDiego86 schrieb:das ist ja mal wieder eine interessante sache im moment.
Ich bin aktuell noch bei vodafone unter vertrag, wobei meiner in 2-3 monaten ausläuft und bereits gekündigt ist.
Als mich dann vor 2 Wochen ein netter Vodafone-Berater umstimmen wollte, haben wir Tarife verglichen und er meinte, dass Vodafone mit dem T-Mobile Tarif nicht mithalten kann.

Nun lese ich jetzt aber etwas von der InternetFlatPlus un ddamit könnte Vodafone wieder interessant werden. Mir wurde die SuperFlat (19,-€ pro Monat für Studenten) + Gratis SMS-Paket (wenn ich auch Handy verzichte) und Treuebonuszahlung angeboten. Da die Superflat bereits dieses Live! Pack beinhaltet, könnte ich da für 10€ die neue InternetFlatPlus ja drauf buchen.
Dann hätte ich für 30€, komplette Festnetz und VodafoneFlat, SMS Paket und Internetflat... da könnte man nicht wirklich viel gegen sagen. Glücklicherweise hab ich ja auch noch ein bisschen Zeit, bis ich mich entscheiden muss...

aber nun lese ich hier von 90€ handykoste nmit der NEUEN Flat. Sie geht angeblich nur mit einem T-Mobile-Handy? Was ist dsa für ein schwachsinn.... Hoffe, einige andere User buchen die Flat noch und können positiveres berichten.
Sonst gehts halt rüber zu t-mobile...

Hallo,

um den InternetFlat oder neu den InternetFlat Plus (wird darüber geredet, aber auf den Homepage von Vodafone kann man irgendwo nachzulesen) zu buchen,
benötigst Du einen HappyOption.
Wer bereits einen HappyOption hat, kostet der InternetFlat (Plus) nur 9,95 €,
sonst kostet 14,95 € (besteht aus 5,- € monatliche für HappyOption z.B. HappyLive und 9,95 € für InternetFlat)
Also zahlst Du 34,95 € pro Monat.
Aus Erfahrung weis ich, dass der alter InternetFlat mit den APN: wap.vodafone.de nicht funktioniert mit iPhone. Ich habe den APN: web.vodafone.de in iPhone eingetragen und damit gesurft.
Ein Tag später auf der QuickCheck ca. Stolze 90 € für Datenverbrauch.
Positive bei der Hotline war, dass ich diesen Betrag auf der nächsten Rechnung gutgeschrieben habe. Habe gleich den InternetFlat wieder storniert.
Ob der neue InternetFlat Plus dafür ausgelegt ist, muss einer halt buchen und testen.
Diesen Tarif ist der Mail Abruf und Schreiben nicht dabei, nicht vergessen. Kostet extra diesen Datenverkehr. Ist nicht gerade billig (19 Cent pro 50KB).

Wenn man bei Vodafone bleibt, warum holt Ihr nicht von 1&1 die MobileInternetFlat für 9,99 €. 1&1 nutzt das Vodafone-Netz.
Für den Preis bekommt Ihr:
- InternetFlat
- eMailFlat
- MessagingFlat
- und man ist erreichbar mit dieser Sim-Karte

Nachteil bei 1&1 ist, dass die SIM-Karte UMTS nicht freigeschaltet ist
und die Telefonate über diese Karte nicht billig ist.
Nur EDGE und GPRS. Super geeignet für iPhone 2G.

Gruss
Zitieren
#18

Ok, die HappyOption hatte ich in der Auflistung vergessen. Dachte, die wäre in der SuperFlat vielleicht bereits enthalten.
Ich hatte den neuen InternetFlat-Tarif eben gerade so evrstanden, dass mit "bestimmten Handy" web.vodafone.de als flat nutzbar ist. bis zur drosselung mit umts, danach halt gprs... am besten einfach abwarten, wenn der erstmal offiziell zu buchen ist.

1&1 sagt mir irgendwie nicht so wirklich zu. mir geht es bei einem handy nun auch nicht nur um das inetrnet. hauptsächlich möchte ich nach wie vor damit telefonieren können und dabei einiegrmaßen gut wegkommen. die vodafone-superflat mit Festnetz und vodafone-Flat schien mir daher sehr gut zu sein.
Daher suche ich ja nach einer Vertragskombination mit der man telefonieren kann und eben auch ganz gut surfen.
Und als student muss man nicht zwingend 50€ fixkosten im monat zusätzlich haben...

im moment heißt es für mich einfach den alten vertrag noch ein wenig abzusitzen und dann schauen, was am markt am sinnvollsten ist^^
Zitieren
#19

JackieChan schrieb:Ich habe das InfoDok 275 durchgelesen.
Ist wieder begrenzt auf http-Protokoll. Also Mail-Abruf ist nicht dabei.

Das stimmt doch gar nicht.
Erstens steht in diesem InfoDok überhaupt nichts über eine HTTP-Beschränkung, zweitens wurde mir beim Kundenservice Versichert das auch POP3/IMAP funktioniert und inbegriffen ist.
Zitieren
#20

hehe, irgendwie muss mal struktur in die sache kommen.
einigen wird von der hotline evrsprochen, dass es ohne beschränkungen von ports usw. auf dem iphone geht.... anderen 90€ abgezogen.....
vielleicht gilt das alles erst ab dem 28.07., an dem es die flat offiziell gibt. vorher ist es noch die alte flat, die eben nur für wap gilt und daher bei web "noch" kosten anfallen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste