Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Akku richtig behandeln im 3G?
#1

Hallo,
Da das 3g einen eingebauteb akku hat und ich mal was gelesen hatte das die lade Zyklen gezählt werden.
Würde mich interessieren wie Ihr euren akku pflegt.
Immer zuhause ans ladegerät?
Oder
Akku fast ganz leer werden lassen und dann wieder voll aufladen?

Gruß aus der HH S-Bahn Zwinkern
Sven
Zitieren
#2

laden bei gelegenheit...also z.b. wenn ich sync mache und noch was anderes am pc zu tun habe lass ich das IPhone einfach voll laden Prost
Zitieren
#3

Nichts!
Laden wenn Lust.
Ihr habt sorgen um nichts.
Zitieren
#4

Denke ich auch. Länger als ein oder maximal zwei Jahre behält man son Handy doch eh nicht.
Zitieren
#5

Habt Ihr schön die schräubchen neben den lautsprecher gesehn........
Zitieren
#6

lass meins auch während der Synchronisation laden, derzeit auch täglich nötig Biggrin
Zitieren
#7

inspi1717 schrieb:Habt Ihr schön die schräubchen neben den lautsprecher gesehn........

hast schon mal aufgeschraubt ?
Zitieren
#8

Na erst mal das i- net quälen
Zitieren
#9

ich würde es auch nicht machen. Aber könnte man den Akku austauschen ?
Zitieren
#10

Muss bei mir aktuell eh jeden Tag ran weil ich so viel durchs Netz sause Biggrin
Zitieren
#11

Beim 3G soll der Accu nicht mehr verlötet sondern per Stecker verbunden sein. Somit wäre ein Wechsel des selbigen kein großes Problem.
Zitieren
#12

Hallo allerseits,

Richtig:
Akku ist nicht mehr gelötet...

sieht man hier:

http://www.inside-handy.de/news/12437.html

lg
Boris
Zitieren
#13

Wann ich meinen Akku lade?
Nach der ersten Trainingsphase (ein bis zwei Wochen) IMMER und überall wo es geht.

Was bringt mir ein gut erhaltener Akku wenn er andauernd leer ist wenn ich ihn bräuchte,
nur weil ich ihn schonen will?

Im Geschäft landet das Ding in nem Cradle, Auf der Fahrt in der Autohalterung und Daheim spätestens wenn ich schlafe wieder im Cradle/am Ladegerät.
Beim 3G dauert dieser Vorgang noch etwas da zumindest die passende KFZ-Halterung noch fehlt.

Bisher hat das noch jeder Handy-Akku ein bis zwei Jahre überstanden ohne spürbar was von der Kapazität zu verlieren.
Und selbst wenn: ein Akkutausch kostet nicht die Welt, beim 3G gehts evtl. sogar selbst.

Ich finde die Leute machen sich nen viel zu grossen Kopf darüber...
Bei Notebooks wo die Akkus je nach Hersteller teilweise schweineteuer sind kann man das noch eher verstehen.
Zitieren
#14

Ciao Tobse, ganz meine meinung
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste