Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

eBook reader?
#1

Hallo,

Ich hab den App Store schon etwas durchsucht bin aber bislang nicht fündig geworden, also in der Hoffung das ich nur etwas übersehen habe:

Gibt es im App Store ein eBook reader, der mir erlaubt eigenen Pdfs anzuzeigen? Egal ob ich mich auf irgendeiner webseite anmelden muss mit der das App das Synct.

Ich hab bis jetzt nur Reader gefunden die ihre eigenen Bibliotehken haben ... natürlich alles in English und ohne meine Bücher.
Zitieren
#2

Nein leider nicht warte auch schon drauf
Zitieren
#3

Hallo Leute. Mein erster Beitrag im Forum :blushing:. Es gibt einen ebook reader allerdings nur für online geladene Bücher (kostenpflichtig?) nennt sich eReader (im App store für ume)(www.ereader.com). Für pdfs gibt es nach meinem Wissensstand nur die Möglichkeit die pdf in jpg umzuwandeln und dann über die Fotofunktion anzusehen. Wird die Datei aber ziemlich groß. Oder an Mail senden und über das Mailprogramme ansehen (Ist aber umständlich und man kann nur nach unten scrollen Huh
Zitieren
#4

das mit den bildern wird bis zum jailbreak wohl das beste sein :-(

Gibt's für das umwandeln pdf->jpg ein gutes Programm ?
Zitieren
#5

Natürlich gibt es das im AppStore. Nennt sich FileMagnet und ermöglicht beliebige Dateien auf das iPhone zu laden und dort auch zu lesen. So schaue ich mir z. B. das iPhone-Benutzerhandbuch unterwegs (offline!) an.
Zitieren
#6

Hab gelesen FileMagnet eignet sich nicht für Windows, gibts da schon andere Erkenntnisse von euch?
Zitieren
#7

flow_sp schrieb:Hab gelesen FileMagnet eignet sich nicht für Windows, gibts da schon andere Erkenntnisse von euch?
Nein, das nötige Programm zum Transfer der Dateien gibt es nur für Macs. Auf der Webseite des Herstellers (http://magnetismstudios.com/FileMagnet/) deutet auch nichts darauf hin, dass es mal eine Windows-Version geben wird.
Zitieren
#8

:thumbdown: , :thumbdown: , :thumbdown: ,

Danke
Zitieren
#9

Hallo,

möchte das Thema nochmal aufwärmen!
Hab auch mittlerweile paar PDFs die ich gern unterwegs lesen würde.
Ich kenne das noch von Palmzeiten und da hab ich mehrere Bücher komplett auf dem kleinen Display gelesen.

Folgende Eigenschaften erscheinen mit elementar:
- die Aufbereitung, so dass nicht horizontal gescrollt werden muß.
- eine automatische Lesezeichenverwaltung, damit man dort weiterlesen kann, wo man aufgehört hat und zwar je eBook
- Anpassung der Schriftgröße
- ggf. Umschaltung von schwarzem Hintergrund auf weiße Schrift
- automatisches Scrollen

Gibst denn auf dem Gebiet neue Erkenntnisse?

Grüße Thomas
Zitieren
#10

Leute wo lebt ihr eigentlich?
Nat.gibt es mehrere progr.zum lesen von pdf books.
Ich nutze stanza bin damit relativ zufrieden.
Zitieren
#11

Hallo,

also ich lebe in der Nähe von Mainz, oder war das eher eine rethorische Frage!!?? ;-)

Mal im Ernst, kannst du zu meinen Punkten in Bezug auf Stanza was sagen?

Thomas
Zitieren
#12

Du hast es erfasst hehe
es erfüllt deine kriterien
Wenn du aus dem progr.rausgehst merkt es sich wo du zuletzt warst aber
Ob du sonst irgendwelche bookmarks setzen kannst bin ich mir nich sicher.
Hatte auch ne weilegesucht und bin auf das programm gestossen.
Gibs vll. auch bessere aber reicht mir.
Zitieren
#13

(13.01.2009, 15:45)t_heinrich schrieb:  Folgende Eigenschaften erscheinen mit elementar:
- die Aufbereitung, so dass nicht horizontal gescrollt werden muß.
- eine automatische Lesezeichenverwaltung, damit man dort weiterlesen kann, wo man aufgehört hat und zwar je eBook
- Anpassung der Schriftgröße
- ggf. Umschaltung von schwarzem Hintergrund auf weiße Schrift
- automatisches Scrollen

Also ich nutze momentan für meine Dokumente (Office, PDF) Files Lite gibt es im AppStore und funktioniert für Mac wie PC. Du kannst horizontal wie vertikal scrollen und Zoom funktioniert auch. Für mich genügt es momentan, aber es gibt auch die Vollversion Files "Pro" im AppStore, da gibt es dann auch weitere Funktionen wie Bookmarks, direkt zu Seiten springen, etc. Da ich mit der Vollversion aber noch nicht gearbeitet habe, wär es auszuprobieren.

LG
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste