Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Apps starten nicht mehr
#1

Hallo,
folgendes Problem: Ich habe Apps auf meinem Iphone, die nach einem normalen Sync mit iTunes nicht mehr starten. Die Icons sind zwar auf dem Homescreen, starten aber beim Antippen nur kurz (1 sec) um dann auf den Homescreen zurück zu kehren. Alles nur mit den Programmen aus dem Appstore.
Vor dem Sync mit iTunes lief alles wunderbar.
iTunes sogte mir beim Syncen, dass es die Apps "XY" nicht installieren kann, weil sie schon installiert sind. Hä?
Irgentwie scheint es, dass ich Apps doppelt habe: einmal in iTunes, woi sie darauf warten installiert zu werden und einmal auf dem Iphone, wo sie aber bereits installiert sind.
Hat jemand das gleiche Problem und eine Lösung gefunden?
Viele Grüße,
Peer
Zitieren
#2

Ich hatte das Problem mit ein paar Spielen. Nach einem Neustart des iPhones hat es jedoch wieder funktioniert. Aber ich schätze mal, dass du einen Neustart schon ausprobiert haben wirst!?

Grüße
Zitieren
#3

Ich habe das gleiche Problem.
Auch ein Neustart hat das Problem leider nicht behoben.
Komisch...
Zitieren
#4

Dito - gleiches Problem...

Ein Zurücksetzten des Iphones und anschließendem Syncen bringt das gleiche Ergebnis.

Irgendwie scheint mir auch iTunes ein bischen Fehlerhaft zu sein. Hin und wieder erkennt er das Iphone nicht und startet dann 50-60 AppleMobileBlabla-Prozesse, bis der Arbeitsspeicher leer ist Vista mit einer Fehlermeldung abschmiert.

Ausserdem bringt er beim starten von iTunes eine Fehlermeldung, dass irgendein Sync-Dienst nicht gefunden werden konnte...

(Sorry für die ungenauen Programmnamen, aber ich sitze gerade vor einem anderen Rechner...)
Zitieren
#5

Ja- neustart hab ich natürlich probiert. Löschen und Neuinstallation der Programme geht natürlich auch. Nur wenn man "ToDo" Listen schon mit Infos usw gefüllt hat, ist bei einer Neuinstallation alles weg. Wenn das dann immer mal wieder passiert, werden solche Listen und Merkzettel doch ziemlich sinnfrei. Da kann ich´s ja gleich selbst vergessen und spar mir vorher das Eintippen.....
Hm - keiner eine Lösung? Hat das vielleicht mit Authorisation zu tun?

Danke soweit!
Peer
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste