Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kalender sync fehlerhaft
#1

Hallo, habe da ein kleines Prob mit der Sync. des Kalenders nach Outlook 2007.

Die Termine aus dem IPhone werden nur in der Heuteansicht angezeigt, nicht aber im Kalender selbst.

Sprich in der Übersicht steht z.b. 18.07.08 7-14 Uhr Termin xyz.
Wenn ich dann auf den Tag gehe und da schaue, ist kein Eintrag vorhanden.

Es handelt sich um ein 3G mit originaler Firmwarer und Outlook 2007.

Siehe Anhang


Angehängte Dateien Bild(er)
       
Zitieren
#2

Hallo!
Bin auch seit letztem Wochenende "frischer" iPhone Besitzer des 3G.
Habe exakt das gleiche Problem mit Outlook 2002.
Kann es sein, dass das iPhone einen Kategorietyp erstellt, den Outlook im Standard nicht deuten kann und somit in der Tagesansicht rausgefiltert wird?
Ansonsten funktioniert die Synchronisation recht ok, habe noch das Problem mit den ganztägigen Ereignissen und der Zeitverschiebung, so dass die Termine z.T. einen Tag zu früh angezeigt werden, aber danach google ich noch ;-)
Zitieren
#3

Hallo!

Gleiches Problem mit Outlook 2003 und iPhone 1.1.4.

Schöner Mist...

Gibt es keine Lösungsvorschläge???

Boris
Zitieren
#4

Den Fehler haben viele. Scheint am neuen iTunes 7.7.0.43 zu liegen. Dort wurde das neue mobileme Modul integriert. Und hier hat Apple wohl nicht ganz sauber Gearbeitet, leider. So müssen wir wohl auf ein BF warten Popcorn und hoffen das Apple uns nicht hängen lässt. Ich habe auf alle fälle mal meine BlackBerry wieder raus geholt.

:thumbdown:Evil1:mad:
Zitieren
#5

:mad:
bei mir hat es den kalender zuerst richtig und nun fehlerhaft synchronisiert. auf dem iphone habe ich nun alle termîne, da übertragen aus palmpilot (diese synch ging ja sowieso nicht). aber nun synchronisierte ich mit iTunes-tool und nun sieht man noch lange nicht alle neuen termine vom iphone im outlook 2007 (auf w. vista).
für mich ganz wichtig. hat jemand noch ein tip?
Zitieren
#6

hallo velvet, die Situation ist derzeit leider etwas unübersichtlich. ich glaube dass der Fehler in iTunes 7.7.0.43 selber liegt. Apple hat ein neues Tool in iTunes integriert (mobileme). die gesamte Situation stellt sich derzeit so da, dass man andere Fehler fast ausschliessen kann. Sollte es wirklich zu sein kann man relativ wenig machen und nur auf ein Update von Apple warten. Die zieren sich aber und versuchen dem Problem durch hartnäckiges ignorieren her zu werden

grüße adapters
Zitieren
#7

Das kann ich kaum glauben!! Ich schiess dieses blöde Iphone bald in den Wind, nicht viel funktioniert richtig. Danke für deine det. antwort
Zitieren
#8

noch kurz eine Kleinigkeit am Rande: hatte gerade ein kleines Gespräch mit Apple Care. Die haben derzeit eine lustige Sprachregelung wenn man mit dieser Problematik kommt. Im Gegensatz zu gestern wird das Problem nicht mehr geleugnet, sondern als ungünstige Situation beschrieb. So kann man das auch sagen. Wichtig ist: Termin für ein Updatesteht noch nicht fest. Informationen über einen Termin gibt es wohl auch nicht. Aber, es wird offensichtlich bereits daran gearbeitet. Das ist nur wenig befriedigend aber lässt hoffen. Es könnte sein das der iPhone von Mangel bei T-Mobile damit in Zusammenhang steht. Ich würde auch kein Produkt mit einem derartigen Fehler verbreiten wollen. Wäre doch möglich, oder?
Zitieren
#9

Hi,
bleibt mal abzuwarten was das erste FW update bringt.
Bzw. vielleicht bringt Apfel ja auch eine bereinigte iTunes Version raus ;9
Zitieren
#10

Zu diesem Problem habe ich auf meinem Blog eine Behelfslösung geschrieben: eiBlock - Probleme mit Outlook
Zitieren
#11

Hi,
etwas umständlich, aber erstmal besser als nix.
Zitieren
#12

Hi Quevven, nette Idee. Werde es morgen auch gleich mal probieren. Übrigens, dass mit den Serien-Terminen hat bei mir nicht geklappt. Und auch so manch anderen Geschichten. Ich habe ca. 8 Stunden mit der Apple Hotline vertrödelt. Aber die sind so ganz ratlos. Viele Grüße und lasst uns hoffen die bei Apple schnell was auch die Beine bekommen.
Zitieren
#13

@ Quevven

unglaublich...... :-) es geht.... klasse. Danke

Mal sehen wie lange die Pfeifen von brauchen...
Zitieren
#14

Schade - bei mir funktioniert es einfach nicht!
Ist echt zum heulen.
Bin beruflich viel unterwegs und auf meinen Terminkalender angewiesen.
Habe nun das iPhone erstmal in die Schublade gesteckt und bin wieder auf meinen MDA zurück.
Hoffe, dass es bald ne anständige Lösung von Apple gibt und man uns nicht mehr allzulange damit im Regen stehen läßt.

Gruß,
rescuebernd
Zitieren
#15

Was hast Du bis jetzt gemacht...? Alle Serientermine raus ? Apple Arbeitet an dem Problem. Es wird vor dem richtigen Firmeware Update ende September noch ein zwischen Update geben....Popcorn
Zitieren
#16

das iTunes Update von heute hat das Problem (zumindest auf den ersten Blick) behohen. die Synchronisation funktioniert jetzt wieder in beide Richtungen und Termine auf dem iPhone werden nun auch korrekt in Outlook dargestellt.

trotzdem: bei mir fangen die ganztägigen Termine auf dem iPhone immer noch um 23 Uhr des Vortages an, obwohl sie in Outlook korrekt dargestellt werden. habe schon alle gängigen Tipps durch (Sync-Verlauf zurücksetzen, komplett neu syncen, Zeitzonen-Support deaktiviert, etc.)
hat vielleicht jemand noch einen rettenden Tipp (auch wenn das gerade hier nicht das Thema ist)???

[edit]: Das "23 Uhr Problem" besteht übrigens nur bei ganztägigen Ereignissen aus Geburtstagen. Also nur wenn aus Outlook bei einem Kontakt eine Terminserie für den Geburtstag generiert wird... Reguläre, ganztägige Ereignisse werden auch korrekt auf dem iPhone dargestellt...

vielen Dank!
Zitieren
#17

Bei mir sind die Geburtstage teilweise auf 23h bis 23h des Folgetages gesetzt. Hab auch noch keine Systematik gefunden, da einige Geburtstage richtig dargestellt werden.

Hatte gehofft, das Problem wäre mit dem heutigen iTunes-Update auch gelöst - leider nicht.

Gibt's da schon was Neues? Weiß wer was?

Danke und ciao

The Dope
Zitieren
#18

Habe das gleiche Problem mit den Geburtstagen und noch keine Lösung gefunden. Auch das update auf FW 2.0.1 hat nichts gebracht. Bei einigen Leuten weiss ich schon gar nicht mehr an welchem Tag sie nun wirklich Geburtstag haben. Echt nervig...
Zitieren
#19

Gibt es schon etwas neues?
Habe immer noch das Geburtstage von 23-23 Uhr gezeigt werden und das einige gar nicht angezeigt werden!!!! Nod_no

LG
Zitieren
#20

ich habe auch noch keine Lösung "mit den Geburtstagen" gefunden...

und ich werde wahnsinnig... bin kurz davor wieder auf ein windows mobile gerät zu wechseln. Denn so geht das nicht.

Bei den Geburstagen ist es aber nicht nur so, das die von einem Tag früher 23 Uhr starten - nein - die sind ja auch in den einzelnen Kontakten auch noch einen Tag früher eingetragen, als in meinem Outlook 2003 - UNGLAUBLICH

Wenn es eine Hilfe gibt, dann bitte melden...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste