Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Complete S - Abrechung in 100kb Schritten?
#1

Hallo,

vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen, ich verstehe die Klausel beim Complete S Paket nicht so genau:

"Abrechnung erfolgt in 100-KBSchritten. Am Ende jeder Verbindung, mind. jedoch 1x/Tag, wird auf den begonnenen Datenblock aufgerundet."

Was genau bedeutet "Am Ende jeder Verbindung"?

Mein Surfverhalten sieht oft so aus, dass ich 1-2 Mal die Stunde eine Seite von 5kb Größe aufrufe, mir die Infos (Kurse) dort anschaue und das war's dann wieder. Wenn ich dann den Browser beende, ist das dann "Ende der Verbindung" und statt 5kb sind's dann 100kb? Oder was heisst das sonst? Wenn ich das iPhone abschalte? Wenn ich kein Netz mehr habe? Ich weiss einfach nicht in welchen Situationen das iPhone eine Verbindung auf- bzw. abbaut...

Merci und Grüße!
Zitieren
#2

Ja am Ende jeder Verbindung wird auf 100k aufgerundet, mindestens einmal am Tag sofern du an dem Tag Online warst oder Dauernd Online bist.

Wenn du 10 X On-offline gehst und nur 10K Traffic machst haste danach 1 Mb weg.
Zitieren
#3

iSauger schrieb:Ja am Ende jeder Verbindung wird auf 100k aufgerundet, mindestens einmal am Tag sofern du an dem Tag Online warst oder Dauernd Online bist.

Wenn du 10 X On-offline gehst und nur 10K Traffic machst haste danach 1 Mb weg.

Okay und dann geh ich On- bzw. Offline? Browser öffnen und schließen? Oder muss ich da irgendwo "Verbindung Trennen" wählen?
Zitieren
#4

hmm weiss das keiner so genau? Sad
Zitieren
#5

jemand schon Erfahrung damit gesammelt?
Zitieren
#6

Es hiess mal das er nach ein paar Sekunden (10, 20, 30?) nachdem man in den Standby wechselt die Verbindung trennt.
Ausnahme: man verwendet Pushmail. Dann wird die Verbindung nur getrennt wenn man den Empfang verliert.

Ich bin aber ehrlich gesagt westaunt wie wenig Daten ich verbrauche.
Hab Pushmail 24/7 an und bekomm so 10-20 Mails am Tag.
Hab hin und wieder Google Maps verwendet um in ner Stadt was zu finden
und surfe hin und wieder Newsseiten an.

Dennoch hab ich in den über 10 Tagen seit dem ich das iPhone habe, laut mein-t-mobile gerade mal 23MB versurft.
An die 500MB komm ich glaub im Leben nicht.
Zitieren
#7

Hab auch den Complete S Tarif und hab bis jetzt ca. 60 MB seit dem 11. Juli verbraucht.

Ich hab allerdings letzte Woche die Email Abfrage von halbstündlich auf manuell gestellt, damit der nicht für ein paar KB im auf die vollen 100 KB aufrundet.

Ansonsten hab ich noch ein wenig gesurft, im AppStore Programme runtergeladen und einige Videos auf YouTube geschaut.

Ich werde mich wohl richtig anstrengen müssen um die 500 MB zu verbrauchen.
Zitieren
#8

ZashX schrieb:Hab auch den Complete S Tarif und hab bis jetzt ca. 60 MB seit dem 11. Juli verbraucht.

Ich hab allerdings letzte Woche die Email Abfrage von halbstündlich auf manuell gestellt, damit der nicht für ein paar KB im auf die vollen 100 KB aufrundet.

Hast du das mal genau angeschaut? Rundet der dann wirklich gleich auf?

Mein "Problem" ist im Grunde, dass ich relativ häufig eine Webseite von vielleicht 5kb aufrufe, wäre doof wenn das dann immer als 100k gerechnet wird ;(
Zitieren
#9

mmayer schrieb:
ZashX schrieb:Hab auch den Complete S Tarif und hab bis jetzt ca. 60 MB seit dem 11. Juli verbraucht.

Ich hab allerdings letzte Woche die Email Abfrage von halbstündlich auf manuell gestellt, damit der nicht für ein paar KB im auf die vollen 100 KB aufrundet.

Hast du das mal genau angeschaut? Rundet der dann wirklich gleich auf?

Mein "Problem" ist im Grunde, dass ich relativ häufig eine Webseite von vielleicht 5kb aufrufe, wäre doof wenn das dann immer als 100k gerechnet wird ;(

Ja, der Verbrauch wird aufgerundet.
Mein iPhone zeigt weniger Verbrauch als die T-Mobile Seite.
Dafür setzt beim S Tarif aber auch keine Bandbreitenbegrenzung ein soweit ich weiss.
Zitieren
#10

mmayer schrieb:[quote=ZashX]
Mein "Problem" ist im Grunde, dass ich relativ häufig eine Webseite von vielleicht 5kb aufrufe, wäre doof wenn das dann immer als 100k gerechnet wird ;(

Welche Webseite hat heute noch 5KB?
Das darf ja nur Plaintext sein, und nichtmal allzu viel davon. :p

Normale Newsseiten schwanken meisst zwischen 200kb und 400kb (Golem, Heise).
Wenns Spiegel sein soll gern auch mal 1-2MB für den Startseitenaufruf.
Zitieren
#11

muß jetzt schon wieder knappsen weil ich schon bei 440 mb bin . geht bei mir immer recht fix , bei min. 12 std. handy-laufzeit am tag , alle 15 min mails abrufen sind im monat schon mal 150 mb weg ohne die anhänge zu zählen , dann noch ein paar powerpoint dateien abrufen und videos anschaun , schon wirds knapp mit 500 mb !!!!
Zitieren
#12

Hi,

ich hab auch mal eine Frage bzgl. Complete S...

Ich hab bisher immer nur so max. 100 MB im Monat verbraucht, da ich noch ne UMTS-Datenflat für meinen Laptop habe :-)

Deswegen überlege ich vom Complet M (for friends) in den Complete S zu wechseln....

Würdet ihr mich davon eher abraten????
Zitieren
#13

sixpack schrieb:Hi,

ich hab auch mal eine Frage bzgl. Complete S...

Ich hab bisher immer nur so max. 100 MB im Monat verbraucht, da ich noch ne UMTS-Datenflat für meinen Laptop habe :-)

Deswegen überlege ich vom Complet M (for friends) in den Complete S zu wechseln....

Würdet ihr mich davon eher abraten????

Nee, das hört sich schon vernünftig an...!
Wenn Du im Schnitt nicht mehr verbraucht hast, ist das doch ok. Allerdings musst Du auch wissen, ob Du mit den 50 Minuten Telefonie hinkommst, und da keine SMS dabei sind musst Du noch ein SMS-Paket dazurechnen oder einzelne SMS eben!
Aber da können wir Dir nicht weiterhelfen, Du schriebst ja nur vom Datenvolumen.

Grüße
Holger
Zitieren
#14

holgerka75 schrieb:
sixpack schrieb:Hi,

ich hab auch mal eine Frage bzgl. Complete S...

Ich hab bisher immer nur so max. 100 MB im Monat verbraucht, da ich noch ne UMTS-Datenflat für meinen Laptop habe :-)

Deswegen überlege ich vom Complet M (for friends) in den Complete S zu wechseln....

Würdet ihr mich davon eher abraten????

Nee, das hört sich schon vernünftig an...!
Wenn Du im Schnitt nicht mehr verbraucht hast, ist das doch ok. Allerdings musst Du auch wissen, ob Du mit den 50 Minuten Telefonie hinkommst, und da keine SMS dabei sind musst Du noch ein SMS-Paket dazurechnen oder einzelne SMS eben!
Aber da können wir Dir nicht weiterhelfen, Du schriebst ja nur vom Datenvolumen.

Grüße
Holger

Naja...

SMS hatte ich die letzten Monate immer nur so max. 10 Stück und
Telefonie auch nur max 40 min...
Zitieren
#15

sixpack schrieb:Naja...

SMS hatte ich die letzten Monate immer nur so max. 10 Stück und
Telefonie auch nur max 40 min...

Na, dann passts doch!

Gruß
Holger
Zitieren
#16

Wie oder wo kann ich mein verbrauchtes Datenvolumen für diesen Monat erkennen?
Zitieren
#17

Entweder im iPhone unter Einstellungen->Allgemein->Benutzung

oder unter www.t-mobile.de wenn du dich einloggst und dann links auf "Kostencheck" o.ä.

Unter T-Mobile wird die 100kb Abrechnung angezeigt, im iPhone kb-genau!
Zitieren
#18

AFAIK
http://mein.t-mobile.de/
-> Kostenkontrolle

oder 2000 und dem Computer "Details" reinquatschen
Zitieren
#19

Ich seh bei mein t-mobile nur die sms und verbindungszeit nicht die daten. sorry manchmal seh ich den wald vor bäumen nicht. ;-(
Zitieren
#20

Dann hast wohl kein Complete S. Zwinkern
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste