hi leute,
ich habe mir gestern ein iphone gekauft für 420€ der verkäufer nennt sich ramsey8675309.
also ich hab es von ebay.de, aber hab als ort weltweit gewählt und wenn man mit paypal bezahlt ist es doch sicher..
..aber nicht bei ebay.com, was meint ihr zählt es zu ebay.com weil ich weltweit gewählt habe??
Ich versteh Deine Frage nicht. Kannst du Dich mal klarer ausdrücken?
Da es ein amerikaner ist, hat er es bei ebay.com reingestellt. Das ist im Prinzip aber Jacke wie Hose wo du das IPhone ersteigerst. Ebay.com ist das selbe wie Ebay.de, d.h. du kannst dich auch in jedem anderen Land bei Ebay mit deinem Benutzernamen anmelden.
Was die Sicherheit angeht, sehe ich das auch nicht als problematisch an. Du mußt halt nur bedenken, dass du auch noch Zoll bezahlen könntest.
Wege PayPal:
Du bist abgesichert, egal ob Ebay Deutschland oder USA. Ich wünsche dir aber nicht, dass es zu Problemen mit dem Verkäufer gibt, da PayPal dir zwar eine Geld-Zurück-Garantie gibt, aber das ist nicht so einfach. Deshalb war PayPal schon oft in der Negativ-Presse. Aber in der Regel hat man nie Probleme, ich wurde bisher nie über PayPal verarscht, egal aus welchem Land.
Zum Zoll:
Die Preise variieren hier. Du solltest dich auf einen Betrag zwischen 40 und 75 Euro einstellen. Das waren wenigstens die Beträge, die hier im Forum schon gefallen sind.
Falls die dich beim Zoll fragen, was es gekostet hast, sag einfach, die sollen auf der offiziellen AT&T-Seite schauen - also 399$.
Zahlen mußt du nur die 19% Einfuhrumsatzsteuer.
Mach dir wegen paypal.com keine Sorgen. Ich konnte auch den Käuferschutz in Anspruch nehmen als es um ebay.co.uk ging...
Und der Zoll öffnet dein Paket auch nicht, wenn nicht ein dringender Verdacht besteht, dass da was anderes drin ist als auf der Zollerklärung steht.
Du wirst dann beim zuständigen Zollamt mit Rechnung hergebeten, bezahlst deine Einfuhrumsatzsteuer und gehst mit dem Paket nach Hause.