Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

WLAN Trennung durch iPhone
#1

Hallo Zusammen,

Mir ist durchaus bewusst, dass es etwa 2 Millionen WLAN-Probleme-Threads gibt und ich auf jeden Fall die Suchfunktion benutzen sollte. Habe ich auch getan. Ich habe mich durch wüste 9 Seiten voller Passwort, Verbindungs- und sonstigen abnormalen Problemen gekämpft, aber in keinem Thread etwas dazu gefunden.

Bei mir ist es so, dass ich zu Hause WLAN habe und einen Laptop benutze, der darüber ans WWW andockt. Sobald ich jedoch mit SSH auf das iPhone zugreifen möchte oder (als aktuelles Beispiel) die Applikation Remote benutze (dadurch bin ich auch wieder auf das Problem gestossen), trennt sich meine WLAN-Verbindung auf dem Laptop. Dies ist zwar nicht direkt erkennbar, sondern wird durch die fehlende Internetverbindung bemerkbar.

Ihr werdet jetzt lachen, weil ich dieses Problem schon einmal behoben hatte und den Grund dafür herausgefunden habe. Doch nun fällt mir das einfach nicht mehr ein. Ich versuche mich wirklich daran zu erinnern, aber es gelingt mir nicht. Rofl

Kennt jemand einen möglichen Grund dafür?
Zitieren
#2

Push...
Zitieren
#3

Ist zwar net genau gleiches Problem, aber mein iphone trennt sich auch gerne mal von meinem WLAN.

Ich mache irgendwas mit meinem iPhone (surfen, MXTube, wasauchimer) und nach ner gewissen Zeit (ka, ob die variiert; habs net kontrolliert) ist die Verbindung getrennt.

Bring ich das Tel in den Sleepmodus und hol es anschliessend wieder raus, geht die WLAN Verbindung wieder.

Nervt aber irgendwie.

Hat das diese Trennung einen Grund?
Zitieren
#4

Ich habe damals irgendwas an meinem Computer geändert, nachdem ich stundenlang gesucht habe, bis ich das Problem entdeckt hatte. Aber nun ist das schon lange her und ich weiss es nicht mehr. Hoffe es gibt hier noch jemanden, der eine Lösung hat. Zur Zeit ist es nämlich so, dass ich nicht mal mehr per SSH verbinden kann, da das Programm aufgrund der fehlenden WLAN Verbindung(trennt sich nach wenigen Sekunden, nachdem ich versuche auf das iPhone zu verbinden) sofort abstürzt.
Zitieren
#5

Vielleicht ist Firewall bzw. Antivirenprogramm an dem Problem beteiligt?! Zwinkern Einfach mal abschalten und schauen was passiert.
Zitieren
#6

So, Problem selber behoben. Nachdem ich den Sicherheitsschlüssel des WLANs kurzzeitig entfernt habe, funktionierte es.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste