Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[solved] Display geht nicht mehr bis zum Rand?
#1

Hallo,
habe ein kleines Problem.
Habe gerade eine App aus dem Appstore installiert (ka wie die hieß, find ich nachher raus). Die Installation ist dann stark gehangen und ich habe den Home Button ganz lange gedrückt, so dass ich wieder ins Hauptmenü komme. Das ist dann auch passiert, aber jetzt kommt es mir vor, als wär die Anzeige auf dem Display kleiner geworden.
Wenn ich das Iphone schräg ins Lich halte, sehe ich auch, dass einige Pixelreihen rund um das Display ganz am Rand nicht angeschalten sind.

Wie so ein Rahmen um das angezeigte. Ist mir das bisher nie aufgefallen oder ist das ein Fehler?
Ich dachte immer, die aktive Anzeigefläche beim Iphone geht bis ganz an den Rand.

Wie ist das bei euch?

EDIT:

Das ist ganz normal. Selbst die PromoFotos von Apple haben diesen Rand. Es fällt einem allerdings erst nach einiger Zeit, besonders bei großen Kontrastwechseln der Anzeige auf.
Zitieren
#2

ich hab jetzt mal ein Bild gefunden: Genauso siehts bei mir aus.
Man kann deutlich einen Displayrand erkennen:

http://blog.xonio.com/media/iphone_03.jpg

Ist mir vorher nie aufgefallen. Euch?
Zitieren
#3

das hatten wir hier schon mal.
ich such gerade den thread.
ist aber NORMAL

kommt nix weg ^^

https://iszene.com/showthread.php?tid=7339
Zitieren
#4

Und das ist mir bis jetzt nicht aufgefallen?
Echt komisch, mir ist das total ins Auge gestochen, als ich diese Appinstallation abgebrochen hab.
Irgendwie kommt mir jetzt auch die Schrift von den Icons unscharf vor Smiley

Hast du den Rand auch?
Zitieren
#5

jep.
und jedes gerät was ich bis jetzt gesehen habe auch
Zitieren
#6

hmm. das ist ja komisch. Naja dann schalt ich wieder auf Defcon 5
Zitieren
#7

Das ist wirklich interessant.
Mir ging es neulich auch so:

Ich kam ins helle Sonnenlicht und da fiel mir der Rand auch das erste Mal auf, vorher hatte ich ihn nie gesehen. Ich bin sofort in den Telekomladen und habe mir das Vorführgerät angschaut, dass den Rand auch hatte.
Es fällt einem wohl erst bei grellem Licht auf.

Gruß Christian
Zitieren
#8

Ist mir auch erst aufgefallen als ich damals den Thread gelesen habe
Zitieren
#9

jetzt habt ihr mich vom ganzen Rand gerede erstmal darauf aufmerksam gemacht *G* ist mir auch noch nicht aufgefallen, aber bei allen Geräten in der Tat der Fall also kein Fehler *G*
Zitieren
#10

der thread von damlas war von mir und ich hatte das iphone schon ein paar wochen bis mir auf einmal der rand aufgefallen ist.
ich konnte mir auch nicht vorstellen, dass der schon immer dagewesen sein soll
ist mir auch nach einer app installation aufgefallen

jetzt kommts, alle geräte die ich bis jetzt gesehen habe, haben auch diesen rand,

außer ein kumpel von mir :

wir hatten die iphones damals 1.1.1 ooth bestellt
er hat mittlerweile auch 1.1.4 drauf und der rand ist auch da, aber vor dem update war er nicht da !!!!

ist ja auch egal, ist eben jetzt so

ist das denn beim 3G auch so ?!
Zitieren
#11

hi ich habe kein Rand
Zitieren
#12

dann solltest du dir eine neue brille besorgen.
Zitieren
#13

FUZZI schrieb:dann solltest du dir eine neue brille besorgen.

Ich habbbbeeeeee kein Rand wenn du willst schicke ich dir ein Foto
Zitieren
#14

Hi

Ich hab nen 3G und auch den Rand.
Selbst bei Apple auf der Seite unter der Gallerie zum iPhone ist dieser Rand zu sehen ... dann wird das wohl normal sein Zwinkern

Und wenn es wirklich jemand nicht haben sollte... die Displays werden ja von verschiedenen Zulieferern hergestellt. Vielleicht gibt/gab es eine Serie die halt so ist/war.

Gruß, Chris

btw. nicht auf die Beitragszahl achten Zwinkern ich lese mehr als ich schreibe....
Zitieren
#15

draaki schrieb:btw. nicht auf die Beitragszahl achten Zwinkern ich lese mehr als ich schreibe....

Rofl ok Biggrin

achja..hab auch nen "rand" Tounge2
Zitieren
#16

Hallo
Erstmal an alle. Ist mir heute auch zum ersten mal in der Sonne aufgefallen ist aber nicht störend da es sonst nicht auffällt.
LG RED
Zitieren
#17

Hi Leute,

habe seit 3 Tage das Iphone 3G black.... bin seit einer Stunde am suchen um etwas über diesen rand herauszufinden!
Bin ja hier fündig geworden! Also, Ich bin mir 100% sicher das dieser rand bis eben nicht da war! Nu aber!! habe einen Währungsrechner APP installiert, anschließend war der Rand da!! mal abgesehen von dem Display was auf der rechten Seite 0,5 mm hoch steht, und ein kleiner spalt am oberen Ende.... :-( werde wohl mal zum T-Punkt gehen und schauen ob ich eine neues bekomme..

Grüßle
Zitieren
#18

Das ist ja krass. Ich bin mir auch sicher, dass ich den Rand nicht vorher hatte. Durch den Thread kann ich ihn sehen. Das ist voll psycho. Was man nicht weiß, macht einen nicht heiß. Jetzt kenn ich den Rand und finde ihn störend. Pinch
Zitieren
#19

Ich habe diesen Rand jetzt auch und hatte den vorher definitiv nicht! Das ist mir sofort aufgefallen. Leute die sagen der Rand ist immer da müssen sich irren, bzw. es gibt Geräte die das nicht haben. Bin nicht sicher woran es liegt, aber denke es hat mit einer SOftware aus dem iTunes-Store zu tun.

Jedenfalls habe ich den Rand auch wegbekommen! Ging leider nur mit einer kompletten Wiederherstellung über iTunes und anschließenden Anmeldung "als neues Gerät". Alles andere hat nichts gebracht. Nachteil ist halt, dass alle Einstellungen, SMS, Kontakte usw weg sind...

Jetzt habe ich das Problem erneut, habe aber keine Lust mehr schon wieder alle Daten zu verlieren bzw. neu einzugeben. Ist ja jedes Mal ein recht großer Aufwand.

Wenn es also da anderen Lösungen gibt, gerne her damit Smiley


Edit:
Ach nochwas, seit ich diesen Rand habe ist das 3G Logo neben dem Netztbetreiber leicht verändert. Dies fällt vor allem auf wenn man Safari öffnet. also normal ist das wirklich nicht. Hat das sonst noch jemand??
Zitieren
#20

Das ist interessant Zwinkern
Ich hab heute 6 mal ein Restore gemacht und verschiedene FW´s aufgespielt, aber bei ist und bleibt der Rand.
Ich kann nur sagen, der Blick bei Apple in die Gallerie zeigt ebenfalls so ein Gerät mit Rand. Ich bestreite nicht das einige hier vorher keinen hatten, aber ich für mich denke das ist einfach nicht aufgefallen. Ich kann das von mir selbst. Sobald jemand so etwas erzählt schaut man und siehe da, da ist er der Rand. Iat beiganz vielen mit den dünnen Rissen im Backpanel ja auch so. Erst wenn man drauf achtet fällts auf.

Aber vielleicht gibts ja eine Lösung, nur ein ( bei mir 6 ) Restore ( im DFÜ Modus ) hat zumindest bei mir nichts gebracht.

Gruß, CHris
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste