Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

T-Online Email Account einrichten?!?
#1

HEy Leutz, hab mich echt schon doof und duselig gesucht und irgendwie kann ich es auch nicht fassen, dass noch keiner dieses Thema angesprochen hat:

Wie richte ich meine T-Online email auf dem iPhone ein, ist ja nicht unter den von iPhone Vorgegebenen wier GMX dabei (komischer Weise, obwohl Handy von Telekom ist)

Also weiss jemand was ich da alles einstellen muss? Er will da ja auch irgendwelche komischen Server Ports haben und SSL und so nen Mist!?

Wäre euch sehr dankbar!

Danke
Zitieren
#2

moin. T-Online Accounts richtest du fast "Normal" ein. Pop.t-online.de und smtp.t-online.de

Es gibt nur eine Besonderheit. Wenn du dsl und eine Flat hast, und du den Router auf immer online stehen hast, kannst du so eigentlich keine emails von irgendwo anders abrufen außer über HTTP://email.t-online.de

Jetzt die Außnahme: im kundendenter kannst du seperat noch ein email passwort vergeben. Damit kannst du dann, trotz das deine Daten eigentlich schon online sind, deine Mails abrufen.

Du kannst auch eine ssl verbindung einrichten. Such einfach mal unter google nach "T-Online outlook" da findest du alle Daten zum eintragen. Hoffe ich konnte dir helfen.

Gruß von unterwegs
b
Zitieren
#3

Morgen, also du brauchst
Name, Email Adresse
Beschreibung=email Adresse
Server für eintreffende emails=
popmail.t-online.de
Dann dein Benutzer Name
Kennwort
Server für ausgehende mails=
smtpmail.t-online.de
ssl nicht verwenden
Identifizierung: MD5 challenge
Server Port: 110
Zitieren
#4

Jo b3aSt war schneller! !!!!
Und das Handy kommt nicht von telekom aber von Apple
Zitieren
#5

seba38 schrieb:Jo b3aSt war schneller! !!!!
Und das Handy kommt nicht von telekom aber von Apple

Aua
Zitieren
#6

Wofür ist diese Identifizerung und was bedeuten die anderen??

DAnke aber schon mal für die schnellen antworten!
Und ja verdammt, das HANDY kommt von apple und nicht von Telekom!
Zitieren
#7

so erstmal iPhone und nicht handy :-)

Und warum alles so kompliziert? Unter andere einfach name, email und das paßwort rein und fertig
Mfg
Zitieren
#8

genau rapha,
es richtet sich dann von selbst ein.
klappt sehr gut.
Zitieren
#9

Ja es klappt!! Danke, aber bis uf die Tatsache, dass er mir manche lädt und manche einfach nur geladen werden, aber ohne Inhalt, da steht dann: Nachricht wurde nicht vom Server geladen oder sowas! Das ist ziemlich ärgerlich! Hab schon gesehen, dass das Thema schon diskutiert wurde! Wisst ihr warum das so ist? BUG? Oder falsche Einstellung von mir???
Zitieren
#10

IMAP geht da auch Tounge2
Was muss ich im Apple iPhone einstellen, um eMails abrufen und versenden zu können?

Um mit dem Apple iPhone Ihre eMails abrufen und versenden zu können, nehmen Sie einmalig die hier beschriebenen Einstellungen vor.

1. Voraussetzung eMail-Passwort
Für den Zugriff mit dem iPhone müssen Sie für das gewünschte eMail-Postfach das eMail-Passwort einrichten.

2. Postfach einrichten

* Wählen Sie auf dem iPhone "Einstellungen / Mail" und dann <Account hinzufügen>.
* Wählen Sie die Option "Andere" aus.
* IMAP / POP / Exchange: Wählen Sie den Dienst aus, mit dem Sie Ihre eMails abrufen möchten. POP funktioniert im Mobilfunknetz und an den HotSpots von T-Mobile im Inland. An anderen WLAN-Zugängen sowie im Ausland, oder wenn Sie IMAP nutzen wollen, ist die Anmeldung zum eMail Paket erforderlich. Der Dienst Exchange steht Ihnen leider nicht zur Verfügung.
* Name: Geben Sie Ihren Vor- und Nachnamen ein.
* Adresse: Geben Sie Ihre vollständige eMail-Adresse ein.
* Beschreibung: Hier können Sie eine Bezeichnung eingeben, unter der das eMail-Postfach auf dem iPhone verwaltet wird.
* Server für eintreffende eMails:
Hostname: popmail.t-online.de (wenn Sie POP ausgewählt haben)
Hostname: imap.t-online.de (wenn Sie IMAP ausgewählt haben)
Benutzername: Ihre vollständige eMail-Adresse
Kennwort: Ihr eMail-Passwort
* SMTP-Server für ausgehende eMails:
Hostname: smtpmail.t-online.de
Benutzername: Ihre vollständige eMail-Adresse
Kennwort: Ihr eMail-Passwort

eMail-Einstellungen im Apple iPhone (Beispiel)

[Bild: iphone.png]
* Bestätigen Sie die Eingaben mit <Sichern>.
* Wenn die Meldung erscheint "Verbindung über SSL unmöglich. Möchten Sie versuchen, den Account ohne SSL einzurichten?", bestätigen Sie mit <Ja>.
* Wenn die Meldung erscheint "Sichere Verbindung fehlgeschlagen", bestätigen Sie mit <Fortfahren>.

3. Weitere Einstellungen überprüfen

* Wählen Sie in der Übersicht "Accounts" das gerade eingerichtete Postfach erneut aus.
* Stellen Sie sicher, dass der Schiebeschalter unter "Accounts" auf <I> (eingeschaltet) steht. Nur dann wird dieses Postfach beim Abruf von eMails berücksichtigt.
* Wählen Sie "Erweitert".
* Einstellungen für eingehende eMails, wenn Sie POP ausgewählt haben:
SSL verwenden: deaktivieren
Serverport: 110
* Einstellungen für eingehende eMails, wenn Sie IMAP ausgewählt haben:
* SSL verwenden: deaktivieren
IMAP-Pfad-Präfix: Inbox
Serverport: 143
* Einstellungen für ausgehende eMails:
Serverport:25

4. eMail-Abruf einstellen
Wählen Sie unter "Einstellungen / Mail" die Option "Auto-Check" und legen Sie das Zeitintervall fest, in dem Sie Ihre Mailbox auf neue eMails prüfen und diese auf das iPhone übertragen wollen.

Jetzt können Sie Ihre eMails auch mit dem iPhone abrufen und versenden, sobald eine Internetverbindung besteht.
Zitieren
#11

hab alles so eingerichtet, aber immer Fehlermeldung
Benutzername oder Kennwort für [email protected] ungültig
Zitieren
#12

kenn ich das Problem! Hast Du groß- und kleinschreibung beachtet?
Zitieren
#13

was ich scheiße finde das wenn man sein iphone neu aufgesetzt hat das er alle mails nochmal laden möchte obwohl man die schon hatte wie ändere ich das?
Zitieren
#14

Patrizzel schrieb:was ich scheiße finde das wenn man sein iphone neu aufgesetzt hat das er alle mails nochmal laden möchte obwohl man die schon hatte wie ändere ich das?

Dann verwalte doch Deine E-Mails mal zwischendurch mit nem EMail-Proggi am PC/Mac, bzw. verwalte Sie über den Webmail-Zugang im Internet.
(Und mit verwalten meine ich, z.B. mal alle die löschen, die Du eh nicht mehr benötigst).

Da Dein iPhone nach dem Neuaufsetzen nicht weiss, welche Mails bereits vorher gelesen wurden, lädt es natürlich alle runter. Woher soll es das auch wissen!

Gruß
Holger
Zitieren
#15

ich verwalte die ja mit meinem mac trotzdem läd das iphone alle runter -.-
Zitieren
#16

T-Online hat doch auch Pushmail im Betatest.
Weis jemand wie ich das dann am iPhone einrichten muss oder muss ich das im T-Online Email Center einstellen?
Zitieren
#17

Patrizzel schrieb:ich verwalte die ja mit meinem mac trotzdem läd das iphone alle runter -.-

Wenn Du mit dem Mac die Mails abrufst, löschst Du sie nicht auf dem Server? Wenn nein, warum nicht?

Gruß
Holger
Zitieren
#18

weil ich mich dann jeden tag bei t-online einlogen muss und ca. 200 mails löschen muss...

kann man das nicht so einstellen das sie nach dem abrufen direkt gelöscht werden?
Zitieren
#19

HAt mir immer noch keiner gesagt was der Punkt Identifizierung bedeutet und warum ich da MD challenge oder so eingeben muss????
Zitieren
#20

Hallo, also bei mir kommt auch immer die Fehlermeldung - Emails können nicht empfangen werden - Benutzername oder Kennwort für popmail.t-online.de sind ungültig. In allen Gross und Kleinschreibungen schon probiert... kann mir jemand hierbei helfen ?

Danke * Gruß
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Kastor
07.03.2011, 18:07
Letzter Beitrag von macgyver69
07.09.2010, 18:04



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste