17.11.2007, 23:27
Hallo ich habe eine frage bei meinem Iphone ändert sich immer wieder die schei* IP adresse wie oder was muss ich da bitte einstellen das es die selbe bleibt?? weil ich kann dadurch nichts machen!!! Danke schon mal
tobi_wahn schrieb:DAs ist auch mein PROBLEM!!!!
Bei mir ist es nur etwas komplizierter, da ich an einen Internet-Anschluss einen Router dran gepackt habe, der muss aber, da der Provider nur eine MAC Adresse freigeschaltet hat....diese MAC Adresse klonen. Klappt auch wunderbar, falls ich mal mit meinem MacBook dran gehen will etc.....
ABER eigentlich benutze ich eine WAP 2 verschlüsselung-wenn ich das Haus verlasse muss ich jedes mal wieder auf neu verbinden gehen, und jedesmal die IP, Teilnetzmaske, Router und die DNS festlegen, damit das iPhone sich mit dem Router verbindet- und nach kürzester Zeit das gleiche Problem wieder!?
ALSO KLARTEXT: wie kann ich einmalig eine feste DNS/IP/Teilnetzmaske und Router-Adresse vergeben??? und SPEICHERN??? Damit WAP2 funzt ;-)
Jede HILFE willkomen ;-)
DANKE
Kellermann schrieb:Wie bei jedem anderen Netzgerät auch: DHCP ausschalten und IP manuell vergeben.