Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

#1

Hallo,

wenn ich das richtig verstanden habe, dann kann ich mit einer Multi-Sim-Karte auch mit meinem laptop online gehen und das Datenvolumen von meinem Complete Vertrag (Beispielsweise Complete L : 1 GB) nutzen.

1. hat dies schon jemand ausprobiert?

2. Geht das nur mit T-Mobile "Simkartenhaltern" oder kann ich jeden Kartenhalter z.B. Sierra Wireless Aircard benutzen???
Zitieren
#2

Ja, das ist möglich. Habe meine MultiSIM in einer Datenkarte von Vodafone (gabs da mal in einer Try&Buy Aktion für bilig Geld) damit ist meine Freundin jetzt im Laptop unterwegs und ich mit meinem alten iPhone!
Hab mich zur Sicherheit auch noch mal an der 2202 bestätigen lassen!
Zitieren
#3

Kann ich denn mit der Multi Sim im Laptop und der Sim im iPhone gleichzeitig ins Netz?
Zitieren
#4

jogi123 schrieb:Kann ich denn mit der Multi Sim im Laptop und der Sim im iPhone gleichzeitig ins Netz?

Ja.
Zitieren
#5

Hab gerade auch nochmal bei der Htline nachgefragt, also mit nem w und w stick ist es ohne Probleme möglich
Zitieren
#6

Ich benutze auch Mutli-Sim. Die 2. Karte kostet einmalig 30 Euro (bei T-Mobile). Dazu hab ich mir den Web'n'Walk Stick III gekauft und kann nun mit dem Laptop surfen. Funktioniert einwandfrei und auch gleichzeitig.
Wenn man die 2. Karte in ein Handy reinsteckt und jemand ruft an, dann klingeln beide Handys bis eines davon abgenommen wird. SMS schreiben/empfangen ist allerdings nur von einem Handy aus möglich, das lässt sich aber problemlos umstellen.
Zitieren
#7

mmhhh - nu bin ich mal wieder verunsichert....

Ich habe eine MultiSim und laut Anfrage bei der 2202 teilte mir die (ich glaube fachlich unerfahrene ("GPRS kostet pro Minute")) nette Dame mit, das alles was ausserhalb des iPhone's in Bezug auf Internet passiert "extra kostet"...
Dabei erfuhr ich eben auch von ihr, das GPRS minutenweise abgerechnet wird (aha - schon beim "attachen" oder erst beim "pdp-context") Rolleyes

Wobei im Schreiben zur MultiSim folgendes steht:

"web'n'walk Nutzung:
* Mit Ihrer MultiSIM und web’n’walkfähigen Handys oder Smartphones können Sie telefonieren und gleichzeitig das Internet nutzen; also zum Beispiel mit Ihrem BlackBerry E-Mails abrufen, parallel mit Ihrem Notebook (in Verbindung mit einer web’n’walk Card) surfen, während Sie mit Ihrem anderen Handy telefonieren.
* Wenn Sie eine Datenoption (z.B. Data 30) oder einen Tarif mit einem inkludierten Datenvolumen (zum Beispiel Relax XL) gebucht haben, nutzen Sie das Inklusivvolumen mit allen MultiSIM-Karten."

auch unter "www.t-mobile.de/multisim" zu lesen...

Nur leider steht da nix ausdrücklich was von den "iPhone-Tarifen" und alles was einem telefonisch per Hotline zugesichert wird nützt im Streitfall gar nix - nur schriftlich zählt... ich werde mal ne Email an T-Mobile schreiben - mal sehen, was die mir schriftlich bestätigen....

in diesem Sinne Huh

-------------------------------------------------------------------------------------------

Nachtrag: hab so eben folgende Email an T-Mobile verschickt und bin auf die Antwort gespannt:

Sehr geehrte Damen und Herren,
leider bin ich etwas verunsichert - ich hab seit dem 19.07. den "iPhone-Vertrag" Complete XL und habe mir dazu eine MultiSim Karte bestellt. Auf Nachfrage bei ihrer Hotline, ob bei der Nutzung von Internet über die MultiSim in einem anderen Endgerät (also nicht im iPhone) zusätzliche Kosten anfallen, antwortete ein recht verunsicherte aber freundliche Dame mit einem "ja"!

Im Begleit-Schreiben der MultiSim ist zu lesen:

"web'n'walk Nutzung:
* Mit Ihrer MultiSIM und web’n’walkfähigen Handys oder Smartphones können Sie telefonieren und gleichzeitig das Internet nutzen; also zum Beispiel mit Ihrem BlackBerry E-Mails abrufen, parallel mit Ihrem Notebook (in Verbindung mit einer web’n’walk Card) surfen, während Sie mit Ihrem anderen Handy telefonieren.
* Wenn Sie eine Datenoption (z.B. Data 30) oder einen Tarif mit einem inkludierten Datenvolumen (zum Beispiel Relax XL) gebucht haben, nutzen Sie das Inklusivvolumen mit allen MultiSIM-Karten."

Meine Frage: Bezieht sich diese Aussage auch auf die Complete-Tarife für das iPhone?

Ich bitte um eine schriftliche Bestätigung!

MfG
Zitieren
#8

@ kurzdavor: dann poste mal bitte die antwort hier rein wenn du sie bekommst
Zitieren
#9

Da stehts doch klar und deutlich:

"* Wenn Sie eine Datenoption (z.B. Data 30) oder einen Tarif mit einem inkludierten Datenvolumen (zum Beispiel Relax XL) gebucht haben, nutzen Sie das Inklusivvolumen mit allen MultiSIM-Karten."

Das gilt auch für die Complete Tarife.

Glaub mir, jeder T-Mitarbeiter tut so wie wenn er Ahnung hat, dabei haben wirklich nur die allerwenigsten Ahnung, das merkt man ganz speziell bei den Complete Tarifen bzw. dem iPhone.
Wenn du die 2. Karte für Datentarife benutzt, dann wird dir das mit der 1. "verrechnet", also das Inklusivvolumen wird abgezogen egal von welcher Karte du online gehst. Das ist auch genau gleich beim Telefonieren.
Melche dich online bei T-Mobile an, da hast du dann deine volle Kostenkontrolle über deinen Vertrag und kannst genau sehen was wie viel kostet.[/align]
Zitieren
#10

Gibt es schon eine antwort von tmobile??
Zitieren
#11

Nicht, das ich vergessen hab, die Antworten hier zu posten... Nein, ich hab grade eben erst die Antwort bekommen...
(am 4.August per Email nachgefragt....)
ohne Worte....


"Sehr geehrter Herr Xxxxxxxxx,

bitte entschuldigen Sie die späte Meldung!

Das Inklusiv-Volumen Ihres Complete XL Tarifes gilt selbstverständlich auch für Ihre MultiSim.

Haben Sie weitere Fragen hierzu? Dann rufen Sie uns einfach von Ihrem Handy aus unter der kostenfreien T-Mobile Kurzwahl 2202 oder über das Festnetz unter der Rufnummer 0180 3 302202 an. Unsere freundlichen Mitarbeiter im T-Mobile Kundenservice beraten Sie gern.

Mit freundlichen Grüßen

i.A. Xxxxxxxxxx
T-Mobile Kundenservice"
Zitieren
#12

Das heißt jetz also auf den Punkt gebracht:

1. Man kann mit einer Complete-Sim in ALLEN Geräten surfen(anderes Handy UND Notebook) ohne das zusätzliche Kosten anfallen

2. Gleichzeitig telefonieren und surfen

Oder irre ich??

P.S.: weiß jemand wies mit Zusatzkosten mit IM/Voip etc ausschaut??
Zitieren
#13

Vielleicht mal ganz interessant, damit nich immer alle Angst wegen ner MultiSIM haben.

Eingeführt wurde von T-Mobile (kurz TM) eine sogenannte TWINCard. Diese sollten die Kunden nutzen für eine Freisprechanlage im Auto als Festeinbau. Bei dieser Kartengeneration musste allerdings immer eines der Geräte ausgeschaltet sein. Sonst konnte es sein, daß das Handy in der Jackentasche, hinten im Auto klingelt, weil das Geräte den besseren Empfang hat.

Diese Karte hat TM nun weiterentwickelt und die sogenannte MultiSIM auf den Markt gebracht. Nun können alle Geräte eingeschaltet bleiben und man entscheidet, mit welchem Gerät man das Gespräch annimmt.

Wer noch im Besitz einer ALTEN TWINCard ist, kann diese kostenfrei auf MultiSIM umstellen lassen. Es sei denn, man legt Wert auf die seperate Rufnummer der TWIN. Das war da nämlich noch so. Bei der MultiSIM hat man nur noch eine Rufnummer.

Warum schreibe ich das alles? Ganz einfach, um welche Karte es sich handelt ist SCHEISSEGAL! Der Tarif ist das wichtige!!! Wenn die Hauptkarte im Complete läuft, dann logischerweise auch die TWIN bzw. MultiSIM. Zu den gleichen Tarifkonditionen. Es ist eine ZUSATZKARTE!!!
Zitieren
#14

Hallo,

Aifgrund der Oktoberaktion habe ich mir nun auch eine Multi SIM bestellt und der WnW Stick folgt!
Dass es geht über die Flatrate des Complete M zu surfen sollte nun keine Frage mehr sein, aber die Frage, die dich mir momentan noch stellt ist die des Zugriffpunktes? D.h. wenn ich den Stick am Laptop habe benötige ich ja auch noch Software um die Verbindung aufzubauen!
Der falsche APN würde dann auch anfallende Kosten bedeuten oder?

Damke schon mal
Zitieren
#15

Seit dem 3G wird auch im iPhone der internet-APN verwendet und nicht mehr der smartsites, daher gibt es keine extra Kosten.
Zitieren
#16

gibt es dann also von T-Mob ne Einwahlsoftware, in der der APN bereits hinterlegt ist?

Gruß und danke
Zitieren
#17

(05.10.2008, 14:59)hsdneo schrieb:  gibt es dann also von T-Mob ne Einwahlsoftware, in der der APN bereits hinterlegt ist?

Gruß und danke

Meinst du für Notebooks?
Ja da gibts eine, ist auf nem Web'n'Walk stick drauf. Gibts auch seperat zum downloaden, nennt sich Web'n'Walk Manager
Zitieren
#18

(06.10.2008, 01:57)Allaman schrieb:  
(05.10.2008, 14:59)hsdneo schrieb:  gibt es dann also von T-Mob ne Einwahlsoftware, in der der APN bereits hinterlegt ist?

Gruß und danke

Meinst du für Notebooks?
Ja da gibts eine, ist auf nem Web'n'Walk stick drauf. Gibts auch seperat zum downloaden, nennt sich Web'n'Walk Manager

Ahh coole Sache-besten dank!
Zitieren
#19

Wie sieht es denn aus wenn ich noch den alten edge-flat-tarif habe. Wenn ich mit meiner Multisim dann isn netz gehe muss ich doch i.wie auswählen können wie ich rein gehe. Ob ich nun via GPRS, Edge, UMTS oder HSDPA verbinden will. Wenn ich nämlich mit UMTS geschwindigkeit surfe fallen doch kosten an! Das würde mich noch interessieren.....

Danke
Zitieren
#20

es gibt keine alte edge-flat. Seit 3G sind alle Complete Tarife auf UMTS umgestellt.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste