mmhhh - nu bin ich mal wieder verunsichert....
Ich habe eine MultiSim und laut Anfrage bei der 2202 teilte mir die (ich glaube fachlich unerfahrene ("GPRS kostet pro Minute")) nette Dame mit, das alles was ausserhalb des iPhone's in Bezug auf Internet passiert "extra kostet"...
Dabei erfuhr ich eben auch von ihr, das GPRS minutenweise abgerechnet wird (aha - schon beim "attachen" oder erst beim "pdp-context")
Wobei im Schreiben zur MultiSim folgendes steht:
"web'n'walk Nutzung:
* Mit Ihrer MultiSIM und web’n’walkfähigen Handys oder Smartphones können Sie telefonieren und gleichzeitig das Internet nutzen; also zum Beispiel mit Ihrem BlackBerry E-Mails abrufen, parallel mit Ihrem Notebook (in Verbindung mit einer web’n’walk Card) surfen, während Sie mit Ihrem anderen Handy telefonieren.
* Wenn Sie eine Datenoption (z.B. Data 30) oder einen Tarif mit einem inkludierten Datenvolumen (zum Beispiel Relax XL) gebucht haben, nutzen Sie das Inklusivvolumen mit allen MultiSIM-Karten."
auch unter "www.t-mobile.de/multisim" zu lesen...
Nur leider steht da nix ausdrücklich was von den "iPhone-Tarifen" und alles was einem telefonisch per Hotline zugesichert wird nützt im Streitfall gar nix - nur schriftlich zählt... ich werde mal ne Email an T-Mobile schreiben - mal sehen, was die mir schriftlich bestätigen....
in diesem Sinne
-------------------------------------------------------------------------------------------
Nachtrag: hab so eben folgende Email an T-Mobile verschickt und bin auf die Antwort gespannt:
Sehr geehrte Damen und Herren,
leider bin ich etwas verunsichert - ich hab seit dem 19.07. den "iPhone-Vertrag" Complete XL und habe mir dazu eine MultiSim Karte bestellt. Auf Nachfrage bei ihrer Hotline, ob bei der Nutzung von Internet über die MultiSim in einem anderen Endgerät (also nicht im iPhone) zusätzliche Kosten anfallen, antwortete ein recht verunsicherte aber freundliche Dame mit einem "ja"!
Im Begleit-Schreiben der MultiSim ist zu lesen:
"web'n'walk Nutzung:
* Mit Ihrer MultiSIM und web’n’walkfähigen Handys oder Smartphones können Sie telefonieren und gleichzeitig das Internet nutzen; also zum Beispiel mit Ihrem BlackBerry E-Mails abrufen, parallel mit Ihrem Notebook (in Verbindung mit einer web’n’walk Card) surfen, während Sie mit Ihrem anderen Handy telefonieren.
* Wenn Sie eine Datenoption (z.B. Data 30) oder einen Tarif mit einem inkludierten Datenvolumen (zum Beispiel Relax XL) gebucht haben, nutzen Sie das Inklusivvolumen mit allen MultiSIM-Karten."
Meine Frage: Bezieht sich diese Aussage auch auf die Complete-Tarife für das iPhone?
Ich bitte um eine schriftliche Bestätigung!
MfG