Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Beatmaker
#21

So geil!!! Musste ich mir eben auch sofort holen. Cooles Ding.

Vielen Dank für den Tip!!!
Zitieren
#22

IS HAMMER Nod_yes
Zitieren
#23

kennt mittlerweile einer ne seite wo ma kostenlos soudnkits usw downloaden kann?
Zitieren
#24

ich weiss leider noch immer nicht wie man eigene kits machen kann.... hmpf....
Zitieren
#25

ich hab mal von DJ_WANNABE paar soundkits bekommen. Aber woher er die hat..keine ahnung Nod_no
Frag ihn mal...
Ich hätt auch gern wieder mal was neues..Rolleyes
Zitieren
#26

Also ich kann es hier mal kurz versuchen zu erklären (wenn es eine größere Nachfrage gibt, würde ich vielleicht sogar ein How-To mit Bildern machen. Wenn dann aber erst ab September):

Ihr stellt eine Verbindung zum IPhone über WinSCP her und geht in folgenden Ordner /private/var/mobile/Applications/84001F52-0A20-44E8-9D4A-AC499B1C19B8/BeatMaker.app/library/Artists Kits (die Zahlen des Ordners im Applicationsordner sind bei euch auf jeden Fall anders, also sucht einfach alle Ordner nach dem BeatMaker durch)
Hier findet ihr die vorinstallierten Soundkits. Ihr wählt einen Artist aus (z.B. Man Parrish) und kopiert den kompletten Ordner HipHop BeBop auf euren PC. In dem Ordner findet ihr 16 *.wav Files (die 16 Pads), eine *.png, eine *.info und eine *.bmk Datei.
Die 16 Pads könnt ihr schonmal löschen. An Stelle dieser müsst ihr eure eigenen Pads rein machen! Dazu solltet ihr ein Musikbearbeitungsprogramm haben, welches eure Mp3s ließt und in wave umwandeln kann. Ob ihr nun ein ganzes Lied auf ein Pad drauf macht, ein Instrumental, ein Sample aus einem Lied rausschneidet oder Soundeffekts auf eure Pads haben wollt. Bisher bin ich auf keine Grenzen gestoßen!

Wichtig ist nun noch die *.bmk File! Öffnet diese mit dem Editor oder dem WordPad und ihr seht die einzelnen Pads, welche wie folgt eingebunden sind:

<Trigger Bus="Aux0" Bypass="0" HighKey="5" HighVel="128" LowKey="4" LowVel="0" Mute="0" Name="Pad4" Pitch="1.00000000" Polyphony="1" Reverse="0" Volume="1.00000000">
<SampleGen Bypass="0" Looped="0" Name="Gen" SamplePath="05_folder.wav" Streaming="0"/>
</Trigger>

Ich habe nicht mehr gemacht als den vorhandenen Namen der wav-Datei in den neuen Namen geändert (für jedes einzelne Pad natürlich). Um das zu machen, änder den String SamplePath="DATEINAME.WAV" ab! Mein 5. Pad heißt z.B. 05_folder.wav (vergesst die Klammern nicht).

Um meine Soundkits voneinander zu unterscheiden habe ich den Ordner HipHop BeBop in Kanye West - Stronger umbenannt und die drei anderen Dateien ebenfalls (png,bmk,info). Falls ihr jedoch den Namen der Info Datei ändern solltet, dann ändert auch in der bmk Datei den ersten Befehl (DescPath="/tmp/Kanye West - Stronger.info).

Ich hoffe ich konnte euch helfen!
Zitieren
#27

Hier gibt´s ein schönes Filmchen, wie man´s macht.

http://www.Spam/musiktechnik/archives/1463.html
Zitieren
#28

also ich komm leider gar nicht mit...würd auch gern eigene kits...verwenden nur wie stell überhaupt eine Verbindung zum IPhone über WinSCP her ?
und was ist WinSCPRolleyes sry bin kein experte wäre nett wenn mir einer weiterhelfen kannBiggrin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von M4rcel
07.04.2012, 21:12
Letzter Beitrag von samuyel1
16.09.2008, 21:58



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste