Vermutlich der iPhone-doktor.de
Beiträge: 77
Registriert seit: Nov 2007
Bewertung:
0
danke euch. an was liegt das denn? wie kann man sowas in zukunft verhinder? und was sind die kosten beim iphone doc?
Beiträge: 21
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
0
06.08.2008, 20:05
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.02.2009, 10:28 von
trust.)
Tja, genau das ist das Problem.........
ich habe gestern und heute mit dem iPhoneDoc in Berlin telefoniert.
Apple hat Designmässig den Sim Schacht sehr eng gestaltet um die "Hackerei" über XXXX-SIM Karten zu verhindern bzw. zu erschweren.
Er meinte die Karte herauszubekomme geht meistens nur sehr schwer und wenn´s nicht über den regulären Weg geht dann nur über das öffnen des Gerätes.
Lt. seiner Aussage gibt es ab ca. Ende nächster Woche kleinere Sim Trays welche der Doc in Berlin anbietet, hierdurch soll die Problematik etwas besser werden.
Am besten ist Du rufst dort mal an........
Grüße
Patrick
Das Problem ist nicht die Stärke des SIM-Adapters. Die Teile sind hauchdünn und bewegen sich innerhalb der Fertigungstoleranzen des SIM-Schachtes.
Das Problem sind die Kontakte, die sich in den SIM-Adaptern oder auch Tesafilmecken verhaken. Daher muss man sehr sorgfältig arbeiten und etwas Zeit investieren.
Wenn man versucht, die SIM-Karte mit dem Adapter hineinzuschieben ohne sie festgeklebt zu haben, dann stößt man nach etwa zwei Dritteln des Weges auf einen Widerstand und die untere Kante des SIM-Adapters hat ab sofort eine vorstehende "Nase".
Daher muß man die komplette untere Kante des Adapters samt SIM-Karte mit Tesafilm "umschlagen", damit das Paket sauber an den Kontakten vorbeigleitet.
Die Dicke des Tesafilms spielt keine Rolle.
Beiträge: 21
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
0
Genau das ist mir aufgefallen als ich meine Karte reingestöpselt habe....... grrr... war wohl ein Fehler!
Also nur nochmal zum Verständnis:
1.) SIM Karte an der schrägen Ecke etwas abschneiden (am besten mit nem scharfen Messer) so das der Chip der Phantom SIM Karte sauber reinpasst.
2.) Phantom SIM + SIM Karte zusammenlegen und an der unteren Kante (die zuerst ins Gerät reinkommt) mit einem Tesafilm eine "Gleitkante" bauen, damits nirgends hängen bleibt.
3.) Das ganze in den Sim Schlitten und ab damit ins Gerät
Korrekt?
Danke und Gruß
Patrick
Beiträge: 21
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
0
Mal gucken wann mein iPhone wieder kommt.............
Ich werde vorsichtshalber die obere Kante auch mal "verkleben"! Erscheint mir zumindest auch logisch das es beim rausziehen dort ebenfalls hängt!
Grüße
Patrick
Beiträge: 5.440
Registriert seit: Apr 2008
Bewertung:
156
Schon mal versucht eine umgebogene Büroklammer die etwas stabiler ist in den Simschacht zu stecken und es vorsichtig heraus zu ziehen? Hat bei mir gestern ohne Probleme geklappt...
Good Luck...
Beiträge: 77
Registriert seit: Nov 2007
Bewertung:
0
wenn die Karte / Kartenschacht mit Tesafilm komplett (ausser an den Stellen wo die Kontakte zum Gerät sind) umwickelt wird und der Tesa über dem iphone rausguckt (bündig mit dem Kartenschacht müsste auch gehen) ist man immer auf der sicheren seite und kann sogar über das Ziehen am Tesafilm den SIM Schacht wieder rausbekommen und ein verhaken der FuriouSIM beim rausholen ist nicht möglich.