Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

eMail App kaputt seid FW 2.0.1
#1

Hey,
also diesmal poste ich mal für meinen Dad und zwar hat er sein T-Mobile iPhone vorgestern auf die FW 2.0.1 geupdatet! Seitdem geht sein eMail App nicht mehr, es öffnet sich und schließt sich dann sofort wieder!

Wiederherstellen natürlich schon versucht, hat aber nichts gebracht!

Hat jemand noch eine Idee?

gruß
kevin
Zitieren
#2

chown -R mobile:mobile /private/var/mobile
Zitieren
#3

Im Cydia gibt es einen Mail Fix.
Zitieren
#4

(09.08.2008, 14:23)skygott schrieb:  Im Cydia gibt es einen Mail Fix.

und wo genau?
Zitieren
#5

Der Befehl sollte lauten:

chown -R mobile:mobile /var/mobile/Library/Mail

so hat es bei mir gefunzt per Cyberduck und dann per Terminal...
Zitieren
#6

(09.08.2008, 16:00)KeLeBoR schrieb:  Der Befehl sollte lauten:

chown -R mobile:mobile /var/mobile/Library/Mail

so hat es bei mir gefunzt per Cyberduck und dann per Terminal...

so hab ich es auch gemacht, da ich unter Cydia nichts gefunden habe.
Zitieren
#7

(09.08.2008, 16:07)Madonna schrieb:  
(09.08.2008, 16:00)KeLeBoR schrieb:  Der Befehl sollte lauten:

chown -R mobile:mobile /var/mobile/Library/Mail

so hat es bei mir gefunzt per Cyberduck und dann per Terminal...

so hab ich es auch gemacht, da ich unter Cydia nichts gefunden habe.

Find ich auch besser als ein Fix zu installen weil ich dann genau weiss was ich mache...Biggrin
Zitieren
#8

Wer ein Fix für Mail.App sucht findet das unter Cydia man muss source von Sendowski einfügen und asMailFix 2 installieren.

gleiche app gibts auch unter Installer

bitte htt p://www.sendowski.de/iphone als source ein fügen


Prost
Zitieren
#9

wie füge ich die source denn hinzu?
Zitieren
#10

(09.08.2008, 16:58)BrianOConnor schrieb:  wie füge ich die source denn hinzu?

unter More Package Sources --> Iphone-Notes.de einfügen
Zitieren
#11

When ich die Zeile eingeben sagt er missing operand after "mobile:mobile /var/mobile/Library/Mail" ??

Ich liebe Unix! Ich will ein Telefon benutzen und nicht den Doktor machen ;-)
Zitieren
#12

danke
Zitieren
#13

Aehm... Bekomme irgendwie beide Varianten nicht hin... Finde weder bei Cydia noch beim Installer die Sendowski Sources und hinzufügen klappt auch nicht. Hab zwar eine Verbindung über ftps hergestellt, aber mein Terminalwissen scheint nicht auszureichen um den Bug zu beheben. Wann muss ich die entsprechende Zeile im Terminal eingeben? Hab mit Cyberduck connectet und es dann eingegeben, ohne Erfolg Sad

Bitte um Hilfe...

Grüße
Zitieren
#14

(10.08.2008, 08:50)g5dualchefe schrieb:  Aehm... Bekomme irgendwie beide Varianten nicht hin... Finde weder bei Cydia noch beim Installer die Sendowski Sources und hinzufügen klappt auch nicht. Hab zwar eine Verbindung über ftps hergestellt, aber mein Terminalwissen scheint nicht auszureichen um den Bug zu beheben. Wann muss ich die entsprechende Zeile im Terminal eingeben? Hab mit Cyberduck connectet und es dann eingegeben, ohne Erfolg Sad

Bitte um Hilfe...

Grüße

chown -R mobile:mobile /private/var/mobile
siehe Bild
Zitieren
#15

Ich hatte schon bei 1.1.4 dieses Problem und nach dem Update auf die 2.0.1 wieder....

Ich habe es so gelöst:

1. öffne nun WinSCP Applications und gehe ins Mail.app. Dort setzt Du die Berechtigung auf 775

2. dann gehst Du in private/var/mobile/Library und setzt dort alle Berechtigungen auf 777.

iPhone neustarten und das Mail.app sollte wieder funzen.

Bei mir hat das ausführen des ersten Schrittes gelangt !
Zitieren
#16

Habs hinbekommen...
Vielen Dank.

Grüße
Zitieren
#17

Hallo

Ich hatte am Anfang kein leerzeichen zwischen mobile und /private

Jetzt lauft das Befehl habe was ich sehe ist das hinter jede Zeile steht "not permitted" und mein Mail geht noch immer nicht.

Weiter kann ich den source von sendowski sowohl in Installer als Cydia nicht hinzufügen unable to decode source at http://www.sendowski.de/iphone

Hat noch jemand eine andere clevere Lösung?

Gruss
Gérard
Zitieren
#18

Also bei mir ging Email auch nicht und ich habe in Cydia unter Home / More Package Sources / iPhone-Notes.de ausgewählt und installiert.

Dann Cydia neu gestartet und nach "asMailFix 2" gesucht, installiert iPhone neu gestartet und schon gings! Nod_yes
Zitieren
#19

Hallo Harry

Ich habe vorher den Cydia Update gemacht und dann habe ich das MailFix gefunden. Jetzt geht mein E-Mail auch wieder

Gruss
Gérard
Zitieren
#20

Hallo,

meine Mail wollte seit 2.0.1 auch nicht mehr. Das App ging zwar auf, rannte sich aber fest, seit dem chown-Befehl läuft alles wieder. Danke!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste