Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Telefoniert das iPhone nach Hause?
#1

Hier gelesen tomshardware.com


Ein Apple-Server, der eine Liste an unerwünschten iPhone-Applikationen vorhält, soll regelmäßig vom Apple-Handy kontaktiert werden. Ein iPhone-Insider geht davon aus, dass Apple so per Fernverbindung derartige Programme auf dem Gerät löschen kann.

Wie unter anderem die Kollegen von Testticker berichten, will Buchautor Jonathan Zdziarski herausgefunden haben, dass das iPhone regelmäßig »nach Hause telefoniert«. Und nicht nur das: Auf iPhone Atlas vermutet er, dass Apple von Ferne aus in der Lage ist, unerwünschte, auf dem iPhone installierte Applikationen vom Handy zu löschen.

Laut Zdziarski kontaktiert das iPhone die in der Firmware enthaltene Adresse https://iphone-services.apple.com/clbl/unauthorizedApps in regelmäßigen Abständen. Zdziarski vermutet, dass ein Abgleich zwischen der derzeit installierten Software und den von Apple nicht gern gesehenen Progammen vorgenommen wird. Findet sich auf dem Handy eines dieser Programme, soll es automatisch entfernt werden können. Wie oft Kontakt aufgenommen wird, ist ebenso unbekannt wie die Daten, die ausgetauscht werden. Bisher soll Apple von der Big-Brother-Funktion noch nicht Gebrauch gemacht haben.
Zitieren
#2

Windows läst grüßen
LOL
Zitieren
#3

Popcorn
Zitieren
#4

"Jobs bestätigte nun, dass Apple die Möglichkeit hat, aus dem App Store heruntergeladene und installierte iPhone-Anwendungen nachträglich zu deaktivieren. Er rechtfertigte dies damit, dass Apple diese Möglichkeit haben müsse, falls man aus Versehen ein schädliches Programm, das beispielsweise die persönlichen Daten der Nutzer stehle, im App Store zulasse. "Wir müssen diesen Hebel hoffentlich nie umlegen, aber wir wären unverantwortlich, wenn wir diesen Hebel nicht vorgesehen hätten", meinte Jobs gegenüber der US-Zeitung."

http://www.heise.de/newsticker/Steve-Job...ung/114076
Zitieren
#5

Sie wären unverantwortlich, wenn sie solche schädigende Programme in den Appstore aufnehmen würden. Meiner Meinung nach nur eine beschissene ausrede, dass Apple die Software die nicht im Appstore erhältlich ist einfach löscht..
Zitieren
#6

Und dabei ist doch immer der gute Gates der Böse und Jobs ist der Gute Laugh

Nichtmal darauf kann man sich mehr verlassen.....
Zitieren
#7

Zitat:falls man aus Versehen ein schädliches Programm

Haha.... oder fals versehendlich plötzlich Homebrew software läuft :tongue:
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste