11.08.2008, 08:22
Hallo,
bei meinem iPhone 3G macht sich nach kurzer Zeit ein kleiner Punkt unterhalb des Chromrandes, unter dem Glas, bemerkbar. Dieser "Punkt" wurde dann später zu einem Strich, der parallel zum Gehäuserand verlief, siehe Foto (oben rechts):
Bild1
Normal sah das nicht aus, deshalb habe ich mich per Hotline an T-Mobile gewandt. Die rieten mir einen T-Punkt aufzusuchen, und meinten dass die Reparatur wohl 4 Wochen dauern könnte - tolle Wurst, dacht ich mir! Im T-Punkt meinte die Verkäuferin dann, ich solle mich am besten direkt an Apple wenden. Das tat ich auch, AppleCare unter der deutschen Hotline 01805 / 009 433 . Dort lief alles relativ unkompliziert. Seriennummer gesagt, Name Anschrift und Problembeschreibung. Laut Hotline ist das Problem nicht bekannt. Beim Austausch hat man dann 2 Möglichkeiten:
1.) auf UPS warten, sein iPhone wegschicken, ohne iPhone 7-10 Tage auf das Reparierte oder ein Neues warten.
2.) 29€ zahlen und sofort ein Austauschgerät bekommen.
Ob ich nun einen halben Monat (7-10Tage + Lieferzeit) Complete M brach liegen lasse, oder direkt 29€ zahle käme ja fast auf's gleiche raus. Deshalb hab' ich die 2. Option gewählt.
Und man glaubt es kaum, Donnerstag um ca. 13.oo Apple angerufen, und am nächsten Tag war UPS mit meinem neuen iPhone da! Schneller geht's ja kaum.
So sieht das ganze dann aus :
Bild2
Bild3
Das Neue kommt in der schwarzen Schachtel, das alte geht in der weissen in einer neutralen Pappverpackung in die UPS Versandtasche und wird dann von UPS abgeholt.
Für das ganze Verfahren benötigt man eine Kreditkarte, oder jemanden der eine hat. Das hat folgenden Grund: während des ganzen Prozesses wird die Kreditkarte mit einem Betrag belastet, der den ungefähren Wert das Austauschgerätes wiederspiegelt, beim iPhone 3G 16GB sind das irgendwas um die 550€. Der Betrag wird wieder "wiederrufen", sobald Apple das alte Gerät erhalten hat. Also sowas wie Pfand.
Das war's erstmal, gleich ruf ich UPS an, damit die mein altes iPhone abholen ....
Gruß,
Sven
VORSICHT!: Beim Aufrufen der Bilder besteht je nach Auflösung Deines Bildschirms die Möglichkeit, dass Du horizontal oder vertikal scrollen musst ! Falls Du damit nicht Einverstanden bist, bitte NICHT klicken !
bei meinem iPhone 3G macht sich nach kurzer Zeit ein kleiner Punkt unterhalb des Chromrandes, unter dem Glas, bemerkbar. Dieser "Punkt" wurde dann später zu einem Strich, der parallel zum Gehäuserand verlief, siehe Foto (oben rechts):
Bild1
Normal sah das nicht aus, deshalb habe ich mich per Hotline an T-Mobile gewandt. Die rieten mir einen T-Punkt aufzusuchen, und meinten dass die Reparatur wohl 4 Wochen dauern könnte - tolle Wurst, dacht ich mir! Im T-Punkt meinte die Verkäuferin dann, ich solle mich am besten direkt an Apple wenden. Das tat ich auch, AppleCare unter der deutschen Hotline 01805 / 009 433 . Dort lief alles relativ unkompliziert. Seriennummer gesagt, Name Anschrift und Problembeschreibung. Laut Hotline ist das Problem nicht bekannt. Beim Austausch hat man dann 2 Möglichkeiten:
1.) auf UPS warten, sein iPhone wegschicken, ohne iPhone 7-10 Tage auf das Reparierte oder ein Neues warten.
2.) 29€ zahlen und sofort ein Austauschgerät bekommen.
Ob ich nun einen halben Monat (7-10Tage + Lieferzeit) Complete M brach liegen lasse, oder direkt 29€ zahle käme ja fast auf's gleiche raus. Deshalb hab' ich die 2. Option gewählt.
Und man glaubt es kaum, Donnerstag um ca. 13.oo Apple angerufen, und am nächsten Tag war UPS mit meinem neuen iPhone da! Schneller geht's ja kaum.
So sieht das ganze dann aus :
Bild2
Bild3
Das Neue kommt in der schwarzen Schachtel, das alte geht in der weissen in einer neutralen Pappverpackung in die UPS Versandtasche und wird dann von UPS abgeholt.
Für das ganze Verfahren benötigt man eine Kreditkarte, oder jemanden der eine hat. Das hat folgenden Grund: während des ganzen Prozesses wird die Kreditkarte mit einem Betrag belastet, der den ungefähren Wert das Austauschgerätes wiederspiegelt, beim iPhone 3G 16GB sind das irgendwas um die 550€. Der Betrag wird wieder "wiederrufen", sobald Apple das alte Gerät erhalten hat. Also sowas wie Pfand.
Das war's erstmal, gleich ruf ich UPS an, damit die mein altes iPhone abholen ....
Gruß,
Sven
VORSICHT!: Beim Aufrufen der Bilder besteht je nach Auflösung Deines Bildschirms die Möglichkeit, dass Du horizontal oder vertikal scrollen musst ! Falls Du damit nicht Einverstanden bist, bitte NICHT klicken !