Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

VOIP (Zusammenfassung)
#1
Pencil 

Hallo,

ich habe mich ein wenig mit dem Thema "VOIP" beschäftigt und hier im Forum einige Beiträge gefunden. Ich möchte hier kurz ein kleine Zusammenstellung anbieten, da ich es übersichtlicher finde, wenn es nur einen Thrad gibt. (evtl. kann der Beitrag ja entsprechend verschoben werden & die Übersicht kann natürlich gerne erweitert werden.)

Beiträge:


VOIP-Software:
  1. Fring (Link zur Webseite)
  2. Truphone (Link zur Webseite)
  3. Sipgate (Link zur Webseite)
  4. Skype (Link zur Webseite)


Fring:
Gibt es jetzt im AppStore. Installation verlief bei mir ohne Probleme.
Alle weiteren Infos direkt auf der HP (siehe Link) oder Hier im Forum ...


Truphone:
ist zur Zeit die einzige Software (nicht mehr ... siehe Fring), welche im App Store (D) verfügbar ist. Die Software funktioniert nur über WLAN.


Sipgate:
wird zur Zeit nicht für das 3G (2.0.x) angeboten, da man den Installer benötigt. Da der Installer, nun aber auch für die 2.x erhätlich ist, gibt es jetzt evtl. diese Möglichkeit. Vielleicht kann ein User hierzu ja bereits etwas sagen?


Skype:
in den Foren von Skype wird viel darüber diskutiert. Bis jetzt ist wohl noch kein Client in den Startlöchern ... mal sehen.


Es kommt natürlich auf die vertragliche Situation an, ob es einen Nutzen bringt. (bei mir steht der Urlaub vor der Türe und da würde ich bei T-Mobile 2,51 € für ausgehende Gespräche bezahlen ... Nod_no ... da muss eine Alternative her). Mein iphone ist noch "original" und daher würde es eine fremde SIM nicht verkraften Ninja.

Grüße,
macifone
Zitieren
#2

Ich würde mir gern Truphone installieren, da ich öfter mal nach Griechenland telefoniere und bald für 2 Monate dort bin!
Aber meine wichtigste Frage lautet, Wie bezahlt man diese Gebühren, wovon wird das abgehoben?!?
Zitieren
#3

Hallo nanpan,

die Infos bekommst Du über obige URL zum Hersteller.

Kurze Info:
Du musst Dir bei Truphone einen Account angelgen. Diesen Account kannst Du z.B via PayPal aufladen und ein Credit / Guthaben auf deinen Account laden. Dies kann dann z.B. für Gespräche (usw...) genutzt werden.

Hier FAQ - Truphone (Beschreibung - Englisch)

Truphone - Preisübersicht

Wähle hier in der "Box" einfach das gewünschte Land aus: z.B: Greece

Kosten:

* Landlines$0.10
* Mobiles$0.50
* SMS$0.20
* TruphonesFREE

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.

Grüße,
macifone
Zitieren
#4

Oh ja doch dankeschön! Aber noch ne Frage, finde ich auch im App die Preise? Oder muss ich vorher immer ins Internet! Sprachqualität gut???
Und 2te und hoffentlich letzte Frage: Die Preise für die Länder gelten ja egal von wo ich auf der Welt ins Wlan gehe und telefoniere oder?
Zitieren
#5

Hallo nanpan,

also zur Sprachqualität kann ich Dir "noch nichts" sagen (zumindest nicht aus eigener Erfahrung, da ich es erst im Urlaub nutzen werde!). Laut einige Beträgen hier im Forum und den Bewertungen im App Store ist die Sprachqualität aber wohl "gut - sehr gut". Die Preise findest Du, soweit mit bekannt ist auf der Seite des Herstellers. Die Preise sind unterschiedlich, diese Infos bekommst Du aber auch alle in der Preisübersicht. Im schlimmsten Falle zahlst Du, laut Homepage, in alle Länder in der "Outer Zone":

* Landlines$0.10
* Mobiles$0.50
* SMS$0.20
* TruphonesFREE

Preise in andere Länder bekommst Du wieder über die Auswahl - Box.

Also sagen wir mal so ... wenn Du im Ausland bist und mit deinem iPhone über "WiFi" online, dann kannst Du, wenn nicht schon vorher erfolgt, ja kurz die Preise abfragen :-). Ist ja schnell erledigt.

Dann wünsche ich viel Spaß in Griechenland. Cool

Grüße,
macifone
Zitieren
#6

Vielen Dank für deine Antworten! Dann kann es jetzt ja los gehen, das gute ist, dass ich WLAN direkt gegenüber in einem Hotel frei nutzen kann!

Ne weitere nette Option für TRUPHONE wäre doch mal, wenn man auch angerufen werden könnte!!
Zitieren
#7

Hallo nanpan,

gerne, dann einen schönen "Urlaub?". Das mit dem Anrufen soll laut Homepage für das iPhone auch noch kommen. Im Prinzip gibt es diese Möglichkeit bereits "kostenlos" bei Truphone ... aber noch nicht in der iPhone - Version ... mal sehen was kommt ...

Du kannst hier ja dann auch deine Erfahrungen mitteilen!

- Sprachqualität
- ...

Viele Grüße,
macifone
Zitieren
#8

Ja gerne werde ich natürlich machen, zumal das ne spannende und lohnende Angelegenheit ist! Habe grad übrigens gesehen, dass SMS nur mit Nokia Handys funktioniert!
Zitieren
#9

... SMS bei bestehender WiFi - Verbindung? Ohmy Da schreib doch einfach eine Mail ... oder suche Dir so ein "Online-SMS-Versende-Dingens" Cool

Dann bin ich mal auf deine Berichte gespannt.

Jetzt müssen wir hier aber mal aufhören ... soll ja ein "Info-Thread" werden mit Erfahrungsberichten und Neuigkeiten Ks .

Viele Grüße,
macifone
Zitieren
#10

So noch nicht, ganz, habe jetzt Infos:

-Truphone problemlos auf mein iPhone installiert
-1 Dollar anfangsguthaben bekommen
-per Paypal 5 weitere Dollar dazugebucht (war innerhalb von ner Minute drauf)
-Problemlos und mit guter Qualität den ersten Testanruf über VOIP getätigt!
-KURZ UND KNAPP "GEILE SACHE"
Zitieren
#11

Meld mich noch mal kurz! Hatte Truphone lange nicht genutzt gehabt, gestern wieder mal damit telefoniert und ne ziemlich lange Verzögerung gehabt!

Hab noch auf verschiedene Netze getestet und immer ne Verzögerung, plus mein Gesprächspartner hörte noch sein eigenes Echo!

Habt Ihr Erfahrungen mit dem App oder ähnliche Probleme?
Zitieren
#12

Hallo! Ich habe mir auch Truphone installiert und einen Testanruf gemacht. Der Gesprächspartner hört wohl teilweise ein kleines Echo und manchmal hat man eine kleine Verzögerung, das sind aber wirklich nur Milli oder Nano^^ Sekunden.
Ab Donnerstag bin ich in Wien, dafür habe ich die Software geladen. Ich werde dann nochmal hier schreiben.
Zitieren
#13

Hi,
habe Truphone auch installiert. Habe einen Account angelegt usw.
Nur hab ich noch kein Testguthaben von denen bekommen. Muss ich was spezielles mache oder so das ich das bekomme? Es steht nur Not Available drauf!
Bitte um Antwort
Zitieren
#14

fring ist für fw 2,xxx verwendbar.
hab grad im app store nachgeguckt
Zitieren
#15

Hallo iphonelacher,

danke für die Info. Ich habe die Info eingefügt und die Daten geändert.

Schönes WE

macifone
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste